Spieltagsthread (31. Spieltag): SV Werder Bremen - FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC St. Pauli (31. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 27. April 2025 um 11:53 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: Gestern um 18:53 Uhr
  1. Sieg

    20 Stimme(n)
    66,7%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    5 Stimme(n)
    16,7%
  1. 1. Das habe ich nicht behauptet. :)
    2. Schau dir bitte die Szene irgendwo nochmal an, Schmid treibt den Ball nach vorne, für 4, 5 oder 6 Sekunden. Burke läuft außen nach vorne, ist frei anspielbar - und die Defensive von St. Pauli rückt nach vorne. Das ist ganz gut zu erkennen, finde ich.
    Natürlich ist es einfacher, das aus der Kamera-Perspektive zu erkennen. Aber genau das unterscheidet m.E. einen guten Spieler von einem richtig guten Spieler oder so - die Fähigkeit, die Situation intuitiv richtig einzuordnen. Von OB erwarte ich gar nicht erst, dass er sein Lauftempo auf ein mögliches Abseits ausrichtet. (U.a. deswegen würde ich als Verantwortlicher niemals fast 2 Mio. € pro Jahr bezahlen.)
    Es ist aber bei weitem nicht das erste Mal, dass RS den Ball zu lange hält und entweder im 1-1 den Ball verliert oder - wie gestern - zu spät abspielt.
    Letztlich egal, aber es hätte unter Umständen 2 Punkte mehr bringen können.
     
  2. Habe ja die Frage gestellt, ob du das glaubst. :)
    Ich fand den Pass von Romano richtig gut und solche Pässe spielt er ja öfters. Bin froh und glücklich, dass er vorne so wirbelt. Das macht kein anderer bei uns so. Jeder hat seine Schwächen und dass mal ein Ball verspringt oder er zu spät / zu früh abspielt, passiert sicher jedem anderen Spieler auch, der nicht Messi heißt. Kann mir das gerne nochmal anschauen, aber ich fand den Pass an sich schon Bombe und sag einfach, dass es Pech war, genauso wie das knappe Abseits von Marvin. Sollte halt nicht sein. :)
     
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Der Pass war Bombe und Burkey ist halt etwas zu früh in die Gasse. Genau genommen war es für mich nicht mal Abseits, jedenfalls kann ich das aus der kalibrierten Linie die ich heute noch mal gesehen habe nicht erkennen. In dem Fall gilt dann eigentlich die alte Regel: Im Zweifel für den Stürmer. Die Zeiten sind aber ja leider vorbei, lieber guckt man sich die Szene drei Minuten lang an und kommt trotzdem zu keinem klaren Ergebnis. Der VAR-Treppenwitz war aber, dass der VAR das Pauli Abseitstor sich allen ernstes länger als eine Sekunde anschauen musste...bzw., dass es überhaupt geprüft wurde und dann auch noch so lange. Was treiben die in dem Keller?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Zum Glück pennen die da, sonst hätten wir womöglich statt einem 0 Punkte, Stichwort Elfmeterfoul von Friedl...