Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Genervt von denen, die meinen, dass alle Fans mitzusingen haben. Ich singe im Stadion nicht mit. Mich stört der Gesang allerdings in der Tat auch nicht. Ich möchte gerne Fußballgucken und gehöre nicht zu dem Klientel der in Stadien mitsingen und Gemeinschaft suchen will. Wenn man das respektiert, ist ja alles okay.

2. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Angenommen!:daumen:
    Muss aber dazu sagen, dass ich echt selten im Stadion bin. Aber ihr seid ja DK Besitzer, nech?

3. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich habe keine Dauerkarte bin aber eigentlich immer dabei.
    Wo genau warst du im 134er?

4. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Lustig, ich hatte eigentlich schreiben wollen, dass das teilweise die beste Stimmung seit längerer Zeit war. Speziell die letzten Minuten und als das ganze Stadion mitgemacht hat....

5. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Reihe 12 Mitte

Edit @ruby
    Die letzten Minuten waren auch toll. Aber es kann doch nicht sein, dass nur Stimmung ist, wenn der Sieg in greifbare Nähe rückt.

6. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Feiern und Unterstützen der Mannschaft sind mMn zwei Paar Schuhe. Was letzteres angeht, war's sogar gegen Freiburg besser (zumindest in meinem Einzugsbereich).

7. fullcollapsed

fullcollapsed

Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt, schätze ich, immer auch ein bisschen darauf an, wo man steht. Ich stand 134/136 Reihe 4 und da war's echt ganz gut. Für ein Sonntagsspiel wohlgemerkt. Da hatte ich eigentlich eher mit wenig Stimmung gerechnet, weil viele doch erst aus sich rauskommen können, wenn sie entsprechend getankt haben. Gegen Freiburg fand ich die Stimmung auch sehr gut (wieder 134/136, diesmal Reihe 10 ungefähr), da schrieben aber viele das die Stimmung schlecht gewesen sei. Gegen Nürnberg fand ich dagegangen, dass die Stimmung, selbst nach unserer 2:0 Führung, sehr schlecht war.

8. motorbreath

motorbreath

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ähnlich. Gegen Nürnberg (Block 130 Mitte) fand ich die Stimmung nach dem 2-0 nicht so gut und nicht wirklich der Lage entsprechend. Da kam man sich teilweise schon wieder dumm vor, wenn man die Führung gefeiert hat.

Am Sonntag gegen Hannover (Block 134 Reihe 3) war die Stimmung auch eher mies. Außnahmen waren die (natürlich) letzten 5 Minuten und circa um und nach der 60 Minute, als das Tor für Werder in der Luft lag.

9. Stimmung kam bei sky komischerweise nicht so bombig rüber, wie bei Werder.tv....wie kann das sein? Der sky-kommentator hat sogar wörtlich gesagt: die Stimmung wäre so la.

Und bei Werdertv kommt das komplett anders rüber. Speziell die.letzten 15min! Gänsehaut!

10. gelöscht

gelöscht Guest

naja kommt halt immer drauf an wie die Mikros ausgerichtet sind. Wenn man die quasi direkt bei den Ultras reinhält klingt das sicher anders als wenn man etwas abseits von der Ostkurve steht oder eben dort wo nicht so viel Stimmung gemacht wird. Fällt einem aber auch bei Sky Übertragungen generell auf wenn sie zwischen den unterschiedlichen Mikros hin- und herschalten.

11. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Hast du ein anderes Sky als ich? Bei mir hat er gesagt "Was die Werder-Fans hier veranstalten, ist einfach unglaublich" und solche Sachen. Leider konnte ich nicht ins Stadion.

12. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Schön das dich der Gesang im Stadion nicht stört:lol: Da bin ich ja glücklich das dir die Fans nicht deinen Stadionbesuch vermiesen.
    Achso und Fussball lebt nicht von den Fans sondern von Tickets und Sposnoring? Schon mal überlegt wer die Tickets kauft? Könnten evtl Fans sein oder? Und warum sponseren wohl Firmen Fussballvereine? Weil sie da viele (Fans) erreichen. Und ganz ehrlich Leute die vom Gesang im Stadion genervt sind (jetzt nicht du) haben da auch nichts zu suchen, das sit ja so als ob ich auf eine konzert gehe und mich dann beschwere das Leute da tanzen. Ist übrigens Interessant das du weißt was die Masse der Fans will, hast du irgendwelche Anhaltspunkte oder beziehst du deine (komische) Meinung einfach mal auf alle Fans. Es gibt im Stadion eine Fankurve, die ca. 10 % der Plätze ausmacht, ich finde schon wenn man da steht das man eine wenig mitmachen sollte und wenn einen das alles stört und wenn man das nicht möchte odere inem das Treiben da stört, kann man sich ja immer noch alleine in aller Stille auf den anderen 80% der Plätze Fussballanschauen. Übrigens soll es Fans gebene die unter Mitfiebern auch durchaus Lautäußerungen verstehen.
    Übrigens den Respekt den du einforderst solltest du selber auch anderen entegegen bringen

13. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Besser kann man es nicht ausdrücken...

Das Erlebnis Fußball ist ganz sicher nicht still auf dem Platz zu sitzen und nur auf das Spielfeld zu starren. Die Leute die ins Stadion gehen wollen etwas Erleben: Emotionen, Kampf, Sieg und Niederlage, mit der Mannschaft mitfiebern und leiden, zusammen lautstark das Team anfeuern, sich mit den Freunden vor dem Spiel treffen, ein Bier trinken und Bratwurst mit viel Senf essen, das ist unser Fußball!

Geh nicht auf Lutscher 81 ein, dass lohnt sich nicht.

14. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das alles. Plus noch mehr Senf:D

15. Senf ist schei*e wie der HSV :lol:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Westdeutscher auf jeden Fall:D

17. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Bautz'ner, y nadie mas!!!:applaus:

18. Super Stimmung gegen S04!
    Da gibt es keine 2 Meinungen!:daumen:

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Doch, gibt es.... ;) HZ 1 war top, HZ 2 so larifari. Ich habe auf jeden Fall einen Wechselruf mit den Sitzern vermisst, denke, der wäre gerade in HZ 1 super gelaufen.

20. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    ich sehe es noch kritischer...... Es war Phasenweise ganz okay aber im vergleich zu Wolfsburg gar nichts!

am anfang wars noch ganz gut aber spätestens mit wiederanpfiff ging nicht nur das Spiel, sondern auch die Stimmung stetig gegen 0 !

Wechselgesänge wären allerdings nicht wirklich möglich gewesen, da es im oberrang nur weniger Bremer gab und auch rechts und links daneben zu viele Blau Weiße zwischendrin..... das wäre schief gegangen denke ich!

Daher lieber das singen, was ohne fremde hilfe halbwegs gut läuft, als jene Wechselgesänge oder andere lieder wo man am Ende eher noch peinlich darsteht.

Die Schalker neben dem Blockim Unterrang waren ja so schon die größten ..... :wand:

Aber gut, Schalke halt......

Man sollte vielleicht auch nicht schon vor dem Spiel abgehen wie sonstwas, wenn dann der Support nicht kommt wenn er gebraucht wird.

Klar ist es hilfreich schon vor dem Spiel die Leute zu mobilisieren und es hat bisher auch immer geholfen finde ich.
    In der Turnhalle kam es aber dann doch so rüber, als wäre in Halbzeit 2 der Akku von vielen schon wieder Leer gewesen, denn in den Reihen hinter den Gruppen wurde es Schlagartig immer leiser.

Dann lieber vor dem Anpfiff zurücknehmen und nur etwas warmsingen und dann mit dem Einlauf / Anstoß so abgehen wie z.b. auf schalke vor dem Spiel ! :grinsen: