Spieltagsthread (23. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (23. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 21. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Februar 2025
  1. Sieg

11 Stimme(n)
    35,5%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    19,4%
  3. Niederlage

14 Stimme(n)
    45,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fußball ist eben ein Drecks-Spiel!
    In der 1.Halbzeit spielen wir und Freiburg macht aus 2 Standards die Buden.
    Wir werden noch die 4 - 5 Punkte holen, die zum Klassenerhalt reichen.
    Auch nach dem Sche...-Spiel gestern, bin ich der Meinung, dass Union, Heidenheim und Kiel hinter uns bleiben.
    Der VfL Bochum dagegen ist ein Phänomen. Der Einsatz, der Wille und das Selbstverständnis das die ausstrahlen. Kaum zu glauben.
    Bedenklich bei uns ist die Abwärtsspirale, der Glaube das man's noch kann, geht immer mehr flöten.
    Außerdem sehe ich zur Zeit keinen Leistungsträger - vor allem M.Zetterer hält zur Zeit doch keinen Ball.
    Warum wir die faulste und laufschwächste Mannschaft haben, liegt nicht an unserer tollen spielerischen Klasse, sondern . . . .
    Werder macht zur Zeit wirklich keinen Spaß.
    :wdance: :wdance: :wdance:

2. Was ist ein "großer" Verein, was ist ein kleiner?

Geht es um die Zahl der Mitglieder? Geht es um die Fan-Base? Geht es um die Größe des Stadions? Um die Größe der Stadt? Oder geht es um vergangene Erfolge?

Ich würde viele Deiner Aussagen unterstreichen, die Darstellung der Verhältnisse zwischen Union Berlin und Hertha BSC halte ich aber für gewagt. Union ist inzwischen der "größere" der beiden Berliner Klubs, hat mit ca. 70.000 mehr Mitglieder als Hertha BSC und deutlich mehr als Werder.

Union hat eine Fanbase, die z. B. durch die Selbstbeteiligung am Umbau des eigenen Stadions, oder auch durch die "Erfindung" des von vielen Vereinen inzwischen imitierten "Weihnachtssingens" ganz eigene Akzente in der Bundesliga setzen konnte. Union ist, sieht man von dem von Dir selbst zitierten "Kunstprojekt" eines österreichischen Konzerns in die sächsische Großstadt Leipzig "verpflanzten" Rasenballsportklubs ab, der einzige Klub aus Ostdeutschland, der in der Bundesliga spielt.

Die Bereitschaft der Fanbase vorausgesetzt könnten Union-Anhänger das "große" Berliner Olympiastadion genauso auslasten oder nicht auslasten wie die Anhänger der Hertha.

Ist Hertha tatsächlich der größere Klub, Union der kleinere aus Berlin? Die Zuordnung halte ich für nicht mehr zeitgemäß.

Der SC Freiburg, um den es hier ja ursprünglich ging, hat inzwischen übrigens auch deutlich mehr Mitglieder als Werder. Leider.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
  3. Okay,die waren nach ganzen 2' Punkten in der Hinrunde schon weg und wurden durch Hecking wieder auf den Weg gebracht .Die kämpfen nun um die Rettung und glauben dran.Der Druck dort ist größer..Aber da stimmen die Basics eben,und mit dem Willen,Einsatz,Mut usw kannst du auch als Underdog was reißen .Von der Einstellung der Bochumer sollten sich unsere Jungs was abschneiden.

4. socke10

socke10

Ich denke das Bremen noch absteigen wird.

5. und dann das....:XD::XD::XD:

6. Das ist so sicher, wie dass die AFD in den Bundestag einziehen wird!

7. Dann wollen wir mal beides nicht hoffen! :trommel::trommel::trommel:

werderlpz gefällt das.
  8. socke10

socke10

natürlich will ich das nicht, ich wollte es nur bissl heißer machen.

