Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Man sollte dennoch geschlossen das Team anfeuern und zum Sieg treiben ;)

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    In Deutschen Stadien ist vieles Verboten, auch sich vollzusaufen, aber daran wird verdient.

und nun zur Stimmung:

ich habe schon viele Spiele gegen Hamburg gesehen, mein erstes war 1973 mit meinem Vater.

Noch niemals hatte ich den Eindruck das wir eine vernünftige Lautstärke hinbekommen haben. Eigentlich waren die Stellinger immer lauter und haben den Ton auch vor dem Stadion angegeben.

Heute war das erste Mal das man davon sprechen kann das wir uns gegen Hammburg durchgesetzt haben. Die Hamburger haben keinen nennenswerten Support zu stande bekommen.

Vielen Dank das ich das erleben durfte.

3. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Um nochmal die Stimmung anzuheizen:

DERBYSIEGER

4. Siehe hier. ;)

So alt bist du schon ;), habe dich tatsächlich deutlich Jünger eingeschätzt :)

Support war in der 1. HZ wirklich klasse, kam im Fernsehen super rüber. 2. HZ mit Abstrichen, am Ende wieder gut.

:beer::applaus::schal:

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Abgesehen von der Pyro-Geschichte fand ich es gut, dass gestern Gebrauch von den Boxen/einer Anlage gemacht wurde. Es fehlt eine direkte Referenzsituation, aber ich hatte das Gefühl, dass dadurch die Mitmachquote (die ja in Spielen gegen Hamburg sowieso meist schon erhöht ist) gesteigert werden konnte.

6. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Das habe ich auch so empfunden, wobei jetzt natürlich die Frage ist, ob das nochmal so passieren wird, dass es die Boxen gibt.

7. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wird es die Beschallung mit den Mikros für den Vorsänger auch weiterhin geben zu Heimspielen?
    Wie in Frankfurt, Stuttgart etc.

8. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Ich hoffe nicht :mad:

9. VikdaSVW

VikdaSVW

Kartenverkäufe:
    +64
    Warum denn nicht?

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wieso nicht? Ich fand das gar nicht schlecht... könnte mir aber vorstellen, dass es zukünftig ohnehin wieder untersagt wird (aufgrund der Pyro-Aktion)

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich fand es auch gut! Sehr gut sogar! Aber Du könntest Recht behalten!

12. Erdii_

Erdii_

Kartenverkäufe:
    +5
    Finde, dass es eine einmalige Sache mit den Boxen bleiben sollte.
    Klar hat's die Stimmung etwas verbessert... Aber ich mags einfach nicht. Mit Megafon find ich's persönlich dann doch schöner und noch etwas "Oldschool" mäßig.

13. also glaubt ihr dass das mit den boxen (genau wie die pyroshow) eine einmalige sache in den nächsten jahren wird ?

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Die Boxen zu verbieten aufgrund der Pyroaktion wäre Quatsch. Choreo könnte ich verstehen, aber man kann ja schlecht in so ner Box das Pyrozeugs mit reinschmuggeln.

Davon abgesehen machen die Boxen es zwar leichter für die äußeren Blöcke der Ost mitzukriegen, welches Lied gerade angestimmt wurde, aber das ist vllt. so ein bisschen wie mit der Torkamera...ne sinnvolle Sache, um ne bessere Leistung zu erzielen, aber nix für Fußballromantiker :ugly:

15. Ich glaube entscheidend für die Akzeptanz der Boxen ist auch, - sofern denn der Verein weiterhin die Nutzung zulässt - dass eindeutig geklärt wird, ob der "Vorturner" in irgendeiner Form mit der Pyro-Aktion in Verbindung steht, sei es als Planer oder Sympathisant.

Denn das Problem nach dem Zünden der Pyros war ganz eindeutig, dass die Leute nicht genau wussten, wen oder was sie nun verantwortlich machen sollen. Man ist auf jeden Fall sofort davon abgerückt, dem Mann am Mikro zu folgen, weil man einen Zusammenhang vermutet hat.

Solange dies also nicht eindeutig geklärt ist, wird es für die Nutzung der Boxen keine Akzeptanz in der Kurve geben. Eine weitere Nutzung würde dann aus meiner Sicht eher in "Halt die Fre**e"-Rufen enden.

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Da gibt es nix zu klären...

"Jetzt wollt ihr also keine Stimmung mehr machen wegen der paar Bengalen...."

