Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Wie kommt man dazu die bereitgestellten Doppelhalter für die Choreo einfach zu zerstören oder mitzunehmen?
    Es stand doch ganz eindeutig auf den Wurfblättern das die Sachen weiterverwendet werden sollten, oder?

Danke an diese Spezialisten, ihr seid die wahren Fans!:daumen:

3. hey fischken,

wir hatten schon das vergnügen.
    diesen ganzen anderen scheiß mal verachtet: bist du wirklich pro pyro in der heimkurve wie ich gelesen habe? oder habe ich das falsch verstanden?

iVamos! verde y blanco & freiheit für Crackpot

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Also mitnehmen kann ich mir bei einigen noch vorstellen, dass sie das nicht gelesen haben, dass die wiederverwendet werden sollen und sich gedacht haben, ey, der sieht cool aus, behalte ich (andere haben den mit Sicherheit einfach rotzfrech mitgenommen). Tippe darauf, dass nur jeder 5. das durchgelesen hat. Einige musste man sogar drauf hinweisen, den Doppelhalter in die Hand zu nehmen, weil sie nichts mitgekriegt haben. Dafür den Doppelhalter zu zerstören, fehlt mir allerdings jedes Verständnis.

5. weyher_fan

weyher_fan Guest

Ich gestehe ich habe einen Doppelhalter mitgenommen.
    Weil ich meiner Meinung nach nicht wollte das der doppelhalter wie zahlreiche andere einfach kaputt getrampelt würd und um in mit nach Freiburg mit zunehmen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für mein Verhalten sein es wahren nur meine persönlichen Gründe warum ich in trotz dem Hinweis auf dem Zettel mitgenommen habe.

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    bitte noch mal lesen.

7. i'm sorry. hatte nur den einen schnipsel zitiert gelesen.

ich verstehe deinen beitrag.

iVamos! verde y blanco & freiheit für Crackpot

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Moin Leute,

ich würde mich über eure Eindrücke aus Nürnberg freuen.

Wer kann mal berichten?

9. objektiv

objektiv

Kartenverkäufe:
    +1

Moin oder servus wie die Franken sagen würde.

Ich fand es ganz ordentlich.

Da ich in Bayern/Franken schon zwei Wohnsitze hatte, war es bereits mein drittes Spiel in Nürnberg.
    Der Gästeblock hat sich mittlerweile von der Eckfahne weiter hinter das Tor verlagert.

Früher war der Gäste- Siitzblock auch schonmal darüber, jetzt direkt daneben.
    Was einmal wunderbar funktioniert hat waren Wechselrufe, naja in diesem Fall eher Seitenrufe, Sitzplatzbereich hat da ordentlich mitgezogen.

Vor einigen Wochen war ich in Augsburg, da waren hmm naja evt. ein paar Leute weniger, aber auch nach dem 1:0 für Bremen war es dort wesentlich ruhiger. Gut, irgendwie hatte man gestern auch wenn Nürnberg etwas feldüberlegen auch nicht den Eindruck, das kippt noch richtig.

10. Die Stimmung gesamt würde ich als gut bewerten.
    War selber im Sitzplatzblock, aber auch hier standen 90% der Leute was die Stimmung mit Sicherheit positiv beeinflusst hat.
    Haben relativ viele im Sitzplatzblock auch mitgesungen. Es Wurden natürlich vorallem gegen Ende des Spiels immer mehr.
    Besonders schön waren, wie schon erwähnt wurde, die gut funktionierenden Wechselrufe

Insgesamt stimmungstechnisch auf jeden Fall das beste Auswärtsspiel bei dem ich zugegen war.
    Was aber auch daran liegen könnte das Werder das 1. Mal auswärts gewonnen hat als ich dabei war.

Ja in Augsburg war ich auch dabei, da wars nicht annähernd so gut.

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Vielen Dank für eure Einschätzung! :daumen:

12. Ich darf das hier von WilderSueden zitieren:

Also da wir zwischen den Nürnberger saßen, war die Stimmung a bissl explosiv - so sind die Franken halt

Ich hab meinen Jungs dann mal ein Zeichen geben müssen, a bissl piano zu machen und nicht zu provozen.^^

Die sind ziemlich den Schiri angegangen - den Gräfe mögen die gar net.^^
    Gut, ein paar merkwürdige Entscheidungen waren ja dabei - er war gewiss kein Heimschiri - aber bei Bargfredes Foul gleich wütend rot zu fordern und dann Gräfe als "*********" beschimpfen...näh!^^

Aber dafür war der Block der Nürnbercher ganz gut drauf...haben nonstop gut Stimmung gemacht - unsere aber auch!!