9. Wenn die so weiterspielen, machen die das ganz alleine heißer.

10. Eben, die Gelder die sie einsetzen haben sie sich erarbeitet und das Gute daran, sie haben nicht über ihre wirtschaftlichen Verhältnisse gelebt.
    Stuttgart und auch Frankfurt sind derzeit ein Paradebeispiel für zielgerichtete Kader- und Finanzplanung. Begleitet wird dies durch ein
    offensichtlich gutes Scouting. Gelenkt durch eine offenbar gute bis sehr gute Kompetenz (Stuttgart), was letztendlich dazu führt, dass man
    durch Verbesserung einzelner Spieler (Konzept) den Kaderwert stark erhöht und wiederum finanzielle Planungssicherheit ermöglicht.
    In Frankfurt ist mit Krösche offensichtlich ein sehr guter Sportvorstand am Werkeln, den seit seinem Wirken erwirtschaften die Frankfurter
    sehr hohe Transferüberschüsse ohne an Kaderwert bzw. an sportlicher Substanz zu verlieren.

Ich weiß, du meinst es ja so nicht, aber ich kann es nicht mehr hören "wir armen Bremer", der Rasen des Nachbarn ist grüner etc..
    Manchmal muss man eben auch was dafür tun. In diesem Fall vielleicht den/die besseren Gärtner verpflichten.
    Dazu gehört auch, nicht immer davon zu reden, dass unser Rasen mal schön grün war.
    Unser Gärtner hat den Pflegeplan vom Vorgänger übernommen.

syker1983, mezzo19742, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  11. Naja klar, Stuttgart hat das aber nur zum Teil erarbeitet, so wie ich das sehe haben da Mercedes und ich meine Porsche da einfach auch ein paar Millionen locker gemacht, das macht es schon einfacher.
    Natürlich brauchst du gute Leute, die nen Plan haben, hier machen wir im Grunde doch seit 15 Jahren das Gleiche, mit den gleichen Leute.
    Fritz ist Baumann 2.0, hat von ihm gelernt und setzt die gleiche eher erfolglose Arbeit fort.
    Es sei denn man sieht die Bundesligazugehörigkeit als Erfolg, ich tu das nicht.
    Das muss ich dir aber nicht erzählen.;)

Dennis81 und tz_don gefällt das.
  12. Europah...:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bielefelt..iss nich die Weil

14. die WQellllllt...

15. sehn wir uns nicht in Fielbelt,sehnwir uns in Karl>Marx St<adrt..

16. OK, jetzt habe auch ich die Nummer verstanden.....:XD::XD::XD:

17. Hier haben wir die Kernaussage. Diese gesamte Inkompetenz in den letzten 15 Jahren führte zu diesem sportlich und wirtschaftlichen
    Dilemma. Dies führte uns dahin wo wir heute stehen. Es ist Werder nicht gelungen eine kompetente Balance zwischen sportlicher und
    wirtschaftlicher Handlungsfähigkeit herzustellen. Zwischenzeitige wirtschaftliche und sportliche Verbesserungen wurden mangels
    Kompetenz zunichte gemacht. Angesichts der bestehenden Defizite (Stadion/Anleihe/Kosten NLZ), dazu die zum Ende der Saison
    zu erwartenden Transfers (Friedl, Schmid ....) und dem einhergehenden Verlust an spielerischen Qualitäten, machen ein paar Millionen
    mehr an Eigenkapital genau was aus?
    @Torstino hat in seinem Post im GdM-Thread alles ziemlich klar herausgestellt und solange diese Säulen nicht klar besetzt sind könntest
    du hier auch ein paar Millionen investieren und diese würden nur verbrennen. Wie du schon sagst es hilft eben nicht, wenn man damit nicht
    umgehen kann, kein Konzept hat, geschweige denn das richtige Personal dafür (siehe, HSV, Hertha, S04).
    Freiburg, Frankfurt und Stuttgart, unterschiedliche Schwerpunkte, aber es eint sie in der sportlichen und wirtschaftlichen Kompetenz)Entwicklung.
    Seit 21/22
    Frankfurt mit einem Transfersaldo von 140 Mio..
    Stuttgart 83 Mio. zudem noch den jüngsten Kader
    Freiburg 49 Mio.
    Werder 49 Mio. inbegriffen der Totalausverkauf beim Abstieg

Für einen Ausbildungsverein keine guten Zahlen

andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.