Spieltagsthread (23. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (23. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 21. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Februar 2025
  1. Sieg

11 Stimme(n)
    35,5%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    19,4%
  3. Niederlage

14 Stimme(n)
    45,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakten sprechen für sich, das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Man muss schon realistisch sein um objektiv bleiben zu können. Als Jahrzehnte langer Fan habe ich alle Höhen und Tiefen miterlebt und denke dass ich mir ein Urteil erlauben darf. Es genügt einfach nicht wenn sich Spieler wegen ihrer Leistung entschuldigen, jetzt schon dreimal, das wirkt unglaubwürdig

osterdeich_hb und HakMan91 gefällt das.

2. Und die drei Mannschaften bzw. 2 davon sind dann so gut wie damals Bielefeld und Mainz?
    Mal die Spiele der 3 Letzten gesehen?

Also manche sollten doch mal wieder sich dem Realismus widmen.

3. Habe ich, natürlich. Genau wie ich damals auch die Leistungen von Mainz und Bielefeld mitbekommen habe. Nur noch einmal zur Info: Bielefeld hat damals gerade gegen uns 0:2 verloren und Mainz gegen ein desaströses Schalke 0:0 gespielt.

Es ist vier Jahre her, dass genau das eingetreten ist, was einfach niemand geglaubt hat. Und jetzt redest du von Realismus?

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
  4. Nun ist halt Silva der Dumme und der Schuldige und die Frage, warum Ducksch auf der Bank gelassen...was habt ihr bloß in den letzten Wochen gesehen, einen MD der sich für die Mannschaft die Seele aus dem Laib gekämpft hat ?
    Es muss erlaubt sein Kritik zu äußern. das wurde oft getan...aber immer in Hoffnung, das er zu seiner Form zurück findet. Aber Silva, der kaum hier rein geschnuppert hat wird vernichtet, mit Sätzen wie, den hätte es nicht gebraucht, der Transfer ist ein Fehler und und und...Leute lest euch euern Sch.... doch mal durch. Sowas hat doch nichts mehr mit Objektivität zu tun. Es geht darum, das es in Zukunft besser im Verein läuft. Das konnte Marvin nicht erfüllen und deshalb hat OW so entschieden....und das ganz bestimmt nicht, weil das hier im Forum diskutiert wurde.
    Bei mir ist das so, ist mein Lieblingsspieler nicht gut genug, dann gestehe ich es mir ein und wenn er auf der Bank brummt muss ich das auch akzeptieren können.

hugen und tz_don gefällt das.
  5. Wir spielen aktuell doch keinen Deut besser. Im Gegenteil! Finde das eine ziemlich überhebliche Aussage.

janstoike, mezzo19742 und werderaustria gefällt das.
  6. Ich habe nichts gegen Silva
    Du leihst ihn für ein halbes Jahr ohne KO aus. Im Sommer ist er weg! Weil er für Werder auch gehaltstechnisch nicht zu bezahlen ist!
    Deswegen sehe ich da eher keinen Sinn! Und nein, es geht nicht darum Schuldige zu suchen bzw. Sündenböcke für diese Niederlage.

Eisenfuss57 und Hagi58 gefällt das.
  7. Das bestreite ich nicht, dennoch holen die genauso wenig Punkte wie wir.

8. Schön gesagt, aber wenn ein Njinmah von seiner Seite rüberlaufen muss um zu verteidigen dann muss schon an der Einstellung eines Silva gezweifelt werden

HakMan91 gefällt das.
  9. Ja. Ich schaue gerade zb Fußball und zb Kiel und Bochum bieten dahingehend nichts an, was an Klassenerhalt denken lässt. Das wird morgen für Heidenheim in Leipzig auch so sein.

Diese Abstiegsängste sind einfach meiner Meinung komplett unrealistisch.

10. ok....ja es ist so, aber warum denn Versuch nicht wagen, daran glauben, auch mal was wagen. Übrigens , dass fehlende etwas wagen, wird hier immer wieder bemängelt, dann machen sie es, dann ist es auch wieder falsch. Und doch....du hast etwas gegen die Personalie Silva, denn wenn es nach dir ginge wäre er nicht bei uns. Ich habe bestimmt nicht die Weisheit mit den Löffel gefressen, aber ich war auch immer bemüht das momentan Beste für meine eigenes Team zu finden und das war bestimmt nicht immer richtig, aber oft ein Versuch wert, den ich in den vielen Jahren bis heute nicht bereut habe.

