Spieltagsthread (33. Spieltag): RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen (33. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 11. Mai 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Mai 2024
  1. Sieg

5 Stimme(n)
    29,4%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    11,8%
  3. Niederlage

10 Stimme(n)
    58,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Möglich ist es, keine Frage. Ich hab da auch schonmal den Tabellenrechner durchgespielt. Fühlt sich aber n bisschen wie ne Kombi-Wette bei Tipico an - aber halt ohne Einsatz :ugly:

Ich freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche. Bin im Stadion, im besten Falle geht es nach Europa und wenn nicht, dann habe ich hoffentlich ein schönes Stadionerlebnis.

2. Das hätte man sich alles sparen können, wenn man realistische Siege gegen Gladbach und RB geholt hätte. Dieser letzte Konter heute kostet den Verein womöglich Millionen. Platz 8 könnte EL bedeuten. Platz 7 ist sicher EL. Und beide Plätze hätte man jetzt schon so gut wie sicher haben können.

Und es sind dann ja auch nicht nur die verpassten Einnahmen. Es geht auch darum Argumente für mögliche neue aber auch die bestehenden Spieler zu haben, die man halten möchte. Deshalb kann ich dieses Gerede "Völlig egal, ob die sich für Europa qualifizieren..." auch nicht mehr lesen. Den Spielern war es heute definitiv nicht egal, auch wenn dieser grenzdebile Dittmann das nicht kapieren wollte/konnte. Nur das Können fehlte dann auf dem letzten Millimeter. Der Pass von Schmid auf Kownacki... Um Himmels Willen! Der "Abschluss" von Weiser beim letzten Konter. Der Kopfball nach der letzten Ecke. Ok, der war zwar ganz gut gehalten, aber so frei wie Stage zum Kopfball kommt, muss er den unhaltbar reinrammen. Und das sind die Szenen wie schon gegen Gladbach (wo man zur Halbzeit 3:0 führen muss), die den Verein immer wieder ein Stück bessere Zukunft kosten.

eckfahne74, osterdeich_hb und liam gefällt das.
  3. eigentlich muss nur Hoffenheim in Darmstadt maximal Unentschieden spielen oder Freiburg in Berlin verlieren, dann haben wir es nahezu selbst in der Hand. Und für Union geht es um den Klassenerhalt.

Aber ja, vermutlich ist deine Einstellung besser fürs Gemüt :D

4. Ob Platz 7 oder Platz 11 , also nicht unsere Trainingsplätze sind gemeint .
    Der Klassenerhalt war das Ziel und der wurde sicher erreicht , alles andere sind Träume oder es reicht halt nicht mit diesem Kader für mehr .

5. wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand und brauchen viel Glück

Ewiger Fan gefällt das.
  6. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fiebere immer noch mit, so ist es nicht, aber ich kann mit bei aller Vorstellungskraft nicht vorstellen, dass Darmstadt, auch wenn Hoffenheim ähnlich wie wir ein Aufbaugegner ist, einen Punkt holt

JSFiVE reloaded gefällt das.
  7. ich auch nicht, zumal der Blick auf die Wettquote auch nicht gerade Mut macht. Aber dass Union zu Hause gegen Freiburg gewinnt halte ich für möglich.

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Heute hat die Mannschaft so gespielt, als wüssten sie endlich, wie gut sie sein können, wenn Einstellung und Einsatz stimmen.
    Schaut Euch die Tabelle an - dumm, dumm, dumm was gegen Darmstadt und Heidenheim passiert ist.
    Heute hatten wir leider ein starkes Leipzig auswärts und dafür war es m.E. sehr gut.
    Unser Glück war anscheinend gegen Gladbach und heute aufgebraucht. Ohne das, holste' keine Dreier.
    Wenn wir in zwei Monaten einen neuen starken Mittelstürmer und einen kreativen, ballsicheren 8er haben, können wir uns auf die nächste Saison freuen. Vorausgesetzt Mitch Weiser & Justin Njinmah bleiben :wdance: :wdance: :wdance:

eckfahne74 gefällt das.
  9.  
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich habe keine Fragen mehr zum VAR, Friedl Handelfmeter, Erras kein Elfmeter ( gerade bei Kiel Düsseldorf) hör mir auf mit dem Scheiß, das versteht keiner mehr, abschaffen, wenn es nicht endlich Gleichwertig bewertet werden kann...

