Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,4%
  2. Nein!

    24,6%

  1. :tnx: leider vergessen wir unwissenden, dass diese fans doch die guten sind und die polizei bzw. ordner immer zu unrecht was zu meckern haben
     
  2. die alte Diskussion eben :roll:
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was hat das mit der guten, alten Diskussion zu tun?

    Das war einfach albern und richtig unnötig, was sich einige da erlaubt haben. Wer das abstreitet, disqualifiziert sich für jegliche weitere Diskussion.

    Ich schäme mich für solch ein Verhalten einiger "Werderfans".
     
  4. jaja, wieder nen Thema gegen die Ultras, da bist du wieder gut dabei.
    Wenn du diskutieren willst dann diskutier vernünftig und stell nicht wieder das Werderfansein dieser Leute in Frage.
     
  5. tut er das???

    sporti geht es, genau wie mir, darum, dass die einzigen, die sich daneben benehmen, die ultras sind, die anderen werderfans die plätze wegnehmen, wofür schließlich auch geld bezahlt wurde! aber wehe, man kommt als polizei, ordner usw. diesen gruppierungen zu nahe... mich würde mal interessieren, wie unsere "stimmungsmacher" reagieren würden, wenn man das mal mit ihnen macht
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Antworte lieber darauf, woher die Ultras das Recht nahmen, andere Fans von ihren Plätzen zu vertreiben, statt persönlich zu werden.
     
  7. ich fand die aktion auch das allerletzte! ich hatte zwar im oberen g2 bereich meinen platz, konnte ohne zu stehen aber auch nichts sehen! für mich persönlich wäre das auch kein problem gewesen, aber es gibt auch leute die aus gesundheitsgründen nicht ewig stehen können und trotzdem das spiel sehen wollen! so durfte ich dann mit meiner freundin auf der eiskalten treppe in g1 sitzen, nur weil das pack sich alles erlaubt und die polizei sich nicht traut mal richtig durchzugreifen!

    von der hoffenheim security wars jawohl auch nen witz, am einlass machen sie die strengsten kontrollen die ich bisher mitgemacht habe und dann bekommt keiner mit wenn 50 oder mehr leute geschlossen den block wechseln und den einen ordner überrennen... das kann man vorher auch nicht mitkriegen und dann was unternehmen....

    zusammen mit dem miesen spiel haben mir diese "fans" den spielbesuch ordentlich verdorben und den leuten in g2 um mich herum auch, gratulation!
     
  8. Es braucht halt immer mind. 2 blöde. Hier waren es halt mal direkt 3:
    - die Planer des Blockes.
    - die unverschämten Ultras.
    - die Ordner und Polizei die zwar überall rumstanden, aber nix gemacht haben als es nötig gewesen wäre.
     
  9. Also ich wurde fast überhaupt nicht kontrolliert.
    Da waren die in Karlsruhe strenger.
    Selbst als ich einmal in Bremen war und mein Sitzplatz auf der Nord hatte wurde ich mehr kontrolliert.

    Und die Polizei stand auch im falschen Block... :wall:
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn es die einen Blöden nicht gegeben hätten, wären die anderen beiden nicht gefordert gewesen.

    Die Rollen kann jeder selbst verteilen.
     
  11. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dass die Ultras vorne am Zaun stehen sollte mittlerweile bekannt sein. Ebenso bekannt ist dass sie wenn die Steher hinter den Sitzern sind, die Plätze "übernehmen" (z.B. auch in Stuttgart).
    Wenn ich dann statt Werder anzufeuern mein nettes Sitzplätzchen haben will dann besorge ich mir in diesem Fall halt einen Platz auf der Haupttribüne! Dort hab ihr eh bessere Sicht :roll:
    Ich weiss, dass ich hier mit meiner Meinung ziemlich alleine stehen werde aber ich seh dass Ganze halt so: Wer ein Spiel passiv verfolgen möchte der soll doch zu hause vorm Fernseher schauen! Das ist billiger und dort werdet ihr auch nicht von irgendwelchen bösen Supporter gestört.
    Jetzt braucht ihr mir auch nicht zu schreiben, was für eine ignorante Meinung ich haben etc. Das Stadion (und vorallem die Fankurve) ist m.M.n. der Platz für Leute die den Verein aktiv anfeuern wollen. Die andern können doch auf die Haupttribüne ausweichen.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Du hast nichts verstanden. Eine glatte 10 von 10 auf der Peinlichkeits-Skala. Lies nochmal, um was es hier überhaupt geht.
     