17. Genau der Satz hallt auch noch in meinem Kopf. Man könnte es mit Wohlwollen aber auch als sprachtechnisch unglücklichen Versuch sehen, die Fans wieder auf eine Linie zu bringen.

18. Man freut sich wochenlang aufs Derby. Auf DAS Nordderby. Auf das 100. Nordderby. Auf das vielleicht letzte Nordderby.
    Also ein historisches Spiel.
    Es hätte so schön sein können…
    Eine tolle Choreo laut Stolli für 45.000 €.
    Tolle Stimmung im Stadion.
    Dann auch noch das 1:0 für Werder….Einfach alles geil.
    Als dann direkt nach dem Tor die erste Leuchtrakete aus der Ost auf den Rasen flog dachten wir: Was für ein dummes A…loch!
    Die tolle Stimmung ging weiter.
    Was dann aber nach der Halbzeitpause passierte, das macht mich einfach nur wütend.
    Die Stimmung war vergiftet. Und es hat auch dem Spiel unserer Mannschaft einen Knacks gegeben. Es hat über 20 Minuten gedauert, bis es wieder rund lief bei Mannschaft und Fans. Ich fand es so ärgerlich!
    Wir können von Glück sprechen, dass das der HSV nicht auszunutzen wusste.
    Ich war stolz darauf, dass ich seit Jahren diese scheiß Bengalos oder gar Leuchtraketen nicht einmal bei unseren Fans im Weserstadion gesehen habe.
    Und jetzt diese scheiße Aussagen, dass Pyro zur Fankultur gehört und es ja auch gar nicht so schlimm ist.
    Pyro im Stadion ist einfach das Letzte. Was muss erst passieren? Reicht es diesen Idioten, wenn ein Opfer Entstellungen und Schmerzen für den Rest seines Lebens ertragen muss. Oder bedarf es eines oder mehrerer Todesopfer?

19. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    15.03.2014 - 15:30 Uhr / Weserstadion
    Bundesliga - 25. Spieltag
    Werder Bremen - VfB Stuttgart
    :deal:

20. Als erstes mal ist es eig. zu wenig wegen der Choreo zu sagen "Habt ihr toll gemacht" ...... Diese Choreo war der Oberhammer 1+ mit * Danke für die viele Arbeit und den Einsatz den ihr da gebracht habt. Kann man wirklich nur respektvoll den Hut ziehen, alle im Oberrang haben Applaudiert. Mich würde mal interessieren wer das Finanziert ? Es standen ja 45.000 Euro im Raum - ist das so und woher kommt das Geld ? Von den paar Pfandbechern die wir in der Ost eingeschmissen haben kanns ja nicht sein. Nur mal Interessehalber.

Auch das Boxen aufgestellt wurden finde ich sehr geil, hat die Stimmung noch mehr angeheizt. Wie es allerdings bei einem Spiel gegen Hoffenheim ankommt wo es nach 5min 0:1 steht weiss ich nicht. Ich finds geil aber die meisten wären dann wohl eher genervt, Tippe ich aber nur.

Jetzt zu den Pyros: Ich pers. finde Pyros eigentlich schon Optisch sehr geil, ABER nicht im eigenen Stadion. Es war schon bemerkenswert das das ganze Stadion gepfiffen hat + ein "Ihr seit scheisse wie der HSV " kam, da hat der Unterrang völlig ungläubig in die Menge geschaut, dann kam noch der clevere Gesang dazu "wir sind Bremen wir sind Bremen" das hat die Kurve dann endgültig entzweit und die TOP Stimmung bis zur 60 / 65 Min getötet. Ich hab da gar nichts zu gesagt, war schon Fasziniert aber auf der anderen Seite sauer weil das nicht im eigenen Stadion sein muss und ich gemerkt habe wie die Stimmung kippt. Auf jeden Fall war der Respekt den sich die Jungs redlich verdient haben vom ganzen Stadion durch die Choreo in nullkommanix wieder weg.

PS. Ich hoffe die Typen die die Raketen abgeschossen haben bekommen 5 Jahre Stadionverbot / Deutschlandweit :wand:

Edit: Die Masse (ca. 90%) wollen keine Pyros mehr im Stadion, das ist wohl Fakt das sollte man Respektieren und nicht sein eigenes EgoDing machen. NAch wie vor wäre ich für eine "kontrollierte Zone wo man legal die Dinger abfackeln darf......"
    Ich weis ich weiss das wird wohl nie kommen.

Derbysieger Derbysieger Hey Hey :applaus::beer::applaus: