Spieltagsthread (25. Spieltag): Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen (25. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 8. März 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. März 2025
  1. Sieg

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    4,8%
  3. Niederlage

17 Stimme(n)
    81,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist es auch.

Was mich aber stört ist die ganze Mediendiskussion.
    Hätte Weiser statt Deutschlands Erlösers und Halbgotts Wirtz (so wie Sky ihn sieht) einen "unwichtigen" Spieler, wie Mukiele oder Garcia gefoult, würde da kein Hahn nach krähen.

2. War da nicht auch noch ein Körperkontakt eines anderen LEV-Spielers mit Weiser in dem Moment, bevor Weiser Wirtz am Knöchel trifft?
    Der ihn sozusagen in die Situation mit hineingeschubst hat?

svw1311 gefällt das.
  3. genau so ist es!

4. Ne. Starke 119 km sind die Werderaner gelaufen.
    Die Werkself "nur" 118,24 km.
    ;)

5. Alonso raus! :D Soll wieder Auto fahren.

6. Das sah so aus.

Hab´s nur einmal gesehen. Meine, er war erst mit einem anderen Leverkusener im Zweikampf ... und das ging verzögerungslos in Richtung Wirtz weiter.

Die Frage ist inwieweit Weiser überhaupt gesehen hat, wer da wo und wie seine Gräten (in 2. Reihe) hinhält. Müsste ich mir allerdings auch nochmal ansehen. Es war in jedem Fall kein normaler Zweikampf, sondern eher ein unübersichtlicher 3er ...

svw1311, meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Wirtz ist von schräg hinten in den Zweikampf gerutscht. Weiser konnte den nicht mal sehen. So traurig die Verletzung jetzt ist, aber Wirtz ist zu 50% selber schuld dran.

8. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam für diese engagierte und stabile Leistung, trotz der Ausfälle.
    Ich habe das Spiel leider nicht gesehen und kann für mich nur die Ausschnitte aus dem Aktuellen Sportstudio als
    Grundlage nehmen, dazu die öffentliche Berichterstattung sowie die Kommentare hier.
    Allerdings muss man hier bei der beschriebenen Foulszene Weiser/Wirtz einfach mal widersprechen.
    MMn ist es ein klares und übles Foul von Weiser an Wirtz. Allerdings hat Weiser mWn dieses Foul nicht absichtlich begangen
    und wenn der SR die Abfolge des Zweikampf als Grundlage seiner Bewertung genommen hat, Hut ab!
    Er hatte vielmehr versucht den Ball (mit nem "langen Schuh") zu Burke zu spitzeln, weil er, ein gewisses räumliches Sehen voraus gesetzt,
    einen seitlich anlaufenden "Bayer" wahrnimmt, auch wenn er auf den Ball schaut, kommt aber dann in der Folge zu spät.
    Nicht richtig ist, dass Wirtz von schräg hinten in den Zweikampf gerutscht ist und er eine angebliche 50 % Mitschuld trägt.

9. Hier:

https://www.sportschau.de/fussball/...drei-punkte,video-bundesliga-b04-svw-100.html

Ab 4:30 ist die Wiederholung vom Foul. Wirtz grätsch da selber von der Seite in den Zweikampf rein ohne Rücksicht auf Verluste.

10. Was ich auch ne harte Nummer finde ist, dass kein Mensch auch nur ein Wort über den versuchten Kopfstoß Richtung Leo verloren hat, ganz am Ende des Spiels. Das waren dann ja nur wir und nicht der Deutsche Meister und Champions League Achtelfinalist. Im Allgemeinen fand ich die harte Gangart von Leverkusen und ihr bockiges Verhalten absolut unsympathisch. Mit etwas mehr Demut wären sie jetzt wieder im Meisterschaftsrennen dabei gewesen, aber die Arroganz wurde bestraft. Danke Werder, auch dafür! :schal:

werderbod und Jarvis gefällt das.
  11. Ja,war ne unglückliche Szene .In einigen Ausschnitten sah es aus als wurde er geschubst ,in anderen sah man das nicht..Mit der gelben Karte gut bedient.Beim Bayern Spiel gabs ne ähnliche Szene,da wurde rot gezückt..
    Ich glaub umgekehrt,wenn ein Leverkusener zB Schmidt so getroffen hätte,würden hier viele rot fordern.
    Ist ne knappe Kiste..
    Gestern hat Stage auch ne Monstergrätsche von hinten gemacht, trifft den Ball..Schiri sieht das,lässt laufen.
    Gegen Heidenheim fast identisch,Schiri pfeift Foul,Rest ist bekannt..
    Unter dem Strich ist gelb in Ordnung,da es die fünfte ist fällt Weiser aus.

Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Was soll mir das jetzt sagen?
    Du hattest zunächst geschrieben von schräg hinten, nun bist du aber richtigerweise bei seitlich und wo bitte siehst du ein "ohne Rücksicht
    auf Verluste"? Eine solche Zweikampfführung erwarte ich als Trainer. Allerdings nicht mit dem Verlauf.

