Spieltagsthread (34. Spieltag): 1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen (34. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 17. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2025
  1. Sieg

10 Stimme(n)
    58,8%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Niederlage

6 Stimme(n)
    35,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habs trotzdem nicht verstanden. Bisher wurde doch wirklich jeder Ball zurückgepfiffen wenn der Schiedsrichter angeschlossen wurde.

svw1311 und tz_don gefällt das.
  2. Mag sein, aber da war echt genug Zeit dazwischen. Das wäre so, als wenn man ein Tor hinterher aberkennt, wenn man 2 Minuten zuvor einen falschen Einwurf hatte.
    Auf die Spielsituation zu reagieren, da hatte Heidenheim genug Zeit für. Das ist schließlich Fußball und kein American Football.

tz_don gefällt das.
  3. Heidenheim hat auch kurz mal mit dem Spielen aufgehört. Ich dachte nach der Zeitlupe, das wird doch im Leben nicht gegeben. :denk: Und der VAR macht ja teilweise die unheimlichsten Dinge.[​IMG] Bei denen bin ich mir bei gar nichts sicher. Aber gut. Soll uns ja recht sein. :)

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde deshalb nicht abgepfiffen, weil erstens Werder im Ballbesitz geblieben ist und der Schiri erst seine Pfeife wieder aufheben musste. Bis dahin war es zu spät noch zu unterbrechen.

5. Hab's im Anschluss mitbekommen. Danke.

svw1311 gefällt das.
  6. O.k., verstanden. Wer möchte seine Dauerkarte verkaufen?

svw1311, tz_don und beckstown gefällt das.
  7. O.k., die 'zig Konkunktive hier in allen Ehren, aber nächste Saison wird es eine völlig andere Mannschaft sein. Und selbst der aktuelle Kader hätte auf dem europäischen Parkett wohl eher wenig Freude - und die Fans noch weniger. Vom Geld mal abgesehen, wäre Werder wohl eher Kanonenfutter - so, wie es der SC Freiburg in der Championsleague gewesen wäre.

Ich erinnere nur an die erste Saisonhälfte, wo hier bereits einige vom kommenden Abstieg fabulierten. Und insgesamt gesehen gab es zumindest für mich erst relativ spät die Erleichterung, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen würde. Aber so ein Verlauf genügt nicht, um europäisch zumindest "mitspielen" zu können.

svw1311, tz_don, kasselaner76 und 2 anderen gefällt das.
  8. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, wir haben in dieser Saison zu oft Punkte verschenkt. Man muss aber auch mal Spiele dagegenhalten, wo wir durchaus glücklich was geholt haben. Spontan fällt mir das 4:3 gegen Hoffenheim ein, wo wir nur dank einer dummen roten Karte gewinnen konnten, ebenso die Spiele gegen Mainz, wo Mainz jedes Mal was verschenkt hat, unser Heimsieg gegen Kiel und auch unsere Siege gegen Bochum. Man muss einfach mehr vom Glück als vom Pech profitieren, was wir nicht getan haben.

Und ganz ehrlich: die ECL erreichen und dann so eine Saison wie Heidenheim spielen ... nee, dann lieber wieder in der kommenden Saison angreifen! Dazu bedarf es jetzt aber einer guten Transferphase.

svw1311, EverGreen68, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  9. Das Ergebnis erklärt sich aus einer ultra-konservativen Vereinsführung, die vor allem ein hanseatisch-verantwortungsvolles Wirtschaften in den Vordergrund stellt. Andere Vereine gehen diesbezüglich ganz andere finanzielle Risiken ein - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Die Verpflichtung von neuen, teureren Spielern ist grundsätzlich ein Versprechen in die Zukunft, von der niemand weiß, ob die erhoffte Leistung auch tatsächlich auf den Platz gebracht wird, ob der Spieler gesund bleibt, ob er eine gute oder schlechte Phase hat und wie performant sein Spiel während der Saison ist.

Dieses "zurückhaltende" Wirtschaften mögen manche für gut befinden. Für Ziele wie die Teilnahme an europäischen Wettbewerben ist dies sicherlich schlichtweg "zu wenig".

10. Mit dieser Einstellung kann man Europa für immer vergessen. Hat man in der Geschäftsführung Angst vor Rückschläge und das Eingehen von Risiken? Hat man Europa erfolgreich verpasst? Wo bleibt da die Lernkurve?

Es ist auch so, fallen einige Leistungsträger, besonders die Abwehrreihe, verletzungsbdingt aus, hat man große Probleme die Leistung zu halten und verliert Spiele, die man normaler Weise nicht verlieren würde.

Bei der Integrartion von Neuverpflichtunggen haben OW und alle Verantwortlichen mal wieder, wie jedes Jahr in der jüngsten Vergangenheit, komplett versagt. OK, auch früher haben spätere Leistungsträger einige Zeit gebracht, um erfolgreich durchzustarten. Da hatten wir aber auch ein eingespieltes und funktionierendes Team.

Zwischen Leistungsträgern und Ergänzungsspielern klafft offenbar eine ganz große Lücke und der Trainer ist nicht in der Lage dies abzustellen und zu kompensieren. Friedl und Stark verletzt und Werder geht unter (Zumindest Leistungsabfall), sowas darf nicht sein.

Vor der Saison war ich der Meinung Platz 8 ist OK, heute wäre aber mehr möglich gewesen. Sowas hat dann auch Auswirkungen auf die Investoren. Wer gibt denn schon gerne graue Mäuse Geld?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  11. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt einen großen bis riesigen Unterschied zwischen ECL, EL und CL. Das hat rein gar nichts mit Einstellung zu tun.

harlem24 gefällt das.
  12. Im Nachhinein:
    Ja, es ist ärgerlich, dass sie Europa so fahrlässig vergeigt haben.
    ABER: Im Sommer wird sich im Mannschaftsgefüge Einiges ändern.
    Was genau das ein wird, steht in den Sternen.
    Mir persönlich ist es da lieber, wenn in der nächsten Saison die internationalen Plätze angesteuert werden, mit der dann vorhandenen Mannschaft.

Jetzt nach einem Umbruch auf drei Hochzeiten zu tanzen wäre evtl. nicht wirklich zielführend, nämlich in allen drei Wettbewerben weit zu kommen, bzw. richtig viele Punkte zu sammeln.

Von daher sehe ich das Verpassen von Europa mit einem lächelnden und einem traurigen Auge.

Gestern die Leistung hat mich echt gefreut und Platz 8 und 51 Punkte zeigt, dass Werder Bremen sich wieder mehr und mehr in der 1. Liga etabliert.

osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.