War einfach nur geil...

Heimkommen war kein Problem - so aufbrausend bis militant die Mittelfranken auch sein können, so ehrlich und korrekt sind sie dann auch nach dem Schlusspfiff beim Eingestehen der Niederlage...also alles überhaupt kein Problem.

Und...positiv hervorzuheben...sie scheinen sich lieber den HSV als uns in Liga 2 zu wünschen.

13. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Also, ich war auch in Augsburg wie beim Club dabei. In Augsburg war die Stimmung echt lahm, wobei da auch der Vorsänger etwas lame war. Aber generell habe ich den Eindruck, dass Augsburg nicht so zieht wie Nürnberg. Da wars auch nicht annäherernd so vollgepackt.

Zum Clubspiel Samstag: War auch für mich ab der ersten Minute die beste Stimmung, die ich auswärts bislang erlebt habe. Die Wechselgesänge waren jetzt nicht mein Highlight, weil der Sitzblock recht spärlich besetzt war und doch einige nicht aufstehen wollten. Aber die Lieder - insbesondere mit Hüpfen und Tanzen - gingen echt gut. Der Andree Wiedener war auf jeden Fall für mich ein Highlight.

Ich habe die 90 Minuten über fast nix von den Clubfans gehört, und das ist äußerst positiv in Bezug auf unsere eigene Lautstärke.

Ach ja: So sehr ich die "Scheiß HSV" Rufe in Augsburg daneben fand, so geil waren die 2te Liga Gesänge nach dem CLubspiel am Bahnhof.

14. Stimmung war in Nürnberg natürlich genial "Derbysieger Derbysieger Hey Hey", alles sehr positiv. Lautstärkemäßig war es zu Beginn der jeweiligen Gesänge immer lauter, leider waren die Ultras sehr weit links im Block (der Sitzblock war rechts daneben). Ich stand rechts am Rand, und die beiden Vorsänger in der Mitte haben zwar ihr bestes gegeben, konnten uns am Rand aber teilweise nicht ganz mitziehen.

Die Jungs, die unten auf dem Zaun zwischen Steh- und Sitzblock standen waren klasse, haben quasi nen Vorsänger ohne Megafon gegeben.

Bisschen lustig zum Einleiten des Wechselrufs alle zum Aufstehen aufzufordern, wenn schon, wie bereits genannt, 90% stehen :ugly:

Ansonsten: Ole ole Werder Bremen ole Derbysieger ole Werder Bremen ole Derbysieger ole :svw_applaus::dance:

Achja, die Nürnberger nach dem Spiel größtenteils cool drauf: "Dann feiert mal noch schön"...

15. Habe mir noch einmal das Werder - HSV Spiel angesehen. Es ist echt der Hammer mit welcher Euphorie das Stadion in die Halbzeit geht und wie schlecht die Stimmung während und nach der Pyro Aktion ist.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten ? Wurden einige Schwächköpfe erwischt ? Das Einschreiben mit dem Deutschlandweiten Stadionverbot würde ich gerne pers. übergeben :lol::lol::lol:

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Lasst uns heute alle an einem Strang ziehen und die Mannschaft vernünftig unterstützen.
    Wir schwer genug weil es heute wieder kräftigen Westwind gibt...

Versprochen?

17. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    War das schlecht.
    Ich habe selten so eine schlechte Stimmung gesehen und gehört wie heute. Wobei, die Fans der Stuttgarter waren schon immer da. 39.000 Rentner heute für Werder im Stadion.

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Im TV hat man bis auf wenige Ausnahmen überhaupt NICHTS gehört.
    Man hat sich dem Spiel scheinbar nahtlos angepasst.

19. Tyson81

Tyson81

Was war das heute? Darf sich keiner über die Mannschaft beschweren, die haben sich der Leistung der heutigen Zuschauer angepasst. meine Fresse freu beneide ich immer so Ruhrpottvereine wie s04 und BVB immer Stimmung selbst wenn die Truppe baden geht

20. dieeeter

dieeeter Guest

:lol: