Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. :lol:
    Quatsch, bei Schalke wird manchmal sogar beim Stand von 0:0 gepfiffen.

2. Tyson81

Tyson81

Ja klar im großen aber im Feuer unterm Dach und ordentlich Alarm. Bei uns, och ich warte mal bis wir ne Hütte machen und dann und auch nur wenn ich keine wuggi in der Hand habe mach ich mit. Gegen den HSV läuft es aber sonst..... Denke da geht Potential verloren bzw. Auch punkte

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Bis zum 1:1 ganz beschissen!

Sind das die Folgen aufgrund der Pyroaktion? Wenn ja, gaaaaanz stark! :ugly:

Ein Trauerspiel! Boa war das mies! Der Stimmung nach war heute wohl Frauenfußball zu sehen.

Gegen Hamburg großes Kino und heute reichte es nicht mal für Nachmittags-TV auf RTL...

4. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich fand die Stimmung heute auch schwach - abgesehen von den Minuten nach dem vergebenen Elfmeter und kurz vor Spielende.

Kann das sein, dass diese scheiß Becherwerferei immer öfter vorkommt? Habe heut selbst einen abbekommen und ich kann sagen, dass das wirklich weh tut. Wie dumm muss man eigentlich sein a) sein Bier wegzukippen, für das man viel Geld bezahlt hat und b) billigend in Kauf nimmt, andere Werder Fans damit zu verletzen. Meiner Meinung nach müsste Werder hier dringend handeln und ggf. auch mal Stadionverbote aussprechen.

5. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Nicole: Was willst du uns damit sagen? Stimmungsboykott des Stadions? Da habt die Leute es den Ultras aber mächtig gegeben, Wow, waren die Klatschpappen nicht richtig gefaltet oder defekt? :daumen:

Gleich bei Werder vorstellig werden und Stadionverbote fordern,
    Videobeweise, Hausdurchsuchungen, alles sofort anleiern. andernfalls sofort die Dauerkarte zurückgeben!
    Was soll man noch machen wenn selbst bei "Werder Bremen Ole... "
    das Stadion nicht mitzieht.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ fischken: ich will sagen, dass das heute scheiße war! Stimmung wie bei einer Beerdigung! Ganz einfach...

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war heute auf der Süd und fand die Stimmung auch nicht prickelnd - sie entsprach dem sehr, sehr mäßigen Spiel...

8. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Normal sollte sich sowas eigentlich durch Zivilcourage selbst regeln, aber funktioniert scheinbar nicht. Du übertreibst übrigens etwas. Ein Argument, warum Becher auf andere Leute werfen cool ist, hast du aber nicht, oder?
    Wenn sie im Weserstadion Becher aus weicherem Plastik verteilen würde, könnte man das Problem auch lösen. Das einzige was da noch bliebe wäre die Bierdusche, aber damit kann ich gut leben.

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Mich wundert die Stimmung nicht im Geringsten.
    Was da gestern in der Ost für Leute unterwegs waren ..... hat Werder die Karten verschenkt?
    An Unbeteiligte vielleicht?
    Ich selbst hatte einen Fanclub hinter mir stehen, der gefühlt zum ersten Mal vor Ort waren. Zumindest würde das erklären, warum ein Teil der Truppe konseqent auf den Wellenbrechern sitzen blieb, obwohl auf den Karten bestimmt STEHplatz stand!
    Die Herren in ihren schicken - bestimmt nagelneuen - Kapuzenpullis, auf denen der Name groß stand, kamen schon recht angeheitert ins Stadion. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man 4 Reihen auf etwa 2 Quadratmeter mit Bier fluten muss. Dass sie dennoch so viel Bier in die Bäuche bekommen haben, wundert mich enorm. :roll:
    Mit Begeisterung am Singen waren sie vor allem VOR dem Anpfiff dabei .... ausnahmslos schief, mit wenig Textsicherheit selbst bei Lebenslang grün-weiß und ohne Timing bzw Rhythmusgefühl. Dafür aber umso lauter...
    Selbst als der halbe Block unterstützend den Rhythmus klatschte, haben die es immer noch geschafft, völlig daneben zu landen.
    Nach 20 Minuten hatte ich so dermaßene Kopfschmerzen, dass ich die mir überall hin gewünscht habe - aber mindestens in den Gästeblock.
    Das lag aber auch ein bisschen daran, dass ich zu dem Zeitpunkt schon die zweite Bierdusche weg hatte.
    Dass die ihre Biereimer festhalten sollen, haben sie aber selbst nach der 1. Halbzeit nicht geschnallt - obwohl ihnen da von mehreren Seiten Prügel angedroht worden ist, wenn sie nicht endlich mit dem Mist aufhören.
    Ich bekam auch noch ne dritte Dusche ab.... :crazy:
    Von der Kopfnuß und diversen Schlägen, die ich aufgrund des unkontrollierten Alkoholgenusses bekam, seh ich mal ab. Kann ja mal passieren - so 10 mal/Halbzeit ... Auch die andauernden "Experten-Gespräche" sind ja fast normal - bei 40.000 Stadionbesuchern gibt es ja quasi 40.000 Leute, die bessere Trainer wären.

