Spieltagsthread (3. Spieltag): 1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen (3. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 15. September 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. September 2024
  1. Sieg

16 Stimme(n)
    61,5%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Niederlage

4 Stimme(n)
    15,4%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Speile gegen die Bayern kommen meist zum falschen Zeitpunkt und ein ganz besonders falscher Zeitpunkt wäre es, wenn wir heute erneut nicht gewonnen hätten. Mit dem Sieg heute haben wir jedoch einen kleinen Puffer, der uns selbst bei einer wahrscheinlichen Niederlage vor ein Abrutschen in die unmittelbare Nähe des Tabellenkeller bewahrt.

svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  2. Hab gerad die Zusammenfassung auf N3 gesehen.
    Aussage dort : Friedl berührt zwar den Ball etwas,aber sehr viel Gegner.Kann man pfeifen.
    Rot vielleicht hart,aber Jung ist zu weit weg um eingreifen zu können.( Bin mir da nicht sicher )

Und Zetti prallt unglücklich mit Stage zusammen,der nicht rechtzeitig weg kommt.Ist halt unglücklich gelaufen.

Aber man sieht auch in der Zusammenfassung wie die Spieler sich anfeuern,abklatschen und gemeinsam feiern .Übrigens auch Ducksch.Die Chemie im Team ist gut :top:

3. Man kann es zwar auch als Foulspiel einstufen (für den Schiedsrichter nicht einfach zu entscheiden), doch für mich niemals eine rote Karte. Es war doch kein absichtliches "Umhauen" des Spielers sondern klar das Ziel, den Ball zu treffen (was ja auch der Fall war).

rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  4. Die Bauern schlagen....:schal::schal::schal::schal: Dann sind wir drinnen inner ernstzunehmenden Saison....:wdance::wdance::wdance::wdance:

5. Welches Spiel hast du gesehen?
    Zetterer hat nichts 'entschieden', sondern unser Spieler (Stark) bewegt sich zum Ball - und damit in den Torwart hinein. Bei so etwas kann einem der Ball schon mal 'entgleiten'. Das war keine 'Entscheidung', sondern ein unglücklicher Zusammenprall.
    Ob Zetterer 'Leo' oder ähnliches gerufen und Stark nichts gehört hat, wird vermutlich deren Geheimnis bleiben.

6. Im Vergleich zum Spiel gegen Dortmund kann man es so sehen:
    Im Gegensatz zu Werder hat Mainz in Überzahl sehr offensiv gewechselt, mehrere Konter zugelassen und letztlich dadurch das Spiel verloren.

Lübecker und FatTony gefällt das.
  7. Also genau das was vielfach gegen Dortmund gefordert wurde ;)

Gustav Jacobi und Ewiger Fan gefällt das.
  8. Immens wichtiger Sieg. Mit 5 Punkten und ohne Niederlage in 3 Spielen sieht das aktuell ganz ordentlich aus.

Köhn mit Traum-Debüt und hoffentlich ist Njinmah nicht ernsthaft verletzt. Grüll hat ein Kämpferherz und Stark war stark. Die rote Karte konnte ich live im Stadion ohne Zeitlupe nicht beurteilen, aber man hatte danach nicht das Gefühl, dass wir 1 Mann weniger waren.

Von der Spielanlage fand ich uns wesentlich besser als Mainz, aber uns fehlt ein richtiger Mittelstürmer. Zetti fand ich trotz des Gegentors gut und die Mannschaft scheint sehr stabil zu sein. Der Support der Werder-Fans war wie immer super. Immer wieder schön zu sehen, dass Werder Fans aus dem ganzen Land anreisen und es auch sehr viele junge Fans gibt, die die glorreichen Zeiten gar nicht erlebt haben und nicht mal Bremer*Innen sind, aber trotzdem dem besten Club der Welt die Treue halten.

Leicht verkatert und mit 3 Punkten im Gepäck geht’s gleich zum Bahnhof und zurück nach Berlin. Die Nächsten Auswärtsspiele in Hoffenheim und Gladbach kann ich leider nicht besuchen, weil Sonntag 17:30 echt eine Sch.eiss Zeit ist, wenn man nicht grad sowieso Urlaub hat und Montag arbeiten muss. Sche.eiss DFL-Spielplan-Planer und Dazn!

