Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Das hängt aber auch oft nur mit der Ausrichtung bzw. Position etc. der Mikros zusammen.

Im DFB-Pokal z.B. hatte man am TV lange Zeit nur die Hamburger gehört und schwupps mit einem mal waren plötzlich auch die Bremer lauter. Da hatte zwischenzeitlich mal einer was an den Toneinstellungen geändert. Insofern kann auch die Wahrnehmung am TV stark trüben.

Ich fand es gestern nicht so schlecht. Das mache ich insbesondere daran aus, dass viele um mich herum (ich saß Nord) mitgemacht haben, was bei vielen Bundesligaspielen leider sogar auch im Stehbereich die Ausnahme darstellt. Ich war nach dem Spiel jedenfalls heiser.

2. Ab und zu drang wieder das einschläfernde Dauergelalle durch. Aber grundsätzlich fand ich die Stimmung gestern gar nicht so schlecht.
    Schade, dass die in der West nicht aufstehen konnten/durften.

Die Stellinger hat man in der Ostkurve kaum zur Kenntnis genommen, weswegen die wohl auch zu ihren Feuerwerkskörpern greifen mussten. Am lächerlichsten war die Antwort auf das erste "Scheiß HSV". Die kam prompt und lautete "Scheiß Werder Bremen"...

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die West hat (zumindest unterrang vordere reihen) nahezu die ganze Zeit gestanden.

4. Ist mir gar nicht aufgefallen. Irgendwann kam dann doch auch noch ne Stadiondurchsage, die ich nicht verstanden hab. Hab aber sowas rausgehört wie, dass die in der West sich doch bitte hinsetzen sollen.

5. Ich saß gestern in Block 30 und da war die Stimmung richtig bescheuert.... die Werderfans hinter mir und um mich herum haben sich so stark über sitzen / stehen gestritten, dass einer ne Schlägerei mit nem anderen Werderfan anfangen wollte, weil dieser sich nicht setzen wollte (zumal die anderen zwanzig Reihen vor diesem auch standen)...
    die Reihe hinter uns hat die ganze Zeit nur gepöbelt, man solle sich hinsetzen - wenn allerdings die dreißig Reihen vor mir stehen, werde ich mich bestimmt nicht hinsetzen....

so aggressiv habe ich das in der Westkurve bisher noch nicht erlebt :wall:

6. Da kam am Anfang mal ne Durchsage mit in etwa dem Inhalt, dass man die Sitzplätze einnehmen soll, da in den Gängen noch Leute standen, die nicht rein konnten.

7. War gegen St. Etienne auch in der West - nie wieder! Vor mir stehen sie und hinter mir meckern die Leute rum ich solle mich setzen. Was soll der Quark? Sollen sie sich in den Familienblock setzen!

8. Solche Erlebnisse hatte ich aber auch schon ein paar mal auf der Nord und einmal auf der Süd.

9. Habe gestern zum ersten Mal seit gefühlten hundert Jahren ein Werder Heimspiel im TV gesehen, da ich ansonsten immer im Stadion bin oder eben überhaupt keine Zeit hatte zu gucken. Und ich muss sagen, dass völlig baff war, wie miserabel die Unterstützung der Bremer Fans für ihren Verein ist.

Was mir aber überhaupt nicht in den Kopf will, ist die Tatsache dass man sich wenn überhaupt mal was zu hören war, nur auf Anti-HSV-Gesänge einigen konnte. Es gab in der zweiten Hälfte einen Moment in dem man im TV ein "Hallo Oberrang" usw. hörte. Da dachte ich mir so, jetzt eine schönes "Werder" - "Bremen" und die Sache sitzt. Aber was kommt? "Scheiß HSV" - "Scheiß HSV".
    War für die Mannschaft sicherlich eine große Unterstüzung!:roll:

Da sind so Momente im Leben wo man mit offener Kinnlade vorm TV sitzt und anfängt über die Dummheit der Menschheit zu philosophieren....

10. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich war gestern seit ca. 30 Spielen mal wieder in der West.

Zumindest in Block 32, ca. Reihe 10 haben die durchgehend gestanden und manche aus supportet.

11. Standst dann eine Reihe vor mir.....der Support war beschissen!!! Erst die bescheuerten Ordner, die einen zum hinsetzen auffordern, aber mit der Sache so überfordert waren und dann dem Trommler vor uns, seine Trommel abgenommen haben, weil sie so gernervt waren....war echt sprachlos. Dann noch die scheiß Stellinger, die im Block verteilt waren und jede Form von Support unterdrückt haben....verständlich wohl, aber ich Frage mich, wie Werder Bremen, Karten an das Pack verkaufen kann, die sich nicht im Gästeblock befinden...
    Ich bin in der HZ mal rausgegangen und da war alles weiß-schwarz-blau...das war wie ein gefühltes Auswärtsspiel, vorm akustischen Support ganz zu schweigen... Am 10. bin ich wieder Ost und dann schrei ich mir die Seele aus dem Hals.....ich will nie wieder eine Auswärtsmanschaft und schon gar nicht die Müllverbrenner, so laut in unserem schönen und glorreichen Stadion hören!!

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die Stimmung heute war deutlich besser als das Spiel... :tnx: vor allem für die Wechselrufe und das "Wo die Weser..." - beides fand ich super! Aber die vielen Anti-HSV-Gesänge vor dem Spiel und vor allem auch bei dem FC-Freistoß kurz vor der Pause waren meiner Meinung nach absolut peinlich (mich haben vor dem Spiel sogar Kölner gefragt, was der Quatsch soll, ganz großes Kino). Wir waren in KÖLN, nicht in Hamburg!!! Ähnlich peinlich fand ich den Versuch, gegen Ende von HZ 2 "Deutscher Meister wird nur der SVW" anzustimmen. Sorry, aber wir stehen im Niemandsland der Liga und sind - zumindest diese Saison - Lichtjahre von der Meisterschaft entfernt, da hat so ein Lied in unserer Kurve gar nichts verloren, es sei denn, man will sich komplett zum Affen machen...

13. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Da kann ich dir nur zustimmen :tnx: ... bei den Anti-HSV-Gesängen und bei "Deutscher Meister ..." habe ich dann auch mal meine Stimme geschont. Ansonsten gute Stimmung, wie schon erwähnt, haben besonders die beiden Wechselgesänge sehr gut geklappt.

14. gelöscht

gelöscht Guest

scheissegal... man kann doch trotzdem feiern

15. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wat? ich hab die Stimmung als ziemlich schlecht empfunden von Bremer Seite aus.

16. Im TV kam eig. nix rüber bis auf die Wechselrufe....

17. Mehr war auch nich...

Doch 1 bis 2 mal ein ordentliches "Werder" und kurz vorm Anpfiff "steht auf wenn ihr bremer seid".
    Na ja wenn mann sich einige Fans im Block ankuckt, die sich teilweise hinlegen...:confused:

18. hinlegen??:confused:

19. Ingo

Ingo

Also ich fand die Stimmung gestern auch mehr schlecht als recht, die Wechselgesänge waren ok, vorallem der 1te war gut laut.

Ein paar mal Werder Rufe, die Wo die Weser einen Bogen macht gesänge wurden auch noch ganz gut mitgemach, das wars dann aber auch.

Insgesamt muss ich sagen waren wir schonmal lauter, obwohl wir doch zahlreich vertreten waren, schätze es waren so 5000 Bremer da.

20. ja, hinlegen!!! Im Unterrang war ja noch etwas Platz und ein paar "fans" lagen da ab und zu rum (hab im laufe des spiels aber nicht mehr weiter drauf geachtet)!!! Sah aus als ob die sich langweilten...

Was will ma da denn auch großartig erwarten...:wall:

Wenn ab und zu alle mitgemacht haben wars ja auch ganz gut von der Lautstärke!:applaus: