Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    In eine Humba mit der Mannschaft gehört garkein "Scheiss".....

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    1) Die Logik
    2) Die Mannschaft....
    3) ich auch ;)

3. mal was anderes:
    ich fand es toll, dass die laola gegen udine so lang war
    man könnte doch mal einen rekord wagen und versuchen die noch länger hin zu bekommen:svw_applaus::svw_schal:
    ich finde es fehlt ein laola smiley:D

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Dann muss aber auch das Spiel entsprechend dazu sein. Und das war diese Saison bisher nicht ganz so oft der Fall!

5. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir standen schon als Rekordhalter im Guinessbuch der Weltrekorde für die längste laola Welle aller Zeiten (ich glaube die Welle schwappte über 13 Minuten durch das Weserstadion).

Der Rekord wurde 1992 nach dem Europapokalsieg aufgestellt. Ich meine mich zu erinnern, dass es das Heimspiel gegen Nürnberg war. Von daher, brauchen wir keinen Rekord mehr zu wagen.

6. Stimmt, und ich war damals auch dabei! :beer: Das Spiel passt, bin aber der Meinung, dass die Laola wesentlich länger als "nur" 13 Minuten durch's Stadionrund lief. Habe da irgendwie so die Erinnerung im Kopf, dass sie fast eine ganze Halbzeit lief!

Gruß Ex-Achimer

7. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    So, liebe Fans, Freunde und Sympathisanten des Ruhmreichen!

Nur noch einmal schlafen und eines der wichtigsten Heimspiele unseres Fandaseins steht an, denn Morgen geht es im heimischen Weserstadion gegen den ungeliebten Konkurrenten aus Humbug und damit um mehr als nur um die Ehre. Wir kämpfen gegen die Salmiakpastillen um den Einzug ins UEFA-Pokalfinale. Jedem dürfte die Bedeutung des bevorstehenden Spiels klar sein.

Für das morgige Spiel wünsche ich mir von allen Grün-Weißen, egal ob jung oder alt, folgendes:

- Grenzenlose Leidenschaft für unseren geliebten SVW
    - Einen geschlossen und gemeinsamen Support bis in jede Ecke des Stadions
    - Einfache und plausible Gesänge, bei denen jeder Fan mitmachen kann
    - Über 90. Minuten Kondition und Durchhaltevermögen
    - Geduld und Besonnenheit mit unserer Mannschaft
    - Faires Verhalten gegenüber unseren Gästen, auch wenn diese aus der verbotenen Stadt kommen, aber dadurch unterscheidet sich Bremen von Hamburg nun einmal

Lasst uns unsere Mannschaft gemeinsam zum Sieg schreien!!!

In diesem Sinne

:svw_schal:

8. Also ich fand die Stimmung gestern gegen Hamburg auf ein neues sehr schlecht. Ich saß OST-OBEN und man hat die Hamburger mehr gehört als die Bremer. Das ist schon oberpeinlich. In Bremen gibt es leider nur Publikum und zu wenig Fans, die die Stimmung vorantreiben. Als ich Werder angefeuert habe oder mal laut gepfiffen habe, wenn die Hamburger am Ball waren, hat der Typ vor mir sich DIE OHREN ZUGEHALTEN. Ein erwachsener Mann hält sich beim Fussball die Ohren zu?! Ich dachte, dass gibts nur in Bremen auf der Süd... :wall:
    Und was den linken Teil der Ostkurve (wenn man in selbiger steht) angeht, ... :wild: das ist so ein Trauerspiel. Leider muss ich dies jetzt sagen: da werden die Hamburger uns nächste Woche wieder etwas vormachen... Da wird eine Wand stehen. Die die Mannschaft mit aller Macht nach vorne peitscht. Und nicht lauter Erlebnis-Fans. :wall:

9. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Und lauter Erfolgsfans
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. Soooo schlecht fand ich das gestern eigentlich nicht. Aber auf jeden Fall noch ausbaufähig.

11. @torers: nenn mir in dieser saison eine handvoll heimspiele mit einer stimmung, die diesen namen auch verdient hat, und du bist mein mann

12. Das gestern war einfach nur peinlich... Ich war selbst im Stadion und war überrascht, dass absolut nichts kam, und das gegen den HSV! Die Mannschaft tat mir echt leid. Nicht 1x Wechselgesänge mit der West, die die HSVer mit Sicherheit übertönt hätten. Ein Trauerspiel......

13. das ist doch das problem: du wartest darauf, dass was kommt.

14. wechselgesang mit der west gab es kein einziges mal, soviel dazu...
    einmal mit dem oberrang. der angedachte gesang mit der west ging in einer komischen schiri entscheidung unter.

so schelcht fand ich die stimmung im stadion bei leibe nicht.

was mich nur gestört hat, dass ständig anti hsv und nicht pro werder gesungen wurde. haben wir das nötig??? ab und an, ok, aber durchgängig???

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand die Stimmung gestern auch nicht schlecht..

So wirklich gehört habe ich den HSV in der Ost Oben kaum.
    Es kamen auch nicht nur AntiSachen sondern vieles anderes...

Der Wechselgesang mit der West wurde mehrmals versucht, kam aber leider nicht durch, da in anderen Bereichen nicht mitgezogen und teilweise sogar was anderes gesungen wurde...

16. @WOML Sascha

Dem kann ich nur zustimmen. Stand im rechten Teil im 60er und es wurde mehrmals vom Vorsänger versucht die Westkurve zu rufen. Beim ersten Mal kam ja dann die Antwort, aber dann wurde das vom üblen Foul von Guerrero zu nichte gemacht. Hätte mir in der 2. Halbzeit nochmal gewünscht, dass der Vorsänger das anstimmt aber da kam dann nix mehr. Auch durch mehrmaliges Rufen wurde nix draus.

Fand die Stimmung insgesamt nicht schlecht. Ich für meinen Teil hab so viel wie noch nie geschrien und das durchgehend.:D

17. Habe das Spiel gestern bei Premiere geguckt und den Kommentartorton aus gemacht um nur die Fans zu hören, leider muß ich auch sagen das vorm TV fast nur die Hamburger zu hören waren. Den Wechselgasang versuch konnte man auch hören,leider bleib es ja beim versuch.

Aber im Stadion empfindet man die Stimmung ja meistens eh besser als vorm TV wo man auch den Gegner hört.

Hoffe das beim Uefa Cup Spiel in Hamburg wieder die Fans da sind die für Stimmung sorgen.
    Ich bin am Start und werde wie immer alles mitsingen. :applaus:

:svw_applaus:

18. Schön, dass du weißt was ich im Stadion mache :roll:

19. Es war 1992 beim letzten Saisonspiel Zuhause gegen Nürnberg 1:3.
    Europapokalfeier mit großer Party Dimple Minds live Auftritt vor der Ostkurve.

Die La Ola wurde von der Mannschaft etwa eine viertel Stunde vor Anstoss angestimmt und lief exat 22 Minuten und 21 Sekunden durch Stadion.
    Der alte Weltrekord von 15 Minuten wurde somit deutlich übertroffen.

Ich war dabei, habe die Bilder vor Augen, als wäre es vorgestern gewesen und auch noch das Werder-Echo (heute Werder-Magazin) in das ich damals die Daten eingetragen habe.