Alles in Allem hat gerade diese Truppe bei mir Eindruck hinterlassen. Sorri Jungs - auch wenn ich keinen von euch kenne, seid ihr für mich der Fanclub aus der Hölle!
    Und nur dem Fakt, dass ich einen Tag gewartet habe, bis ich das poste, habt ihr zu verdanken, dass ich euren Namen nicht kundtue.
    Aber wenn ihr euch erkennen solltet: BITTE - stellt/setzt euch das nächste mal woanders hin. Ich schlage den Taubenschlag vor!

10. Wenn ich die Kommentare hier so lese, bekomme ich direkt den Eindruck, im falschen Stadion gewesen zu sein. :confused:
    Von der Stimmung her waren wir positiv überrascht, auch das von den Ultras doch sehr viel kam. Hatten vorher nicht wirklich was erwartet, aber die Gesänge kamen bei uns (am Spielertunnel) richtig laut und deutlich an.
    Schien auch n neuer (alter) Vorsänger dort gewesen zu sein in unserer Richtung, der viel mehr Alarm gemacht hat als der letzte der dort stand-
    Lag aber vielleicht auch am Wind, das wir den Schall halt abbekommen haben.

Fand den Support aus der Kurve nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Aus der Süd kam auch immer was, gerade im Oberrang der Kurve waren einige dabei, die ordentlich mitgeklatscht haben. Und von der West hab ich auch so einige klatschen und rufen gehört.
    Gabs schon viel schlechter, aber auch viel besser, völlig klar.

Was in meinen Augen gar nicht geht, sind die Bierbecherwerfer, haben auch nen Bierbecher abbekommen, Peggy an den Kopf (zum Glück nicht mit der Kante) und ich dann den Inhalt über Jacke und Schal und Hemd. das nimmt total Überhand und gehört viel strenger beobachtet von den Elkos.
    Die kommen leider immer erst NACH den Würfen in die Reihen und dann wirft halt keiner mehr, weil dann alle Angst haben, erwischt zu werden.
    Sollen doch bitte direkt in größerer Anzahl im Block und Reihen stehen, damit die Deppen gar nicht erst werfen bzw. dann direkt von den Elkos aus dem Stadion gebracht werden können.

Und, kleine Kinder sollten mMn nicht in die Ost dürfen.
    Hab beim Getränke holen beinahe einen 5 oder 6 Jährigen umgerannt.
    Man denkt, da is ne Lücke, neeee, da steht n kleines Würmchen rum. Da kann richtig viel passieren, gerade weils viele gibt die nicht immer nach unten gucken oder auch mal gerne Leute durch die Gegend schupsen.

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Bier:
    Du kannst mir absolut glauben das ich noch niemals einen Becher geworfen habe, ich finde das nämlich auch dämlich. Es sind halt Mehrwegbecher und daher müssen die schon etwas aushalten.
    Wir kommen mit diesem Kram aber nicht weiter, lauf zu Werder und ruf nach der Staatsmacht wenn dir dann wohler ist. Mit dem Zeug wird
    richtig Geld verdient ich glaube nicht das man hier Experimente macht.

