Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Ich war sowohl auf Schalke und in Wolfsburg und ich weiß nicht wovon du redest, aber auf Schalke war die Stimmung deutlich besser als gegen Wolfsburg!

2. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    zur Info für dich......

ich rede von den letzten beiden Auswärtsspielen unseres geliebten Sportvereins in der Bundesligasaison 2013/2014! :ugly:

nun aber mal ernsthaft:

dann müssen wir aber in sehr verschiedenen Bereichen gewesen sein.

Ich kann nur für meine Beobachtungen und Wahrnehmungen in meinen Aufenthaltsbereichen (jeweils im Stehplatzbereich, in den rechten vorderen Ecken, blick zum Spielfeld, bei den dortigen Gruppen.) sprechen.

und dort war es so, dass ich in Wolfsburg wenn ich mich umgedreht habe auch noch 10-15 Reihen hinter mir und selbst im Oberrang supportwillige Personen bei Ihren Anfeuerungen beobachten konnte und dieses auch anhand der Lautstärke die aus den Bereichen hinter mir kam wahrgenommen habe, auch nach den Gegentoren.

Auf Schalke kam da hingegen deutlich weniger. Hinter mir noch 2 - 5 Reihen aber dann wurde es Schlagartig leiser. Auch die Zahl der Personen die sich am Support beteiligt haben fand ich doch eher gering... alles war sehr lückenhaft.

ähnlich wie im Weserstadion in Blöcken neben den Ultras.... viele beteiligen sich, aber viele andere starren nur aufs Feld und können sich maximal zum Klatschen motivieren, nach dem Motto: mein Bier will ja schließlich auch noch getrunken werden..... :roll:

Die Lautstärke mag aber vielleicht auch ähnlich gut wie in Wolfsburg gewesen sein, wenn man bedenkt wie wenig man von den Heimfans dort im vergleich zu denen gestern in der Nordkurve gehört hat. sowas verfälscht da manchmal die Eindrücke und somit möglicherweise auch ein wenig meine Wahrnehmung.

trotzdem fand ich, dass es da schon einen Unterschied gab.....

Aber gut, Luft nach Oben gibt es immer..... darum sollten wir hier nicht an der subjektiven Wahrnehmung des jeweils anderen zweifeln, sondern ob nun Daheim oder Auswärts weiterhin alles geben und es besser machen! :daumen:

Fakt ist doch auch, es gab schon schlechtere Auswärtsspiele was die Stimmung angeht. und auch das Gilt sowohl für die Stimmung in Wolfsburg, als auch für die auf Schalke.

3. Ich saß beidemal im Gästebereich, und dann kann es auch schonmal sein, dass es anders rüber kommt! Zumindest fand ich, dass es beim Spiel auf Schalke bessere bzw. Lauer war als gegen das VW-Team!;)

4. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    schon interessant, ich finde schalke vom aufbau des gästeblocks extrem bescheuert..... auch auf den Fotos die ich bisher sehen konnte sitzen die werderfans rund um den Stehplatzbereich, und doch immer mit viel blau weiß zwischendrin..... dann da noch ne bessere Stimmung hinzukommen als in einem Gästeblock mit 2 randvollen einheiten gefüllt mit werderfans ist ja schon irgendwie ein erfolg.....

aber gut wieder ein jahr ruhe von der Turnhalle, dem Bierkasten oder wie auch immer man die Arena nennen möchte. ;):grinsen:

5. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    Muss Dir da auch widersprechen. Also in Wolfsburg war die Stimmung definitiv besser! :cool:
    Und auch ich finde es auf Schalke immer wieder :wand: Wie schaffen die es immer und immer wieder in den Gästeblock zu kommen. Und dann auch noch in voller Montur. Und sowas steht dann jubelnd vor einem und man ist selber geknickt. ooohh man... :motz:

6. Man müsste mal die Rückerstattung des Kartenpreises einfordern, da einem eine zugesicherte Eigenschaft (Zutritt nur für Gästefans) nicht gewährt wurde...

würde mich mal interessieren wie sie darauf reagieren...

