Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    NIEMALS! :D
    Ich bin eine Frau, das erklärt sich ja wohl von selbst :p

2. :p

3. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13

Der Bereich ist tot.

4. Nö.

5. gelöscht

gelöscht Guest

solange wir da sind, mit Sicherheit nicht :D

6. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich stand letztens aus Gründen mal 138. Mein lieber Schwan ... ein "netter" angetrunkener Kerl, der meinte uns rumschubsen und anpöbeln zu müssen,damit wir mitmachen. War klar, dass der genau hinter uns sein musste. Quasi hätte er den ganzen Block schubsen können. Wäre ich besser drauf gewesen, wäre ich in der Halbzeit an den Bierstand gegangen, da war bestimmt mehr Stimmung.

7. In der Ecke (138-142) haben wir es auch schon versucht.
    Ähnlicher "Erfolg" wie bei dir :tnx:

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Mal im Ernst, du lässt dich schubsen? :D Bist doch ein kräftiger Bursche..

9. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    Ulm war gestern grün-weiß :daumen: schön so viele werderfans im süden zu sehen :applaus:

zum spiel:
    insgesamt so lala, am anfang ganz gut, danach dem spielverlauf angepasst, aber ohne in das negative umzukippen. Allerdings waren die rahmenbedingungen für einen lauteren support auch nicht sonderlich gut: leichtathletikstadion, kein dach, eine langgezogene, flache Kurve und praller sonnenschein...

10. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    typische 1te Pokalrunden-Stimmung.. Die Rechte Seite der Kurve war einfach nur erbärmlich.. :zweifeln:

11. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Es gibt auch Leute, die im Stehplatzbereich sind, die lediglich das Spiel schauen möchten. Viele Fans kamen aus dem Umland, um Werder zu sehen oder um einen netten Familientag zu erleben. Nur weil man im Stehplatzbereich ist, muss man nicht über 90 bzw 120 Minuten brüllen.
    Die Stimmung war gestern insgesamt nicht Gut. Wenn man 'mitten drin' steht hört es sich natürlich anders an, als wenn man das Geschehen von weiter oben / rechts / links betrachtet / hört.

12. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Vielleicht hätte in Block H (rechte Seite der Kurve) auch ein Vorsänger sich ma hinstellen sollen, dann wär da sicherlich mehr gegangen. Den Rest zum Thema Supportschwierigkeiten hat Systemlord schon erklärt.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, wenn ich noch an früher denke. Die gute alte East-Side und Inferno Bremen. Da war noch was los im Stadion. Wo sind eigentlich all die riesigen Fahnen hin, die früher in der OK geschwenkt wurden? Der Fischer hat alles kaputt verboten. Auch ein Grund, warum ich zwar ne DK habe, aber diese nun öfters entgeltlich abgeben werde. Jedes Heimspiel werde ich nicht mehr mitmachen.

14. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Da hast du wohl recht. Und verbieten kann man den Menschen das auch nicht. Auch wenn es schwer fällt es zu ertragen, wenn während eines solchen Spiels in der Schlussphase bei manchen Zuschauern in der Kurve rein gar nichts an Anspannung zu spüren ist.

15. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Schwenkfahnen verboten? Da muss ich was verpasst haben. Gab ja zuletzt auch eher Diskussionen unter den Fans wegen der Sichtbehinderungen aufgrund der Fahnen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man ein emotional steriles Stadion will, dann gräbt man sich damit das eigene Grab und die Friedhofsatmosphäre ist endgültig da.

"Früher" wurden vor der Ostkurve einige riesige Werder Fahnen zur Begrüssung geschwenkt. Die haben wohl div. Werbebanden, die im Grunde genommen niemanden interessieren, zeitweise verdeckt und da war Fischer nicht Willens einen Kompromiss zu finden und zwischen Fans und Sponsoren zu vermitteln. Es wurden den Fans immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Das jüngste Verbot betrifft die Choreos, weil sich beim HSV Spiel eine kleine Gruppe nicht beherrschen konnte und dann Sippenhaft angewendet wird. Sippenhaft ist kein Strafmittel in einem demokratisch verfassten Verein. Auch übrigens wieder ein Belege für Anzeichen einer Dikatur.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lese im Choreoverbot. Das ist doch gar nicht richtig. Choreos mussten schon lange genehmigt werden. Dies ist jetzt nach dem Vorfall (so klein war die Gruppe übrigens nicht) gegen den HSV natürlich deutlich schwieriger.

18. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Moin,

mich interessiert wie ihr das Spiel in Berlin stimmungstechnisch empfunden habt...
    Lautstärke usw.
    GWG

19. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Lautstärke ließ in meinen Ohren sehr zu wünschen übrig. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass die Akustik direkt neben dem Marathon Tor echt bescheiden ist.

20. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Bei einigen wenigen Sachen empfand ich es ganz gut unter den Vorraussetzungen der Architektur, die in der Tat keine Unterstützung bietet.

Mich würde schon interessieren wie die P. Langstrumpf-Nummer auf dem Rasen ankam, als sich auch Teile des Oberrangs dazugesellten?!
    Oder Steht auf...!?

Bewegtbildbeweise gibt es nicht?!