Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. weyher_fan

weyher_fan Guest

Große Unstimmigkeiten zwischen den drei Vorsänger, es wurden oft nach beendeten Gesängen drei verschiedene neue angestimmt. Und an dem Trommler im oberrang ( er meinte es bestimmt nur gut und wollte die Stimmung anheben ) der oft dazwischen getrommelt hat und Mann nicht mehr wusste was grad aktuell dran ist.

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    davon sind dann nur die paar Leute in 130-134 betroffen.
    Was ist mit dem ganzen Rest dem die Vorsänger ohnehin egal sind?

3. werderbeagle

werderbeagle

Kartenverkäufe:
    +8
    viele kinder, die das erste mal alkohol getrunken haben und dann 0 min damit beschäftigt waren,die currysauce von sich und umstehenden personen zu wischen ohne umzufallen.

4. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    In 138, 140 und 142 versteht man eh nichts von den Vorsängern, von daher sind die Vorsänger den dort stehenden wohl tatsächlich egal.

5. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    du willst mir doch wohl hoffentlich nicht erzählen das man dort von den Nebenblöcken nicht mitbekommt was Sache ist?
    Guter Tip: Einfach immer Werder, Werder brüllen und sich nicht beklagen...

6. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Es ging doch grad um die Vorsänger...?!
    Wenn der Gesang über den Ultra-Bereich hinausgeht bekommt man natürlich mit, was gesungen wird. Wenn es aber ein Dauergesang ist, wo dann nur ein kleiner Teil weiter links im Stehplatzbereich mitmacht, dann versteht man oft tatsächlich nicht, was gerade geht. Mit Mikrofon+Lautsprecher wäre das natürlich wesentlich einfacher.

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich wollte auch einen gewissen Bezug zu deinem Eingangspost herstellen.
    Meine klare Meinung dazu ist das eine gewisse Grundmotivation bei dieser guten Leistung unserer Mannschaft da sein muß.
    Da soll mir keiner kommen das irgendwer falsch getrommelt hat oder er irgendwas nicht mitbekommen hat.

Das ist eben unser derzeitiges Leistungsvermögen was den Support im Weserstadion angeht.

8. corox

corox Guest

Gottseidank hat di Santo relativ früh das Tor geschossen, bei Sky hat man bis dahin nur die Schalker mit ihrem einen Lied gehört. (Die hatten scheinbar echt nur eins)

Nach dem Tor wurde es etwas besser.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Was kein wunder ist wenn das halbe weserstadion in schalker hand ist:p

10. Das geht absolut nicht.
    Kann man da nicht irgendwas machen?
    Bei Bayernspielen regt mich das auch immer total auf.
    Werden da zuviele Karten an die Gäste vergeben oder was ist da los.

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, kann man!

Ich hatte bisher ständig Gäste neben mir sitzen. Voll nervig!

Ich habe 2 E-Mail verschickt (Ticket-Aufsicht@werder.de + ticket@werder.de).
    Eine Antwort war, Werder könne da nichts machen.

Das sieht die Ticketaufsicht allerdings anders! Die haben eine Antwort geschickt in der sie sagten, dass sie sich der Sache annehmen wollen. Und Samstag kam tatsächlich wer und hat die Plätze kontrolliert.

Wer weiß, dass das DK sind, die ständig an Gästefans verkauft werden, kann sich am besten bei der Ticketaufsicht melden. Auch ruhig mal fragen, zu welchem Preis die DK gekauft wurde. Und dann einfach dort melden!

Es ist nämlich echt zum Kotzen! Ständig dumme Sprüche von irgendwelchen Gästefans. Bierduschen bei Gegentoren waren such schon dabei. Irgendwo hört es auf. Die haben doch den Gästebereich für ihre Stimmung oder sie sollen neutral bleiben. Aber so ein Mist? Echt blöde!

Dass DK-Inhaber ihre DK überhaupt an Gästefans vergeben ist echt scheiße! Dann sollen sie Werderfans beglücken. Hier gibt es meist so viele Kartengesuche!

Kein Wunder, dass gegen große Teams wenig Stimmung kommt. Sind ja kaum Werderfans auf den Rängen :roll: (übertrieben aber es fällt schon auf)!

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Es sind etwa 25.000 Dauerkarten verkauft worden von denen eine ganze Menge weitergegeben und verkauft werden. Solange Werderfans die bekommen ist ja noch alles gut aber sowas geht gar nicht.

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich fand die Stimmung über weite Strecken sehr mäßig vor allem, wenn man bedenkt, dass Werder eine der stärksten Saisonleistungen abgeliefert hat (Block 138, mittig, eher weiter unten). Schlachtrufe kamen aus dem Ultrabereich ganz gut rüber, manche Gesänge auch (z. B. "Die Kurve singt für Dich (...)"). Vieles konnten wir aber nicht verstehen.

Ich hatte auch das Gefühl, dass jede Menge Leute im Stadion waren, die keine Lust auf Support hatten - hinter mir standen zwei Köln-Fans, keine Ahnung, warum die im Weserstadion gelandet sind, die im Wesentlichen dadurch glänzten, dass sie Boateng aufs Übelste beschimpften (ich mag ihn auch nicht, aber die Begriffe gingen gar nicht) und sich freuten, dass Frankfurt gegen Mainz vorne lag.... Und die blaue Wand aka Westkurve ging gar nicht.... :wild:

14. Sind nicht die Masse der Plätze über Dauerkarten belegt?

Haben eigentlich die Werderfans abseits von Bremen und umzu kein Rückgrad? Sorry, aber das ist schon mehr als daneben.