  13. Das ist ja wohl eine lächerliche Meinung!
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann sollen die Ultras eben zusehen, dass sie sich die Karten für die Plätze kaufen, die sie haben wollen. Ggf. können sie vorab beim Verein anfragen, ob es nicht möglich ist, dass sie in den Stadien, in denen die Sitzer unten sind, die Plätze in den ersten Reihen zwecks Support zusammenhängend bekommen können. Wenn das aber nicht klappt, haben sie keinerlei Anspruch auf diese Plätze. Es ist deshalb eine absolute Unverschämtheit und nichts anderes als purer Egoismus, diejenigen, die viel Geld für diese Plätze bezahlt haben, von dort zu vertreiben. Iin meinen Augen gibt es nicht ein einziges Argument, das dieses Verhalten rechtfertigen würde. Man kann auch von den oben liegenden Stehplätzen aus Stimmung machen, wenn man es will, und den Leuten auf den Sitzern ihre Plätze lassen. Das Verhalten der Ultras ist in meinen Augen nichts als reine Selbstdarstellung und der Gipfel an Intoleranz.
     
  15. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Warum teilt man den ein Stadion in verschiedene Blöcke ein??
    Damit sich Gleichgesinnte zusammenfinden. Jetzt sind die Supporter nunmal in der Kurve und die "Normalos" auf der Gerade. Die Sachen, die für einige ein Problem darstellen (stehende Fans, Fahnen, Doppelhalter... die zugegebener Maßen die Sicht nehmen) sind also auf wenige Blöcke in der Kurve begrenzt. Wenn ich also weiss dass ich in erster Linie das Spiel sehen will, dann geh ich doch nicht ausgerechnet in einer der 4 Blöcke.
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    :wall:

    Wegen mir können die Ultras nach vorne. Aber nicht (!), wenn die Karten anders eingeteilt werden. Wenn nun einmal Familien, alte Leute und normale Fans da vorne ihre Sitzplätze haben, haben sie verdammt nochmal ein Recht darauf, dort zu sitzen. Und zwar ohne angemacht oder gar vertrieben zu werden. Das ist einfach scheiße.

    Wenn du das nicht verstehst, ... :stirn:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann sollen sich also z. B. in Hoffenheim Werderfans, die sitzen wollen und beim Bestellen ja nicht wissen können, ob sie den Sitzblock erwischen, den die Ultras kapern, lieber von vorneherein zu den Hoffenheimern auf die Haupttribüne setzen und dafür dann noch mehr Geld hinlegen als für einen Sitzer in "ihrer" Werder-Kurve? Das ist nicht Dein Ernst, oder? :stirn:
     
  18. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Och Leute seid doch nicht so pampig ;)
    Ich meine ja nur, wenn ich solchem Ärger wirklich aus dem Weg gehen will dann geh ich nicht gerade in einen von den Blöcken, in denen sich die Ultras aufhalten. Und das sind nun mal bekannterweise diese, die sich vorn am Zaun befinden. Die Situation ist doch sowieso nur in einigen wenigen Stadien, dass die Sitzplätze vor den Stehplätzen sind. Dann würde ich in diesem Fall halt auf die HT ausweichen. Ob ihr das macht ist ja eure Sache aber dann habt ihr keinen Ärger.
    Braucht mir jetzt auch nicht zu antworten, dass ihr das Ganze anders seht. Das weiss ich.
    Nacht allerseits.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Deine Sichtweise ist einfach dumm, intolerant und engstirnig.

    Hoffentlich kommst du mal in so eine Situation. Dann sind Personen wie du in der Regel diejenigen, die am lautesten um Hilfe schreien.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Fans, die auf dem Platz bestehen, den sie bezahlt haben, sind im Recht. Diejenigen, die diese Plätze besetzen, weil sie meinen, sie gehören dorthin, sind im Unrecht. Deshalb weiß ich nicht, warum Gästefans, die einen Sitzplatz in der Gästekurve haben wollen, auf die (Heim-)Haupttribüne ausweichen sollen, nur damit diejenigen, die Unrecht haben, ihren Willen kriegen und sich nach und nach immer mehr "Rechte" herausnehmen, weil sie merken, dass sie damit durchkommen. Wenn das Problem immer wieder auftritt und sich die Beschwerden darüber bei den Vereinen häufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Konsequenz knallharte Einlasskontrollen an den betreffenden Blöcken, kombiniert mit DH-Verbot dort und mit mehr Ordnern und Polizei sein dürfte. Das will doch wohl keiner, oder?