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    jeder kann sich doch bei Werder online ungehindert mit Karten eindecken. Fans aus der Nähe des Spielortes werden dabei sogar noch bevorzugt behandelt. Niemand kann kontrollieren ob irgendwelche Schalker die Karten bestellen. Das sie dann in voller Montur und großer Klappe auftreten ist dann die Sache vom Ordnungsdienst in Gelsenkirchen. Eswird so lange gutgehen bis jemand heult. Schuld werden dann die Gästefans bekommen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja SO nicht ganz richtig.... Um bevorzugt zu werden, muss man Werder Mitglied oder WerderFanclub sein...

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich dachte ich hätte mal gelesen das Leute aus dem Bereich des Spielortes bevorzugt werden.:confused:
    Mitglieder und Fanclubs bekommen ein Kontingent, dass ist klar.
    Jedenfalls war auch in Dortmund ein Großteil vom Block Gelb-Schwarz

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Grundsätzlich richtig. Es weiß aber niemand, wer die Tickets kauft, die auf dem Schwarzmarkt über den Tisch gehen - und das sind ja (leider) auch einige, und auch solche für den Gästeblock.... :(

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    In Dortmund war es so, dass ich Sitzplatzkarten über Werder bekommen habe, ich jedoch über einen neutralen Eingang zutritt zum Stadion bekam. Meine letzte Sitzplatzkarte auf Schalke ist länger her, müsste 2006/2007 gewesen sein, deshalb kann ich mich daran nicht mehr so erinnern. Es waren damals aber auch viele Schalker im Block. Kann es vielleicht sein, das dort die Sitzplatzkontingente in Mischblocks sind?
    Als das Weserstadion umgebaut wurde, saßen die Gästefans auch auf der Nordtribüne.

12. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Die Stimmung wurde dem gestrigen Totensonntag gerecht.

Teile des Oberranges haben es gefühlt über die gesamten 90 Minuten immerhin zu ein paar mal "Halt die Fresse" gebracht (gegen den Unterrang/ die Ultras gerichtet). Ganz ehrlich: Solche Leute braucht es im Stadion absolut nicht!

13. dieeeter

dieeeter Guest

Oberrang halt. Was soll man da erwarten?

14. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    :tnx:
    Schön fand ich gestern die fast aus dem Nichts kommende Anfeuerungswelle, als es noch 0:3 stand. Den Mut der Verzweiflung gibt es immer noch im Weserstadion. Und es hat ja dann auch geholfen.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Blödsinniger pauschaler Spruch, aber was soll man erwarten.....

16. dieeeter

dieeeter Guest

Ja gut, es sitzen wahrscheinlich nicht nur alte Meckersäcke da oben, aber leider sind die die einzigen, die auffallen, sei es nun beim Spielerbashing oder eben beim Pöbeln, wenn ein Lied nicht gefällt.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Mir sind dort gestern definitiv noch andere aufgefallen.....
    Aber man hört halt nur, was die eigene Meinung festigt....

18. dieeeter

dieeeter Guest

Ja, ich blende ganz bewusst die ständigen tollen Aktionen von da oben aus, um mir ein Feindbild zu erschaffen und meinen Hass auszuleben. :tnx:

19. Als im Oberrang Sitzender haben sich die "Halt die Fresse"-Rufe für mich eher so angehört, als kamen sie von unten. So können Eindrücke vielleicht auch täuschen...

20. Ich dachte von unten kam ein "Auf die Fresse"....von oben habe ich persönlich gar nichts in diese Richtung gehört....
    Das ist ein Eindruck aus Block 139.
    GWG,
    Version
    :schal:
    Bitte nicht auch noch Stress unter den eigenen Fans ! Wir haben mit der "Rettung" der Mannschaft, an der allen gelegen sein sollte die nicht Montag Abend in´s Stadion gehen wollen, genug zu tun !