Schon mal überlegt, dass Spannung wenig Zeit für Lieder o. ä. lässt. Wie gesagt...die Masse der Fans möchte Fußball sehen und die Stimmung ergibt sich und ist nebensächlich....so haben die Schalke Ultras & Co nun gestern deutlich das Kommando gehabt...

15. Ich habe eine bekommen. Sorry....

16. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Wenn die ganze Ostkurve mal ordentlich supporten würde, könnte auch der Rest des Stadions in gegnerischer Hand sein, es wäre schnurzpiep ;)

Aber mal grundsätzlich aus 28, zu 30: Von Spiel zu Spiel wird das Publikum dort immer schlechter. Ich gehe auf jeden Fall nicht davon aus, dass ich es jedes Spiel schaffe, mich genau neben die drei, vier Dösköppe des ganzen Blocks zu stellen bzw. diese anzuziehen, da ich mich meistens in eine leere Reihe stelle. Ich singe ja gerne bereitwillig alles mit, was mir so von rechts vorgegeben wird, aber wenn das Niveau in der Kurve weiter so abnimmt, kann ich die Leute bald verstehen, die überhaupt keine Lust mehr haben zu supporten.
    Teilweise kommen die schon rotzevoll ins Stadion und sind nicht mehr in der Lage, bis drei zu zählen.
    Teilweise fehlt jeglicher Respekt und Anstand. Da kann man ne Stunde an dem gleichen Fleck gestanden haben, wenn man auf Toilette und / oder Bier holen war und wiederkommt, diskutiert man eine weitere Stunde, damit der neben einem oder am besten noch der vor einem, der sich auf den Platz gestellt hat, sich wieder dorthin verzieht, wo er herkam.
    Zu den Becherwürfen braucht man ja auch nichts mehr sagen. Gegen Schalke flogen mindestens drei an mir vorbei, weil der Schiri ja ach so „blöd“ war. Ja, ich habe auch gemeckert. Nein, ich habe nicht die eigenen Fans dafür mit Bierbechern an deren Köpfen gestraft. Wie man so rücksichtlos und intelligenzbefreit sein kann, ist mir schlicht ein Rätsel.
    Ein persönliches Highlight habe ich noch: Rechts von mir wird das richtige Lied gesungen, leider ohne jegliches Taktgefühl. Vor mir wird Kanon gesungen. Links von mir wird ein ganz anderes Lied gesungen. Also, tut mir echt leid, aber da platzt einem irgendwann einfach die Halsschlagader.
    Ich komme für Werder ins Stadion und möchte mich gar nicht über meine Mitmenschen aufregen. Aber langsam wird es echt unerträglich. Auswärts habe ich diese Probleme übrigens überhaupt nicht. Von daher schmeiß ich mir jetzt gedanklich eine Valium ein und freue mich auf nächstes Wochenende.

17. willi305

willi305

Kartenverkäufe:
    +5
    !!!
    Dieser Text hätte von mir seien können...Heimspiele entwickeln sich mittlerweile immer mehr zur Pflicht & Samstag war definitiv der negative Höhepunkt. Der Trommler im Oberrang hat sich ständig "eingemischt" und konnte gefühlt nicht einmal den Takt halten. Der Teil hinter uns war immer viel zu schnell, die Links haben immer etwas anderes gesungen und die rechts und vor uns waren mehr mit ihrem Handy beschäftigt als mit dem Support. Schön sind dann die Leute die während des Spiels permanent nur mit dem Handy am schreiben sind und sich dann, wenn sie mal aufs Spielfeld schauen, über die Fahnen aufregen. Zum verrückt werden...!!! Vom Alkoholkonsum einiger mal ganz zu schweigen...! Es nervt mich einfach das die Leute, die gefühlt das Spiel nicht interessiert, sich da hinstellen, wo man supporten will. Da fahre ich lieber Auswärts...

Und zu unseren Bierwerfern: In Hannover habe ich beim 2:1 nen vollen Bierbecher an den Hinterkopf bekommen! Wir standen im Oberrang ca. 5. Reihe und gefühlt kam er aus der 9., zumindest der Wucht nach zu urteilen. Vielen Dank dafür du Depp, ich war kurz echt benommen, es hat mir das komplette Tor versaut, ich musste mich erstmal wieder fangen und den Marsch zum Bahnhof über hatte ich höllische Kopfschmerzen.

18. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Sowas passiert, wenn Menschen ihren Verstand ausstellen, sobald sie ein Stadion betreten. :unfassbar:

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Kleine Bemerkung am Rande:
    Meine "Lieblingsfahne" im Weserstadion - das Riesenlaken in grün mit weißem Kreuz - war heute das erste, was ich im Block erblickte, als ich bei RWE ins Stadion kam. Da fühlt man sich ja direkt wie zu Hause..... :D Komisch nur, dass der Schwenker an der Hafenstraße offenbar keine Probleme damit hatte, das Ding während des Spiels unten zu lassen.... Warum also nicht auch in Bremen.... :confused: Und bevor mir jetzt jemand sagt "Warum hast Du ihn nicht gefragt?" - ich hätte keine Chance gehabt, denn die RWE-Fans waren - sorry für die Wortwahl - so dämlich, dass sie alle unten im Eingangsbereich des Stehblocks gequetscht standen, so dass ein Runterkommen kaum möglich war. Oben im Block hatten wir dafür Liegeplätze. Muss man nicht verstehen...

20. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Dafür war er der einzige, der während der Spielunterbrechung (jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als das Fernsehen gezeigt hat, wie die Polizei vor dem Block aufmarschiert ist) seine Fahne geschwenkt hat. Sah ein wenig seltsam aus, eine grüne Fahne in dem roten Block, in dem sonst nichts geschwenkt wurde... also mit der Koordination scheint es bei dem Typen generell zu hapern.