Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Gestern fand ich die Stimmung im Stadion nicht schlecht, hat Spaß gemacht :daumen:

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich fand es auch nicht schlecht. Es waren zwar kurze Ruhephasen da, dennoch nicht schlecht!

3. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Hoffenheimer sind in der Hinsicht aber auch ein dankbarer Gast. Gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Frankfurt und wahrscheinlich sogar Leverkusen ist das wieder anders... ;(

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dass es mal Ruhepausen gab, ist doch normal. Was ich gut fand, ist, dass die Gesänge / Rufe von den Rängen insofern spielbezogen waren, als dass sie kämpferisch / motivierend waren und somit dem Rechnung trugen, was auf dem Rasen passierte. Die Mannschaft hat sich - speziell in Halbzeit 2 - den A***h aufgerissen, und dabei wurde sie unterstützt. Das war ein deutlicher Unterschied zu Spielen in der Vergangenheit, bei denen die Ost spielunabhängig ihr eigenes Ding in Sachen Support durchgezogen hat.

@Tobbi. Klar war Hoffenheim in Sachen "Stimmungs-Gegenwehr" ein dankbarer Gegner. Aber da wäre es möglich gewesen, dass Totenstille im Stadion herrscht.... ;)

5. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: hat man ja schon oft genug miterlebt. Ich war sehr positiv überrascht wie gut das gestern doch lief. Ich hatte ja befürchtet das der Herr Gisdol nun eines besseren belehrt wird und im Weserstadion nicht immer so ne Top Stimmung herrscht wie in den letzte beiden Jahren bei seinen Besuchen. Schön das er mit diesem Eindruck wieder zurück nach Hoffenheim reisen konnte:D

Ich muss auch sagen die Mitmachquote Richtung Spielertunnel, wo wir ja immer stehen, war diesmal wirklich erstaunlich hoch, so gab es eben auch die Möglichkeit das es auf die Tribüne überschwappen konnten. :daumen:

übertrieben fand ich nur die Standing Ovations für Davie bei der Auswechslung, am Ende steigt ihm sowas noch zu Kopf:p

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Gestern saß ich in der West, und dort war eine tapfere Gruppe Stimmungsmacher relativ mittig hinter dem Tor, der es auch relativ gut gelungen ist, die West mitzuziehen. Dabei ist mir aber einmal mehr aufgefallen, wie lange es gedauert hat, bis eine Aufforderung zum Wechselruf an die Ost auch tatsächlich in der Ost angekommen ist.

Umgekehrt gehe ich davon aus, dass auch in der Ost gute Stimmung war - und davon haben wir wiederum fast gar nichts gehört.

Sprich, wenn in der Ost beklagt wird, dass der Rest des Stadions nichts macht, entspricht das vielleicht gar nicht unbedingt immer der Wahrheit, sondern es wird ggf. nur einfach nicht wahrgenommen....

8. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Auf jeden Fall waren die Stimmungsimpulse aus der West deutlich besser als aus der Ost. Aber solche Spiele kann man natürlich nicht als Gradmesser nehmen.

Das einzig Laute aus der Ost war das "Scheiß HSV", was mMn bei diesem Spiel recht deplatziert war.

9. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    deplatziert war es nicht, es gab ja einen Grund... :daumen:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Da Abschiedsspiel definitiv deplatziert!

11. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    Sehe das anders, deplatziert war die HSV-"Fahne"! und es wurde darauf hin kurz angestimmt, ohne wäre dies nicht geschehen. und da es wirklich kurz war einfach mal kein Drama draus machen.. :daumen:

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ailton hat halt beim HSV und S04 in der Liga gespielt..... und ein sehr wichtiges Tor für den HSV gegen uns nicht geschossen...

Edit:
    Es war ja auch nicht nur als die Fahne da war... kam ja später auch noch mehrfach.

14. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    er hat auch bei weit aus mehr Vereinen gespielt, daher zählt für mich jene Begründung nicht. ;) Und nur die " Deutschen Vereine " aufzuzeigen kann auch nicht sein, da hätte zumindest schon mal der Meidericher SV gefehlt. Desweiteren wäre es Ailton auch ziemlich egal gewesen hätte dort nur die Werder-" Fahne " geweht. Also, warum die Steilvorlage HSV & S04 :confused:

ich hab es zumindest nur am Anfang des Spiels wirklich wahr genommen.. :p
    Ich möchte mich jetzt nicht als Befürworter darstellen, keinenfalls. Es wäre mir ziemlich egal gewesen jenes Lied nicht zu hören, doch befürworte ich es, sich deswegen nicht " fremdschämen " zu müssen.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es kam wie gesagt mehrfach....

Es waren die Bundesligavereine bei denen Toni war....

16. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich fand weder die Gesänge gut, noch das HSV Transparent. Glaube nicht, dass Ailton unbedingt wollte, dass da ein HSV Transparent sein soll. Wird sich wahrscheinlich irgendeiner von der Event-Agentur ausgedacht haben.

17. Wobei auch das Duisburger Wappen zu sehen war, soweit das aus Block 50 zu sehen war.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich nicht gesehen, wäre ja aber auch Bundesliga....

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Duisburg war definitiv zu sehen.

20. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Wenn ihr mit "der Ost" "die Ost" meint dann war sie gar nicht da.
    Wer hat denn jetzt den HSV beleidigt und sich unpassend verhalten?