Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1.023
    Ja habe ich auch so vernommen. Wenn da durch das gesamte Stadion mit macht , soll es mir erstmal recht sein. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht!!!

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Meinetwegen, aber mit den Händen geht das auch schon über 50 Jahre.

War gut heute.
    Ich kann allerdings nicht feststellen das bei kurzen Schlachtrufen wie: " Hier regiert der SVW" oder " Auf gehts Werder kämpfen und siegen" eine höhere Lautstärke erreicht wird.
    Wo kamen eigentlich die Pfiffe zur Halbzeit her? Südgerade?

3. Ja, aber gib den Leuten was in die Hand und schon haben die mehr Mut.

Doch, war mMN deutlich besser und lauter heute als in den letzten Wochen.
    Auch, weil durch die Klatschpappen der Rhythmus lauter und so die Kurve synchroner singen kann.

Aus der Süd und auch aus der Ost :tnx:

4. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Ja, leider. Genial fand ich die "Halbzeitansprache" von Jonny Otten, der hat genau die richtigen Worte gefunden.

5. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Im Unterrang Ost hat niemand die Mannschaft ausgepfiffen.

jedenfalls gab es gestern einige kurze Schlachtrufe in die jeder einstimmen konnte und SV Werder ole, ole ,ole wird auch noch jeder hinbekommen.

Wenn das nur mit den Pappen geht dann sollte der Bremer Senat wenigstens auf eine kompostierbare Variante oder auf Mehrwegpappen bestehen.

6. Doch, auch ausm Unterrang kamen Pfiffe..

7. :tnx:
    Allerdings. Die Jungs scheinen ihn auch gehört zu haben :)

8. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Wusste gar nicht das du im ganzen Unterrang inner Ost präsent warst.
    Es gab im Unterrang Ost einige die gepfiffen haben...einige nicht weit von mir weg...nur mal zur Anmerkung

9. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß einer, warum gegen 13:15 Uhr der Bereich beim Gästeblock von der Polizei abgesperrt war und Werder-Fans da nicht langlaufen durften?

10. werderbeagle

werderbeagle

Kartenverkäufe:
    +8
    vllt irgenwelche vorbereitungen, oder ein ganz besonders fieser gladbacher kam da lang? vllt hatten die auch nur langeweile und wollten dich ärgern.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Danke für die Informationen :)

12. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    Es wurde gemunkelt, dass die Gladbacher Fanszene überlegte, in der Ostkurve mal freundlich guten Tag zu sagen. Deswegen hat die Polizei versucht, wohl so etwas wie einen Kessel zu bauen.
    Hat nicht so ganz geklappt, bin aus Versehen mittendurch marschiert...
    Also nix aufregendes.

13. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    so so in solchen Kreisen stehst du also.. habe ich nicht für möglich gehalten, :D
    Bei 7000, Leuten wird sich immer einer finden der Peiffen wird, es waren aber Einzelfälle, können wir uns darauf einigen?

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Hm. Ich hab gerade an den "Ecken" mehr als nur "Einzelfälle" gesehen und gehört.

15. werderbeagle

werderbeagle

Kartenverkäufe:
    +8
    bist du von einer ecke zur anderen gelaufen, um zu sehen, wer pfeift?

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Entscheidend ist dabei nicht die Menge, sondern das, was beim Spieler ankommt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und da hat Petersen die passende Antwort gegeben.

18. dadurch bedingt, dass ich in den letzten monaten vor allem an den spieltagen kaum zeit hatte, konnte ich nach meiner rückkehr nach deutschland noch nicht wieder in den genuss der ostkurve kommen.

mein letztes spiel liegt schon ewigkeiten zurück und war beim 6:1 gegen hannover im jahr 2008 und zu der zeit war die stimmung im stadion einfach spitze.

wenn ich hier allerdings die seiten überfliege, falle ich wirklich vom glauben ab.

ist die derzeitige stimmung wirklich so schlecht?

woran liegt es, dass die bereitschaft nicht mehr vorhanden ist? ist die kurve tatsächlich so gespalten?

gerade in der derzeitigen bedenklichen situation von unserem sv werder bremen muss die kurve zusammenrücken und heimspiel für heimspiel gemeinsam lautstark unterstützen.

iVamos! verde y blanco

19. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo Cristina,

ich behaupte mal das man das die Ansichten hier im Forum nicht repräsentativ sind.
    Ich behaupte mal das es in den Mittelblöcken eine sehr große Bereitschaft gibt Werder zu unterstützen. Zahlenmäßig sind die Gruppen die dort stehen eher etwas gewachsen. Deutlich schlechter geworden ist die Unterstützung aber im Ost-Oberrang und vor allem auch in der Nordgerade. Gründe dafür sind der weitere Ausbau der Logen und der eher teuren Plätze. Weiterhin ist unsere Mannschaft nicht in der Lage bei Heimspielen dominant aufzutreten. Die Zweifel was Einsatz, Kampf und Qualität des Kaders angehen überwiegen. Es fehlen auch Spieler die als echte Werderaner wahrgenommen werden.
    Eine Spaltung der Kurve kann ich so nicht erkennen, es gibt halt Leute die mitsingen und solche die überwiegend billig Bundesligs sehen möchten.

Probier es einfach aus und stell dich einfach mal in den Block 124 und nach der Halbzeit dann in 132, gerne auch zu uns, dann weist du was ich meine.

20. vielen dank für deine meinung, fischken :tnx:

speziell aber noch einmal auf o.g. aussage: für mich persönlich spielt es keine rolle, ob meine farben dominant auftreten, der kader qualität besetzt ist auch nicht. kampf und einsatz werden stimmen, wenn lautstarke unterstützung kommt - vor allen dingen aus der ostkurve.

somit lese ich aus deiner aussage, dass zum teil (bis auf die mittelblöcke) eher eventfans, fangirls- und boys und/oder günstig-schauer unterwegs sind?

iVamos! verde y blanco