Spieltagsthread: Werder Bremen - VFB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Hanodo, 6. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Geld schiesst eben Tore, *gerne 3 € ins Frasenschwein* und unser GeldPuffer ist aufgebraucht, schau Dir mal die Leipziger Spieler an, die sind "physisch" aber mal um 3 Klassen besser, als das, was da "physisch" so bei uns rumläuft heute auf dem Platz.

...es gibt Ausnahmen, Friedl, Toprak, Mbom, ja sogar Sargent, aber im Zweikampf, guckt Dir Osako an, er hängt sich rein, aber ist körperlich einfach unterlegen...

Dann der Spielaufbau von Pavlenka wirkt immer verunsichert wenn er den Ball hat, es sieht immer gleich aus, Du siehst ihm an, oh Gott ich habe den Ball wohin bloß mit ihm, kurz lang, einfach weg, da war das 2:0 Gegentor nur passend zu...

Und dann immer wieder unser Spielaufbau immer und immer wieder erst hinten rum, Friedl und Toprak haben dann irgendwann endlich angefangen den Ball auch nach vorne zu treiben, aber das reicht nicht, unser Mittelfeld bricht immer wieder ab, lieber sicher hinten rum und dann stellt sich der Gegner eben immer wieder stabil auf in diesen Momenten und kann es in Ruhe runter verteidigen, es sind viele Dinge die da fehlen und wenn dann eben Unterschiedspieler wie Möhwald und Rashica und Lücke fehlen, auf die man gebaut hat, dann sieht es eben so aus, wie es spielerisch aktuell aussieht.

Nächste Woche sind wenigstens Mbom und Möhwald wieder zurück. Möwald und Mbom tuen beide Maxi gut im Mittelfeld.

Und ich bin froh, dass Selke heute kurz vor Schluss getroffen hat, das ist wichtig für einen Stürmer, ich möchte aber gerne mal Sargent und Selke zusammen vorne drin spielen sehen und NICHT OSAKO!!!!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Hat Osako wieder von Beginn an gespielt, sagte ich nicht schon letzte Woche, dass er uns kein Glück bringt!:D

ClaudioSVW und 41-Kocaeli gefällt das.
  3. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich will den nicht mehr im Werder Trikot sehen.... Kann man echt vergessen.... aber immerhin des Trainers Liebling.....

4. Bin da eigentlich ganz bei dir, nur...jedes Wochende sitzt man als treuer Werder Fan vor dem TV und geht davon aus das dieses Tal der Tränen nun mal langsam durchschritten ist und dann wieder so eine Scheiße. Dieses ständige grottenschlechte Passspiel. Da kommt nix an und wenn mal einer durchrutscht, dann werden die Bälle leichtfertig verdaddelt. Und Schlussendlich diese vertrottelte Geschäftsführung die nichts begriffen haben. Und nochmal, Floko trifft nicht die alleinige Schuld. Das Team ist einfach zu schlecht nicht in allen Belangen aber in vielen. Das 2 Gegentor.
    Unfassbar das dieses Spiel so verloren wurde. Dennoch kann passieren, aber vorne muss genetzt werden.
    Heute wieder ein Beispiel dafür, dass wenn es so weitergeht die Saison genauso, wenn nicht sogar schlimmer, so enden wird.
    Viele Grüße.

41-Kocaeli und Berliner69 gefällt das.
  5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Das mag alles stimmen. Nur haben wir über die Jahre auch ständig neue Spieler hinzubekommen. Und fehlende/r Einsatzbereitschaft/Ehrgeiz ist keine Frage von Spieler preiswert oder teuer.

6. Es ist zum heulen was da abgeht. Die reissen sich immer wieder alles mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ein was sie sich an Selbstvertrauen aufbauen ,gegen Bayern hat so gut wie alles gestimmt und jetzt ist im Endeffekt alles wieder weg .

Diese Körperhaltung der üblichen Verdächtigen ist einfach fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Dieser osako ist ein Witz, mag sein das er was am ball kann reicht aber nicht für die buli.

Pavlenka hat in der Zeit bei werder es nicht geschafft vernünftige Abschläge aufs Feld zu bekommen . Wofür ist der Vander eigentlich da ? Oder sehen die das nicht .

Dieser Trainer hat es bisher in seiner Zeit nicht bei einem Spieler geschafft
    ihn merklich besser zu machen .

Dieses geseier vor und nach dem Spiel von Bode und co kannst auch keinen mehr anbieten.