Everton_1878 gefällt das.
  11. Wagen und gewinnen, das ist unsere Philosophie, da hast du Recht. Aber unser Anspruch sollte nicht, alles ist gut , sein. Mir fehlt einfach der Wille etwas Großes erreichen zu wollen . Friede, Freude Eierkuchen als Spruch zitiert reicht einfach nicht. In unseren glorreichen Zeiten war eine andere Körpersprache auf dem Platz und wir hatten nicht 11 überragende Spieler, aber jeder stand für den anderen ein.

werderlpz gefällt das.
  12. Ich habe es geahnt, dass du mit Kiel kommst. Die spielen gegen Leverkusen, was zum Teufel erwartest du denn da? Und Bochum müsste übrigens gegen Wolfsburg vorne liegen!

Natürlich ist es nicht wahrscheinlich, aber es ist eben nicht unrealistisch. Wenn man das so sieht, lebt man in seiner eigenen Welt oder kann sich an 2021 einfach gar nicht errinern!

13. Es ist immer gut realistisch zu bleiben!
    Aber ich glaube jetzt nicht wirklich dass Werder so tief unten reinrutscht
    Auch glaube ich nicht dass die Klubs im Keller plötzlich anfangen und mehrere Spiele am Stück gewinnen!
    Diese Saison reichen schon 30 Punkte für den direkten Klassenerhalt

mezzo19742 gefällt das.
  14. Im Hinspiel hat Kiel 2:2 gespielt gegen Leverkusen.

Dann nimm zb das Spiel gegen Bochum. Da hat keiner gewonnen. Nimm das nächste Heimspiel gegen Stuttgart oder oder oder.
    Bochum müsste in Unterzahl spielen. Genau der Spieler tritt nun die erfolgreiche Ecke.
    Die 3 dahinten werden nicht auf 30 Punkte kommen. Paar Punkte werden wir auch no du zusammen kratzen und wenn es nur 3 Remis gegen die 3 Letzten sind.

Aber wir drehen uns im Kreis. Manche sehen die Parallelen, ich halt nicht. Kader- und trainertechnisch sind wir bspw. dennoch besser aufgestellt.

15. Dabei sollten wir es belassen. :beer:

HakMan91 gefällt das.
  16. Ich meine das auch keineswegs böse oder so. Ist ja gerade schön, dass man diskutieren kann, unterschiedlich Meinung ist und am Ende sind trotzdem alle Werder-Fans.

Es gibt halt derzeit viel zu diskutieren.

Karlsson und liam1899 gefällt das.
  17. ich wurde wieder nicht enttäuscht da ich Klatsche erwartet habe , zwar nicht 5:0 aber so 2:1 , um Werder zu knacken genügt Schmid aus der Verkehr zu ziehen und da geht nix mehr , und das bei 3:0 statt lange Ball nach vorne wird immer noch kombiniert i jede zweite Ball zum Schmid der sich kaum behaupten kann . Wir holen bis 27 Spieltag eher null , 0 , zero Punkte und dann müssen wir im Kiel ran , o weh :-(

18. Leider steckt die Mannschaft in der Krise. Und leider hat sie den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht angenommen, da gedanklich noch zu weit weg. Die Mannschaften wie Bochum haben es sehr viel einfacher, die kämpfen jetzt schon.
    Und es tut mir unendlich leid für die ca. 3k-Zuschauer aus Bremen, die den weiten Weg in Kauf nahmen und ziemlich nass wiedergekommen sind. Die haben sich nämlich komplett ausgeweint.
    Silva Deal ist Blödsinn, da ohne Zukunft.
    Das ständige Gerede der Deichstube und anderen Medien um die EL-Plätze ging mir tierisch aufn Sack. Kann man nicht mal den Mund halten, sich freuen und schauen, was die Mannschaft in der Lage ist zu spielen, wenn mal zwei oder drei Stammspieler ausfallen?
    Der Kader ist nämlich zu dünn und zu mager ausgesucht.
    Wenn jetzt gegen WOB gewonnen wird geht das ganze Gequatsche wieder los...

19. Silva Deal da hast du Recht , und die Gequatsche die gehen wirklich aufn Sack

20. 138 Beiträge in 14 Jahren. Und die letzten Wochen nur Hetze und Unterstellungen. Ich erwarte von solchen Typen nichts.

Whythat gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.