Slipringbody, Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Whythat

Whythat

Ja, habe ich auch mir vorhin gedacht..Ich hätte aber auch beide nicht gegeben
    .

meister4ever und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gute Teamleistung heute. Schade, dass es nicht zum Sieg reichte, aber ein guter Auftritt. Vor allem die erste Halbzeit war richtig stark. :)

Sehe ich ganz anders. Bittencourts Leistung die letzten Spiele war mMn okay, aber sicher nicht gut. Gerade auch gegen Gladbach fand ich Bittecourt sogar eher enttäuschend abgesehen von der einen guten Szene beim Tor. Stage finde ich da eigentlich immer deutlich besser und finde es auch nicht nachvollziehbar, Bittencourts Leistungen als gut zu bewerten, wenn man gleichzeitig Stages Performances als mäßig abkanzelt. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.

meister4ever, osterdeich_hb und green66 gefällt das.
  13. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die ersten Wechsel waren wieder scheisse. Defensiv gewechselt und Bittencourt auf dem Platz gelassen. Ist aber nicht so schlimm. Wir spielen nächste Saison 1. Liga. Internationaler Fußball ist mit diesem dünnen Kader nicht zu wuppen. Auch nächste Saison wird es um den Klassenerhalt gehen. Vom Budget her sind wir nächste Saison wieder im unteren Drittel.

14. Lt kicker:
    Passquote 87%
    Ballbesitz 56%
    :unglaeubig:

15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Du gehst davon aus, das CF im Sommer genau so ein Tiefschlaff hinlegt wie FB im letzten Sommer. Ich bin schon davon überzeugt davon, das im Sommer der Kader schon Aufgestockt wird.

16. Das ist auch das Wichtigste und international sehe ich das auch so, aber: Das es nur um den Klassenerhalt geht und wir vom Budget her im unteren Drittel sind, weiß ich noch nicht so.

Mittlerweile ist man ja liquider und der Kader wird definitiv vergrößert und aufgestockt sowie, dass uns einige Spieler verlassen werden.

Nach dem wir das "zweite schwierige Jahr" hinter uns gebracht haben und wir solide SO weiterspielen, dann könnte es tatsächlich mal eine entspanntere Saison werden + mal schauen, was noch so geht. Eine Saison mit zwei Transferperioden und einer dritten im nächsten Sommer könnten gut aus reichen, dass wir übernächste Saison einen Kader haben könnten für eine Dreifachbelastung.

Dennoch: Lieber Liga weiter so spielen und mal im Pokal weiter kommen. Das würde mir auch vollkommen reichen.

Hagi58 und tz_don gefällt das.
  17. Nochmal zu den Elfmeterentscheidungen:
    Es ist ja nicht nur bei dem Spiel gegen Gladbach die Handelmeterregelung fraglich gewesen, sondern generell ist es ein Problem. Die Frage, ob es Absicht ist oder nicht, spielt keine Rolle mehr. Auch wenn der Ball aus kurzer Entfernung an den Arm gespielt wird, wird manchmal Elfmeter gegeben und manchmal nicht.
    Gestern im Spiel Kiel gegen Düsseldorf ist den Gästen ein klarer Elfmeter versagt worden, wodurch ein Tor verhindert wurde. Auf jeden Fall war dies bedeutend klarer als letzte Woche. Die Schiedsrichter entscheiden unterschiedlich und der Kölner Keller hat zuviel Macht auf das Spiel. Die Regel muss wieder revidiert werden. Am besten, die Videoentscheidungen wieder abschaffen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2024
    Cyril Sneer und meister4ever gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Der Keller hat da wenig Einfluss, die müssen sich nur melden wenn die Entscheidung ja/nein eine Fehlentscheidung ist. Der Schiri schaut sich das auf sein Monitor an und entscheidet entweder neu oder eben nicht.

Manchmal wird auch was vom Schiri i. Vorfeld übersehen. Was der Schiri dann mit dem Keller diskutiert...

19. VAR....Zwischen Baum und Borke....:zzz::zzz::zzz::zzz: Aba saved...:schal::schal::schal::schal::schal: Bescheuerter hätte es kaum laufen können...:beer::beer: Waruuuuum lässt man soviele Points liegen ???:wall::wall::wall: Ich muss wohl Pauli-Fan werden...

20.  
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.