Hatte wirklich gehofft das es besser wird vor allem nach dem Spiel in München. Aber so langsam ist die Richtung leider schon wieder fast vorgezeichnet.

Da man von den oberen ja eh keine Veränderungen erwarten kann schauen wir dem Verein schön auf den Weg nach unten zu.

Schade Schade

7. Moin Leute. Es wird wie in der letzten Saison. Abstiegskampf pur. Ich stelle bewusst die provokante Frage: Wann darf FK seine Tasche packen. Irgendwie reicht es taktisch nicht. Leo war für mich im heutigen Spiel agil und gut. Warum wurde er ausgewechselt und nicht unser Japaner. Mein grün-weißes Herz zerbricht und trauert.

andy0606, ClaudioSVW, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich fürchte, es wird nicht besser werden. Eher schlimmer!!!
    Es fehlt überall im Verein an Professionalität.
    Zieht sich wie ein roter Faden von ganz Oben bis ganz Unten.
    Und so ein Dusel wie letzte Saison am 34.Spieltag gibt's nicht noch einmal.
    Aber es wird verharmlost, man lügt sich in die eigene Tasche.
    Ein Filbry, ein Baumann werden für ihre "Leistungen" mit neuen Verträgen belohnt.
    Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der Werder Bremen Fan oder gar Mitglied ist!!!!
    was muß denn noch passieren???
    Der Kredit, Herr Filbry ist keinesfalls ein Zeichen, dass gut bewirtschaftet wurde, sondern die Bestätigung des Gegenteils

9. Hast Du ohne Kreativität im Mittelfeld, mit mehr wie Abstiegskampf gerechnet?

10. Da sind wir wieder bei der Kaderzusammenstellung..wer hat diese zu verantworten:denk:

WilderSüden, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  11. Ehemalige Profi's sind NICHT automatisch, gute Funktionäre oder Trainer.

Das ist ein anderes arbeiten, da gehört mehr dazu.

WilderSüden und Fidi gefällt das.
  12. Berliner69

Berliner69 Guest

bis Bremen hat sich das noch nicht so rumgesprochen
    ...
    ging mit Allofs und Schaaf lange Zeit gut, danach nicht mehr!!! Und.... es wurde immer wieder versucht, dieses Mittel anzuwenden. Sind aber jedesmal nach einiger Zeit eines Besseren belehrt worden.
    heißt aber wohl nichts, denn Baumann ist einsichtig, dass sein Plan wieder gescheitert ist.
    Nach Skripnik und Nouri jetzt drei Nachwuchstrainer verschlissen!!!!!
    auch Kohfeldt ist nach letzter Saison gescheitert. Erstaunlich dass er immer noch Trainer des SV WERDER ist....

13. So langsam passen sich die Ergebnisse und der Tabellenstand der Leistung an, die wir im Wesentlichen seit dem 1. Spieltag zeigen. Zwischenzeitlich hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass man sich am Spielglück vom Anfang der Saison hochzieht und zusätzlich zu den Ergebnissen auch irgendwann die Leistung an die Ergebnisse anpasst. Nach dem Bayern-Spiel hatte ich auch tatsächlich die Hoffnung, dass das wirklich so laufen könnte.

Allerdings, im Moment sieht es dann doch eher so aus, als würden sich nun die Ergebnisse der Leistung anpassen. Es bringt sicher nichts, alles schwarzmalen zu wollen, aber das war heute schon ein ziemlicher Dämpfer, der vermutlich auch in der Mannschaft nachwirken wird.

Was mir mit am meisten Sorge macht, ist, dass Kohfeldt meiner Meinung nach Spieler eher schlechter macht als besser (zumindest tendenziell, weil er nicht in die Breite des Kaders investiert und Leistung nicht wirklich belohnt). Spieler, die wichtig für uns sein könnten, bekommen keine Chance und wenn, dann nur wenn ein Spiel schon gelaufen ist oder sich andere verletzen, sprich, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht (Selke, Schmid, Chong, Agu). Spieler, die wichtig sind und Leistung bringen, werden immer wieder aus unerfindlichen Gründen in wichtigen Phasen des Spiels ausgewechselt (Bittencourt), andere stehen trotz insgesamt eher dürftigerer Leistung auf fragwürdigen Positionen in der Startelf bzw. dürfen länger auf dem Platz bleiben (Osako ==> kein Bashing). Man muss doch kein Sportpsychologe sein, um nachvollziehen zu können, dass so etwas Gift für den Leistungsgedanken in der Mannschaft ist. Kohfeldt scheint das nach wie vor nicht zu begreifen.

Darin geht eine weitere Sorge fließend über. Wir sind in jeder Hinsicht komplett vorhersehbar. Jeder weiß, wer FKs Lieblinge sind, wer in Abhängigkeit von der Verletztenliste in der Startelf steht und wie die Wechsel ausfallen werden. Das ist dann eben für jeden Gegner auch leicht ausrechenbar.

Ich will auch nicht alles schlechtreden, da auch bei anderen Teams gerade erkennbar ist, dass eher auf Sicherheit gespielt wird und die Leistung der Liga meiner Meinung nach insgesamt gerade nicht so hoch ist.

Trotzdem, wenn man in der Liga bleiben will, muss man die Mannschaft auf seiner Seite haben und sie zur Leistung motivieren. Ich hab das Gefühl, dass das bei uns zu kurz kommt. Warum beißen, wenn ich weiß, dass ich sowieso spiele/sowieso nicht spiele/sowieso ausgewechselt werde/sowieso nur eingewechselt werde, wenn wir zurückliegen?

MrDave7 und Enno B. gefällt das.
  14. Rosa

Rosa

Schlechte Pässe und wie immer viel zu langsam. Keine Ideen vom Trainer und nicht von der Mannschaft.
    Einfach zu unclever,auchdie Auswechslungen stimmen nicht,
    Pavlenca ist ein lahmer Typ geworden und solange Eggestein das Mittelfeld leitet oh je.
    ist zum Kotzen. Schlimm wenn man Fan ist.

15. NordicW

NordicW Guest

Geht es nur mir so, oder sieht FK auch von Woche zu Woche weniger gut, also fertig/müde aus? Blasses Gesicht, wilde Augen mit dicken Ringen, insgesamt hagere Figur mit hängenden Schultern, aber mit Bauch. Und oft komplett in schwarz, was der Lebhaftigkeit auch nicht zuträglich ist.

Laienhafte Ferndiagnose: Zu wenig Sport, zu viele Sorgen, zu viele schlaflose Nächte am Schreibtisch. Hab das Gefühl, dass dieser Job, den er gemessen am Jetzt leider nicht mal besonders gut macht, ihn zusätzlich auch noch langsam auffrisst...

16. Klar war es unstrittig ein krasser Fehler der beiden.
    Ich würde das als Fehler generell jedoch nicht so sehr hochhängen.
    Weil es ein Kommunikationsfehler, ein Missverständnis war, dass immer wieder auf der Welt bei einem Spiel passiert.

Das Fatale und Schlimme ist dabei, die Folgen dessen.

Wäre eine deckungsgleiche Situation bei einer deutlichen Führung passiert, hätten viele sicherlich geschmunzelt oder sich gar totgelacht.

17. Nicht so krass wie am Ende der letzten Saison, aber ja, die Situation nagt an ihm. Das sieht man.

18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Möhwald und mittlerweile auch Mbom zwei wichtige Mittelfeldspieler gefehlt haben...
    ...leider sind eben ein Rashica und ein Lücke (leider gleiches Problemkind wie Bargfrede, fest eingeplant, wenn er spielen kann, sofort da, aber leider zu viel verletzt) aktuell verletzt, die eben auch den Unterschied ausmachen und das können wir insgesamt nicht kompensieren in engen Spielen, dafür sind auch die jungen Spieler noch nicht weit genug...
    Endlich war heute Selke zurück und hat sogar getroffen.
    Insgesamt ist die Kaderzusammenstellung vom Prinzip erstmal in Ordnung, aber die aktuellen Verletzungen und oben drauf dann noch die Sperren für Möhwald und Mbom machen sich dann bemerkbar, Stuttgart hat es heute konzentriert verteidigt, der Aussetzer von Pavlenka und Toprak passten irgendwie in so ein Spiel, doof, dass diese zwei Niederlagen nun wie in der letzten Saison um den 10ten Spieltag entstehen.

Ich bleibe dabei, wir müssen von Spiel zu Spiel konzentriert weiter arbeiten, jeden verdammten Punkt erkämpfen der möglich ist, um uns das Selbstvertrauen zurück zu holen.
    Wenn der Gossteil unseres Kaders spielen kann und nicht wie heute 4 Hauptakteure nicht zur Verfügung stehen UND wenn Osako bitte nicht mehr spielt!!! Was hat unser Trainer bloß an Osako gefressen, dann werden wir auch wieder Punkten.

19. Benni4all

Benni4all Guest

Hast du das mit FloKo so besprochen mein lieber Ossi ,
    sowas hat er auch nach dem Spiel gesagt .