Stimmung:
    Zahlenmäßig zu wenige Leute im Stadion die mitmachen.
    Zu wenige Scheiß HSV Gesänge bei denen auch der Oberrang mitmacht?
    Schwaches Spiel unserer Mannschaft, da springt kein Funke über...

Ich hab die Klatschpappenfraktion nicht gehört
    Wo wahrt ihr?
    waren die Dinger nicht richtig gefaltet?:confused:

@fliegenfänger: Richtig, das UTB hatte den alten Vorsänger wieder am Start, wobei beide nicht schlecht sind.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Der Süd-Unterrang hatte keine Klatschpappen...

Meine Meinung: Die Trommler haben zu wenig getrommelt, sodass die Leute mit Klatschpappen kaum Chancen hatten, mitzumachen.

Es wurde allgemein wenig getrommelt...

13. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Es gab insgesammt einige Probleme mit dem Material wie Trommeln und Fahnen...

Die Kontrollen wurden verschärft und es hat ewig gedauert bis das Material am Start war. Kann sein das auch mal eine Trommeln dabei auf der Strecke geblieben ist.

Unsere Freunde aus dem Schwabenland sind nach dem Spiel auch recht aggressiv vorgegangen.

14. ja, das haben wir aus der Ferne mitbekommen.

Was war n da genau los?
    Es hieß nur plötzlich "die Stuttgarter stürmen" und schon waren zig Polizisten zu sehen und ne Menschenmasse die getrennt werden musste.

15. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Die Nord Richtung Ost fand ich zum Teil relativ stark. Den Ost Unterrang Richtung Nord dafür katastrophal. Sollte mich wohl wieder weiter mittig stellen. Dann singt man nicht so alleine...wobei ich bei dem Grottenspiel der Mannschaft auch verstehen kann, wenn man beim Anfeuern einschläft. Dem Pfeifkonzert sind sie wohl nur durch das schöne Freistoßtor entgangen. Hab mich noch nie so gelangweilt im Stadion wie gestern!

Wenn ich bisschen Bier über den Kopf kriege, finde ich das nicht so schlimm, solange es nicht allzu kalt an dem Tag ist. Abends zu Hause Haare waschen und gut ist. Becherwerfen oder absichtlich Bier über den Kopf kippen, geht aber gar nicht.

16. warum nicht einfach selbst weg gestellt?? Klingt ziemlich übertrieben... 3 Bierduschen? 10 Kopfnüsse pro Halbzeit etc... wenn's so war und du 90 Minuten genau da stehen bleibst versteh ich's nicht...

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ach, soll man sich wg irgendwelcher Deppen dazu nötigen lassen, sich zu verpissen?

Sorry, aber jeder sollte sich im Stadion in gewissem Maße benehmen! Das kann doch nicht so schwer sein. Und betrunken seine Vorder - und Nebenleute terrorisieren geht ja mal garnicht!

Ich hatte solche ****** gegen Dortmund hinter mir. Da ich nen Sitzer habe, war schnell klar, in welche Richtung deren Weg führte = raus aus dem Stadion!

18. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx: Das war im Prinzip auch das, worauf ich hinaus wollte.

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @MatzeXY:
    Vermutlich, weil ich da IMMER stehe - 17 Spiele pro Saison. Von daher kann ich auch gut beurteilen, wer da zum ersten Mal steht.
    Ich bin sicher nicht zimperlich, etwas Bier ist kein Drama. Aber wenn du drei volle Becher über den Kopf gekippt bekommst, findest du das höchstwahrscheinlich auch nicht witzig. Mich nerven solche Leute einfach tierisch. Wer sich volllaufen lassen muss, wenn er mal ins Stadion kann, ist dort an der falschen Adresse...
    Ein wenig soziales Verhalten sollte man doch auch im Stadion erwarten können und wenn man nix verträgt, sollte man nicht trinken.

20. :tnx:
    Kotzt mich auch jedes mal an.
    Manche Leute dürfen einfach nicht in die Öffentlichkeit weil sie nicht in der Lage sind unter anderen Menschen zu leben.
    Ich trinke im Stadion auch gerne 1-2 Biere aber diese zum Teil sturzbetrunkenen sind nur noch daneben.