13. EGAL 3 Punkte

svw1311 gefällt das.
  14. Sehe ich völlig anders.
    Wirtz hat sich das auf jeden Fall zu 50% selbst eingebrockt.
    Weiser befand sich ja schon in einem Zweikampf und sah den Fuß von Wirtz wohl erst, als er drauf stand.
    Auch der Schiri hat die Situation SO bewertet und auch der VAR sah keine Veranlassung, an der Entscheidung gelb was zu ändern. Warum wohl?

Und selbst, wenn Du recht hättest:
    Mal muss Werder auch Glück in solchen Situationen haben, denn "Pech" war Anfang des Jahres genug dabei.

15. Hab die Szene jetzt noch 8-10 mal angesehen, obwohl es so schon wehtut.

Mitch ist im intensiven Zweikampf mit dem Leverkusener Tella (beide schieben quer und versuchen an den Ball zu kommen) und spielt klar den Ball, welchen er nach außen ablegt in Richtung Burke. Sekundenbruchteile später, und damit zu spät, geht der Fuß von Wirtz gestreckt nach vorne und unter die Sohle von Mitch. Der Ball ist da bereits weg.

Mitch kann die Bewegung so schnell gar nicht stoppen; daher niemals Absicht und sehr unglücklich. Erst in der Zeitlupe kann man die ganzen Bewegungsabläufe genau auseinanderhalten. Gelb passt, auch wenn es alles ohne Zeitlupe kaum zu erkennen ist und natürlich böse aussieht.

Bleibt nur noch eins zu sagen:
    Gute Besserung an Wirtz!

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2025
    Slipringbody und svw1311 gefällt das.
  16. :tnx:
    Genau so hab ich es auch gesehen (mehrmals) und sage: hartes Foul ja, rot nein.

MiroKlose gefällt das.
  17. Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig verstanden.
    Ich sprach davon, dass es ein klares (und in der Folge) übles Foul war. Entscheidend ist dann aber, dass ich ebenso wie du
    der Meinung bin, dass sich Weiser in einem intensiven Zweikampf um den Ball befand und mit einem "langen Schuh" versucht
    hatte den Ball auf Burke zu spielen, welcher sich auch auf dieses Zuspiel eingestellt hatte. Ja, natürlich sah er den Fuß von Wirtz
    erst als er drauf stand. Fakt ist halt Wirtz hat den Ball eher gespielt/geklärt. Weiser folgt dann einem natürlichen Ablauf und stellt
    seinen Fuß ab unglücklicherweise auf den Fuß von Wirtz. Daher habe ich ja auch geschrieben
    Ebenfalls habe ich geschrieben, dass der SR die Spielszene so bewertet hatte im Sinne von nicht Rot zu geben und mit "Hut ab"
    betitelt. Ebenfalls schrieb ich von einem nicht absichtlich begangenen Foul. .... von Rot habe ich nichts geschrieben oder gefordert.
    Zum Thema Wirtz habe sich das zu 50 % selbst eingebrockt, kann ich nur sagen, dass es zunächst nach seiner Einschätzung ein
    ganz normaler Zweikampf war, er für sich die Chance sah schneller am Ball zu sein und er war es ja auch. Sieht man ja auch, dass
    er den Lauf des Balles bestimmt (Klärung).
    Außerdem war für mich auch ausschlaggebend , dass zunächst hier die Behauptung im Raum stand Wirtz hätte von schräg hinten
    eingegriffen, dem war eben nicht so.
    Daher halte ich mal fest, dass wir in der Bewertung der Gesamtbetrachtung nicht, in der Bewertung (50% selbst eingebrockt) jedoch
    eminent auseinander liegen. Letzteres warum? War es nicht zunächst eine normale Zweikampfsituation seitens der Spieler , was ja
    auch den Fussball ausmacht? Ist es nicht gerade dieses Spielverhalten (Intensivität) was wir hier seit Jahresbeginn vermisst hatten?

18. Richtig, Weiser befindet sich in einem intensiven Zweikampf und kommt vor seinem Gegenspieler an den Ball, spielt den Ball mit dem
    ersten Kontakt und seinem rechten Fuß nach vorn. Beim zweiten Versuch den Ball zu kontrollieren, indem er den Ball mit dem rechten
    Außenrist zu Burke spitzeln wollte. Wirtz ist eher und überhaupt am Ball, dass sieht man klar am Lauf des Balles. Wer hier Sekundenbruchteile
    zu spät kommt ist Weiser und somit stellt er sich in der Folge auf den Fuß von Wirtz.
    Und natürlich kann Weiser diesen Ablauf nicht mehr kontrollieren und daher auch kein absichtliches Foul und wie von mir beschrieben,
    "Hut ab" vor der Entscheidung und Bewertung/Wahrnehmung des SR. Ich habe niemals Absicht unterstellt noch Rot gefordert bzw. gesehen.

19. Jup, ist genauso zu ahnden wie Schicks Stempler gegen Silva (?), wäre ebenfalls gelb-rot gewesen.

Seis drum, drei Punkte und weinende LEVs :top:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.