Spieltagsthread (23. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (23. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 21. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Februar 2025
  1. Sieg

11 Stimme(n)
    35,5%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    19,4%
  3. Niederlage

14 Stimme(n)
    45,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Du kennst ja sicherlich das physikalische Gesetz, dass je weiter ein Pendel in die eine Richtung ausschlägt, desto mehr es in die andere Richtung schwingt. Man könnte meinen, dass dieses physikalische Gesetz am Osterdeich entstanden wäre :ugly:

tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  2. Es ist unfassbar wie die spielen da fehlt Charakter und der Mannschaft es gibt keine Spieler die voran gehen die Ärmel hochkrempeln .

So wie die derzeit spielen werden sie auch im Pokal rausfliegen. Bielefeld wird uns mit Kampf begnen und das können unsere nicht . Da wird dann wieder lamentiert auf dem Feld und alle winken bei jedem kleinen schubser und mit dem schuri diskutiert am Ende ist der letztere dann wieder schuld .

Das waren ja in den letzten spielen auch immer die Ausreden somit musste man nicht auf die eigene miserable Leistung im jahr 2025 schauen .

Wir brauchen ,ich wiederhole mich, Leute mit Eier die sich wehren und nicht diese Weichspüler auf dem Feld.

3. Ebbe und Flut muss auch ein Bremer erfunden haben!

Bremen gefällt das.
  4. butch

butch

Charakter und Kampf würde ich unsere Truppe nicht absprechen wollen, auch als man schon 0:3 hinten lag hat man es immer noch versucht gegen zu halten und den Weg nach vorne gesucht, es kam wie gegen Hoffenheim einfach nichts bei raus, es scheint mir als wäre unser System einfach entzaubert, jeder weiß wie wir Spielen. Die Schienen Spieler nicht durch rennen lassen, Flanken von den Seiten verhindern und Werder in Aufbau die Kugel abnehmen dann fallen die Tore früher oder später von ganz allein...da fehlt Aktuell einfach die Qualität und die Durchschlagskraft.

tz_don, beckstown und Everton_1878 gefällt das.
  5. "So sieht ein potentieller Absteiger aus, chancenlos."

Das titulierst du als Schwachsinn und machst daraus, dass wir keine Punkte mehr holen und die hinter uns aufholen.

Und "Frechheiten" spare ich mir gerne. Deinen Sarkasmus in dieser Diskussion als dumm zu bezeichnen ist allerdings nicht frech.

Ole Werner sagte übrigens, dass wir so keinen Punkt mehr holen. Aber ist sicher auch Schwachsinn, dass er das sagt, richtig?

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
  6. Aufgrund der Größe der Stadien haben sie an gewissen Spieltagen mehr Zuschauer, ja. Aber die "großen" Vereine spielen vollkommen zurecht in der zweiten Liga und Heidenheim, Kiel oder Union zurecht in der ersten Liga.

Wenn ich immer höre, dass Schalke, Hertha und Hamburg in die erste Liga gehören ... das ist einfach Bullshit. Die spielen aufgrund teils desaströser Arbeit und wirtschaftlichem Harakiri in der zweiten Liga. Der HSV übrigens seit fast 7(!) Jahren. Und immer noch wird davon gesprochen, dass es der große HSV ist und in die Bundesliga gehört.

Und nebenbei: dass wir zuletzt 2009 nen Titel geholt haben bringt uns gegenüber Freiburg in 2025 genau was? Richtig, gar nichts.

EverGreen68, tz_don und werderaustria gefällt das.
  7. Traditionsvereine leben von der Geschichte! Klar! Teils große Erfolge gefeiert, unvergessliche Erlebnisse und Momente gefeiert!
    Sicher bringt das heute nichts! Nur insofern dass man an den Einschaltquoten sieht, dass diese Klubs noch große Popularität genießen und bundesweit ihre Fans haben!
    Es wäre die falsche Wortwahl zu sagen Schalke ,Köln und HSV „gehören“ in die Bundesliga!
    Man könnte sagen , diese Klubs sind „attraktiver“für die Bundesliga!
    Augsburg, Union,Heidenheim ,Kiel, Hoffenheim oder Mainz sind nicht besonders attraktiv! Und ich ertappe mich immer öfter dass ich nach der 2.Liga die Kiste ausmache!
    DAZN habe ich gekündigt weil es mir zu teuer ist! Sky reicht mir schon!

Eisenfuss57, becks101, HakMan91 und 4 anderen gefällt das.
  8. Jo, Alles richtig, ist ja auch gut für uns, dass die ehemaligen Großen noch schlechtere Arbeit machen als wir.
    Dadurch haben wir so Saisons wie diese, wo eine gute Halbserie reicht um nicht abzusteigen, weil da einfach Mannschaften sind die im Grunde gar nix gebacken bekommen.

mezzo19742 und Waechter gefällt das.
  9. Eigentlich schon beschämend dass man nur den olympischen Grundsatz feiert („dabei sein ist alles“)!
    Reicht ja wenn drei noch miesere Klubs in der Liga spielen! Alles sehr ambitionslos!
    Bin der Letzte, der ausgerechnet den VfB Stuttgart als Vorbild nimmt!
    Aber vor fast zwei Jahren waren die so gut wie tot! Und heute?
    Auch wenn es in der Champions League nicht zum Erreichen der Play Offs gereicht hat! Mit dem richtigen Trainer und talentierten Spielern haben die echt viel erreicht!
    Als die Mittelstädt geholt haben fragte ich mich echt was die mit ihm wollen! Am Neckar wurde der zum Nationalspieler! War nie ein Fan von Woltemade! Aber da spielt er groß auf! Anton war Kapitän und wurde ebenfalls Nationalspieler!
    Die haben echt etwas erreicht und aufgebaut! Lag bestimmt nicht nur an Maultaschen oder frisch gezapftes Wulle!
    Was ich damit sagen will:
    Mit den richtigen Personalentscheidungen kannst du in kurzer Zeit etwas erreichen! Scouting spielt auch eine wichtige Rolle!
    Woltemade und Mittelstädt kamen ablösefrei!
    In Bremen ändert sich fast nichts! Fritz macht im gleichen Trott weiter wie Baumann davor! In der Vereinsführung wird derselbe ausgetretene Werderweg weiter geführt! Da kann sich auch nichts ändern! Ist wohl von Vereinsseite nicht gewünscht! Mein Eindruck

10. Doch, wir können in der zweiten Buli gut oben mitspielen…

mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Einerseits das, ja klar, andererseits gehört auch zur Wahrheit, dass da mal eben ein paar Millionen locker wurden.
    Die gilt es sinnvoll einzusetzen, das haben die getan aber die Kohle musst du auch erstmal haben bzw erarbeiten.

tz_don gefällt das.
  12. Auch das ist nicht sicher wenn man sich die zweite Liga anschaut!
    Da scheint es eher ein Nachteil zu sein wenn man die Liga nicht ernst nimmt!
    Anders kann man es sich nicht erklären dass Vereine mit den höchsten Etats riesige Probleme haben!
    Schalke , Hertha zeigen das seit zwei Jahren! Da wird man von Magdeburg aus dem eigenen Stadion geschossen oder gehst in Regensburg unter!
    Klubs wie KSC, Paderborn oder Elversberg sind schwer zu bespielen! Und deren Etat beträgt nur die Hälfte!

13. Ich wäre als Werder aktuell auch nicht gerne in der zweiten Liga, war damals noch was einfacher mMn.

mezzo19742 und Everton_1878 gefällt das.
  14. Welcome back alter Bärliner, freut mich wirklich sehr!
    ;)

Everton_1878 gefällt das.
  15. Im Grunde ist er Schwob.;)

16. Stimme ich voll zu…den Unterschied bei den Etatniedriegen Clubs macht der gute Trainer, dass diese Clubs so gut spielen.
    Und der gute Trainer fehlt uns…

17. Und Beispiel Paderborn, Magdeburg oder Heidenheim! Es gibt eine feste Philosophie, wie gespielt wird, welche Spieler geholt werden!
    Titz Handschrift ist erkennbar! Seit Jahren eingespielt! Das sieht man! Und das dauert eben seine Zeit!
    Wenn ich pro Saison 10 neue Spieler hole, wird das eben dauern ! Und wenn ich nach durchwachsenen Start die Nerven verliere und den Trainer feuere kann ich davon ausgehen dass es noch länger dauert!
    Beispiel Hertha! Leitl spielt anderen Fußball als Fiel oder davor Dardai!
    Die haben im Transferfenster keinen Spieler geholt da klamm! Jetzt zahlen sie wieder Ablöse für den neuen Trainer und bezahlen zusätzlich noch für den entlassenen Fiel!
    Schalke hatte zuletzt auch immer mindestens 1 Trainerwechsel! Vom vielen Tauschen wird es nicht besser!
    Allerdings sehe ich bei Werder nicht unbedingt die Schuld beim Trainer. Vielleicht fehlt einfach die Tiefe im Kader! Fehlt die Qualität ab Spieler 12 bis 25. Ausfälle sind teils schwer kompensierbar

Ex-Achimer_2.0 und tz_don gefällt das.
  18. Nach den Spiel spreche ich allen das Können ab.

Und vor allem einem Silva, der angeblich Spitzenspieler ist.

Mieser Elfmeter, mieses Kopfballspiel, mieses Angriffsspiel, keine Körpersprache, kein Attackieren uvm. Da hättest auch Marvin spielen lassen können. Der hat übrigens mehr gezeigt, als er reinkam.

Dieser Silvadeal ist nur eines: Geldverschwendung

Hagi58 gefällt das.
  19. Sehe ich auch so, dass der Silva-Transfer ein Fehler war. Ich glaube nicht, dass er uns noch eines besseren belehrt.
    Trotzdem bleibt uns nur: Ruhe zu bewahren, weiter zu trainieren und auf etwas mehr Spielglück zu hoffen.
    Werden wir - glaube ich zumindest - in Bielefeld haben.
    Man sollte aber jetzt schon sehr sehr genau schauen, wen wir von dieser Truppe für nächste Saison brauchen können.
    Eigentlich wollte ich von "Söldner-Truppe" schreiben - nach einer Nacht 'drüber schlafen - will ich davon Abstand nehmen.
    Trotzdem wird mir, wenn ich an nächste Saison denke, Angst & Bange.
    Mit dieser Abwehr brauchen wir da nicht auflaufen.
    Jetzt dürfen Clemens Fritz & Peter Niemeyer zeigen, was sie 'drauf haben.

20. Aber wenn eine Mannschaft, wie gestern Werder und überall beschrieben, einen bestimmenden Rasenplatzdominanz hatten, so klanglos untergeht, dann liegt es in meinen Augen schon an dem Trainer.
    Er ist dafür da, Taktiken und SpielIdeen zu geben, bzw zu lehren.
    Wenn aber bei so einer Dominanz keiner weiß, wohin mit dem Ball, liegt es weniger an dem Spieler.
    Und das was wir seit OW und vorherige Trainer sehen ist, dass die Qualität der Spieler meistens stagniert. Also Fussballlehrer sind dafür da, den Spieler besser zu machen…sehe ich bei OW absolut nicht…

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.