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    So sieht es aus. :D

10. Aaaachso, jetzt lassen sich Spiele bzw. Gegner also doch im Quervergleich vergleichen. Demnach müssste Werder also zwingend gegen Stuttgart gewinnen? ;)

Weißt ja selber, dass die Andeutung Quatsch ist. Die meisten hatten hier gegen Dortmund auch weniger offensive Wechsel gefordert als ernüchtert festgestellt, dass der Kader gar nicht ausreichte, um noch eine offensive Verstärkung einzuwechseln. Das ist schon ein Unterschied. Zumal im Spiel gegen schwache Dortmunder bei Werder das OM aufgrund mangelnder Kreativität und Durchschlagskraft nicht in der Lage war, die Schwächen des Gegners auszunutzen. Ob gegen Ersteres nun mit Köhn ein Teil der Lösung gefunden wurde, wird man sehen. Vermutlich wird er eher bald in der Startelf stehen als zum Ende als Joker zu kommen. Und dann wird es hintenraus bei Werders Kader echt dünn.

Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  11. Das wäre der erste Grund, warum der VAR ihn nochmal an die Seite hätte schicken müssen. Das Zweite wäre die Einschätzung gewesen, ob Jung nicht doch noch in Reichweite war, um einzuschreiten. Also wenn er - unverständlicherweise (im Mittelfeld wäre das 9 von 10 Mal nicht gepfiffen worden) - weiter bei Foulspiel geblieben wäre, hätte er sehr wahrscheinlich wegen des zweiten Sachverhaltes auf Foul plus gelbe Karte entscheiden müssen! So fehlt uns nun der wichtigste Abwehrspieler gegen eine Offensive, die sich gerade warmgeschossen hat. Das ist ein absolutes Unding! Auch wenn er womöglich auch noch einen Elfer gegen Werder hätte geben können (Stark), so ist es umso mehr eine schlechte Leistung des Schiris.

Und nur mal so, muss Werder jetzt mit Malatini gegen Bayern in der IV starten? Oder wären Pieper und Veljkovic wieder fitte Alternativen?

12. Pieper stand gegen Augsburg im Kader, somit wird er auch, wenn keine erneute Verletzung hinzukommt, gegen Bayern als Alternative auflaufen können.

13. Ich sehe Burke schon wieder in der Schlussphase als RAV auflaufen... :facepalm:

14. socke10

socke10

Ich würde Pieper auf keinen Fall gegen Bayern aufstellen. Er ist weder in Form noch eingespielt mit dem Team. Also gegen Bayern wäre das ein no go, dazu hat er nie lange in der Mannschaft gespielt. Ständig verletzt.

15. Wen würdest du denn aufstellen? Youngster Malatini?

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum nicht? Mit der Maßgabe, Kane über den ganzen Platz zu folgen, sobald der die Mittellinie überschreitet. Mehr Training geht nicht. ;)

eckfahne74 und bastek007 gefällt das.
  17. Malatini ist 23 und kein so junger Youngster mehr. Wenn er sich immer noch hinter Pieper anstellen muss, hätte man sich den Transfer auch sparen können, oder wann ist die Zeit reif für ihn?

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Keine Ahnung.
    So viel defensiv (gutes ;) ) hab ich noch nicht von ihm gesehen.
    (Mainz hab ich nicht gesehen)

19. Whythat

Whythat

Fand ihn gegen Köln gut beim 1-0.Sieg dort...
    Wenn Milos nicht fit ist, dann würde ich Malatini anstatt Pieper bringen. Letzterer war gegen Frankfurt vor seiner Verletzung leider sehr schwach.

eckfahne74, tz_don und liam1899 gefällt das.
  20. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Das war gestern ein absolut herrliches Auswärtsspiel. Gute Stimmung, nette Stadt, gutes Wetter und vor allem ein Auswärtssieg. Bin heute Morgen direkt wieder mit einem Lächeln aufgestanden nach dem Spiel gestern. :) :beer:
    Die einzigen Wermutstropfen sind die anstehende Sperre von Friedl und die Verletzung von Njinmah. Hoffentlich war das keine ernstere Verletzung bei Justin.

liam1899 gefällt das.