Spieltagsthread (25. Spieltag): Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen (25. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 8. März 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. März 2025
  1. Sieg

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    4,8%
  3. Niederlage

17 Stimme(n)
    81,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da Frag doch mal die Maus.
    :D

2. Sahne , der ist gut . Nee bin seit 1 1/2 Jahren nicht mehr Sky mäßig unterwegs . Hatte Internet angeschaltet .
    Hoffe Baerchen dir geht es gut :top:

Weserbear gefällt das.
  3. :top: Unkraut vergeht nicht.
    :D

4. Ich verstehe ja eure Sichtweise. Aber beim Fußball gibt es keinen mentalen Ponyhof!
    Weiser trifft übrigens seinen Gegenspieler genauso wie heute beim Bayernspiel passiert. Gab dort Rot.
    Und ohne Ponyhof: Weiser mit unterstellter Absicht bekäme laut Katalog 6 Wochen bis Monate Sperre.
    Und "Wohin mit den Fuß?": Wenn ein Spieler zu blöd ist oder einfach nur ignorant in einen Zweikampf geht, hat er Schuld. Mitchel denkt das sicherlich von sich selbst in dieser Aktion auch und würde bei gleicher Situation in Zukunft das so timen wollen, dass er sein Bein etwas kalkulierter reinhielte und ein Stückchen einzöge. Er ist ja kein Idiot.
    P.s. Wenn man das Spielverhalten der Profis genau beobachtet, hat das mit Fußball im eigentlichen Sinne der Regeln nur noch wenig gemein. Und die ganze Scheize wird dann obendrein noch mit den dummbatzigen Kommentaren der gesamten Sender (Sky, Dazn, GEZ, Magenta- und Free-TV) zementiert.

5. So schaut's aus.

6. Seh ich komplett anders, für mich kam Wirtz da unbeteiligt in den Zweikampf und hat schlicht Pech, dass der Fuss von Weiser da stand, der den nicht mehr wegziehen konnte.
    Hab das Ding in München nicht gesehen aber gleich, gucke mal wieder Sportschau.

Enno B., socke10, Rene1076 und 3 anderen gefällt das.
  7. Und Mitch wird ja auch Kräftig angeschoben… das war unglücklich….mehr nicht

8. Ich habe auch gesehen, dass er zuerst den Ball spielt und dann ist der Knöchel von Wirtz plötzlich da.
    Hoffen wir, dass er am Dienstag wieder mitspielen kann.
    Nach dem Pech im Drecks-Spiel gegen Wolfsburg hatte ich nix erwartet und gedacht wir spielen gegen dem VfB :lol:
    Aber wie schon letzte Woche voll überzeugt und natürlich das Spielglück auf unserer Seite.
    Ich bin erleichtert wenn ich die Ergebnisse von Bochum, Pauli oder Kiel sehe.
    M. Zetterer der mich zuletzt wenig überzeugt hat sehr stark oder die Bälle flogen knapp vorbei :frech2:
    Wenn die Mannschaft weiter so zusammen steht auf dem Platz, dann werden wir doch noch Freude in der Saison haben.
    Nach dem DFB-Pokal-Debakel war ich enttäuscht wie selten, aber "Wenn Du Schei... am Fuß hast......"
    :wdance: :wdance::wdance:

9. Gratulation an die Jungs.
    Hab das Spiel ja erst jetzt gesehen.
    Bayer hat allerdings auch sehr viel vermissen lassen.
    Das Foul von Mitch an Wirtz kann man ihm nicht als böse oder Absicht unterschieben.
    Es war eine Situaton, in der Wirtz in einen Zweikampf eingreift und dabei aber mal so richtig böse getroffen wird.

Wichtig war, dass in der Nachspielzeit endlich das zweite Tor fiel, danach war der Stecker für LEV endlich und endültig gezogen.
    Unterm Strich 3 höchst wichtige Punkte, die zeigen, was gehen kann, aber nicht zu Höhenflügen anstacheln sollten.

meister4ever, Simos, mojoforsvw und 8 anderen gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir reissen heute Minden ab!
    :beer::dance::trommel:

meister4ever und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Dann lasst es ordentlich krachen ;)

Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Auswärtssieg in Leverkusen und hier reissen wir gerade die Hütte ab, warum kann die Mannschaft nicht immer so auftreten, egal wer auch ausfällt, habt einfach nur Spaß am Fussballspielen, mehr ist dieser ganze Zirkus doch nicht, selbst Leo wird plötzlich zum erfahrenen Löwen und reisst alle mit, lebt doch endlich diese Scheisse und versteht, dass es genau darum geht, egal wer auf dem Platz steht, egal wann und wo, WIR LIEBEN ES FUSSBALL ZU SPIELEN.
    Egal in welcher Formation, egal gegen wen, wir wollen geilen Fussball spielen, es ist nicht mehr und nicht weniger.
    Verdammt nochmal heute ward ihr auf dem Platz, geschlossen, macht doch nicht 1% weniger, seht was ihr erreichen könnt, Mainz geschlagen, den deutschen Meister geschlagen, ihr seid alle gut, begreift es ENDLICH.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2025
    svw1311, eckfahne74, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  13. Jo, Wundertüte Werder. Eigentlich kaum zu glauben.

eckfahne74 und socke10 gefällt das.
  14. Das war ein Sieg zur rechten Zeit, zumal Bochum in München ebenfalls 3-fach gepunktet hat. Schade nur für die 500 Werder-Anhänger, die nicht mehr ins Stadion gekommen sind, da deren Zug aufgrund eines Personenunfalls nicht weiterfahren konnte...........

15. Nicht nur Bochum hat gepunktet. Auch Kiel und Pauli.
    Sollte HDH keinen Punkt holen, wird es für die schon eng.

16. Hoffentlich gewinnt Heidenheim heute bei den Hoppen. Finde die Mannschaft sympathisch und deren Trainer sowieso.
    Und Hoffenheim darf sich ruhig weiter nach unten orientieren. Ich geben denen nicht mehr viele Jahre, dann sind die wieder weg vom Fenster.

werderlpz, HakMan91, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  17. socke10

socke10

Ich verstehs nicht, ich versteh diesen Verein nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich zum gestrigen Spiel sagen soll. Wir haben sehr gut gespielt aber ich hab das schon oft gesagt. Wir haben ein auf und ab, schlimmer als eine Achterbahn. Deshalb weiß ich nicht was ich sagen soll, das einzige was ich irgendwie fühle ist, warum verlieren wir gegen Bielefeld, warum? Ich kapier das alles nicht mehr, ist mir zu hoch geworden. Werder Bremen ist für mich fast so mystisch geworden wie Quantenphysik.

svw1311, Karlsson, werderaustria und 2 anderen gefällt das.
  18. Es war wohl nicht die EINstellung sondern die AUFstellung... Ohne Ducksch als langsamer Ballverlierer, Chancentod, Meckermaus und "easy target" für den Gegner geht es viel besser.

werderaustria und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...dass sich solche Phasen bei Werder immer wieder einschleichen ist großer Mist, wichtig war sich da selber schnellstmöglich wieder raus zu arbeiten und man sieht einfach, wozu die Mannschaft fähig ist, aber das funktioniert nur, wenn sie alle IMMER voll da sind und nicht 1% mal Phasenweise im Training und im Spiel die Sache zu halbherzig annehmen.
    Es müssen immer wieder Reizpunkte und Verbesserungen durch gezieltes Individualtraining stattfinden, auch in kleinen Geuppen und es muss immer dieser Ruck durch die Mannschaft gehen und dafür müssen auch immer die erfahrenen Spieler voran gehen im Training und im Spiel und diese Einstellung Vorleben und dadurch übertragen auf die ganze Mannschaft und das eben dauerhaft von Spiel zu Spiel und dann auch über die volle Spielzeit im Spiel und dann sind wir auch dauerhaft erfolgreich mit unserem Fussball.
    Die Jungs müssen Spass am Fussball spielen haben und das auch einfach zeigen, das möchte doch jeder sehen und das macht es einfach aus und nur so funktioniert es vielleicht auch dauerhaft, diese Tiefschläge in der Entwicklung zu minimieren und immer dominanter zu werden.

20. Wenn ich die beiden verglichenen Szenen zwischen Palhinha und Weiser richtig vor Augen habe, trifft Weiser vorher eindeutig den Ball, Palhinha nicht. Weiser war vor Wirtz am Ball. Dass er ihn dennoch am Knöchel trifft, hängt mit unterschiedlichen Laufpositionen zusammen. Hätte Weiser besser zurückziehen sollen, obwohl er eher am Ball war? Oder hätte Wirtz besser zurückziehen sollen, um nicht getroffen zu werden? Auch er wollte zum Balll, kam aber letztlich zu spät.

Am Ende ist es eine unglückliche Situation für beide Akteure, Gelb gegen Weiser ist für mich die richtige Entscheidung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.