Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Grunde finde ich Erfolgsfans gar nicht schlimm. Ich würde sogar von mir selbst behaupten, dass ich mir Werder in der zweiten Liga wohl weniger anschauen würde, bzw. es mich weniger interessieren würde. Denn in erster Linie ist Werder für mich eine Freizeitbeschäftigung und nicht mein Leben. Ich schaue Werder, weil ich guten Bundesligafußball sehen will. Bei dauerhaftem Zweitligafußball wäre mein Interesse dahin und ich würde erst zur ersten Liga wiederkommen. Finde ich auch nicht verwerflich. Ich wäre dennoch immer noch Anhänger von Werder-Bremen und würde mir deswegen keinen anderen Verein suchen, aber das Interesse wäre eben geringer.
    Schlimm sind doch eigentlich nur die Erfolgsfans, die schön mit dem Strom schwimmen und sich immer den Vereinen widmen, die gerade angesagt sind. Sehr nervig finde ich da die Leute, die selbst mal Werder-Fans waren und jetzt "Scheiß Werder Bremen" gröhlen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe das positive an Erfolgsfans... denn auch Erfolgsfans geben Geld aus für unseren Verein. :daumen:

Mehr Erfolgsfans bitte!

3. Junior21

Junior21

Kartenverkäufe:
    +6
    Mir wurde schon als kimd beigebracht, das der sport am wenigsten im Vordergrund steht, sondern die Arbeit der Vereine

so haben meine Eltern mir dann gezeigt das es nur wenige ,,gute,, Vereine gibt.

im grunde interessiere ich mich für die Unternehmen.

mir wurde auch beigebracht dass es hochstens 4 gute vereine gibt: Bayern, Bremen, ajax und arsenal.

als fan würde ich mich nicht vom sport bezeichnen sondern als fan der unternehmen.
    Denn es geht nicht um die spieler, sondern überall darum soviel geld als unternehmen zu machen wie es in den Möglichkeiten ist

4. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe und denke das ist Ironie, oder?

5. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich möchte doch noch mal meinen Senf dazugeben:

Gerade Borussia Dortmund ist für mich das Paradebeispiel für irgendwelche Pseudofans die eigentlich nur bestimmte Spieler süß finden. Vielleicht liege ich daneben, vielleicht auch nicht. Ich mag diese Bieneninvasion einfach nicht.

Wir haben früher immer den ganzen Tag Fußball gespielt. Ins Stadion sind wir fast nie gegangen obwohl ich nur 15Km vom Osterdeich entfernt aufgewachsen bin. In der Abstiegssaison bin ich dann immer häufiger ins Stadion gegangen. Irgendwie hatte ich das Gefühl mich einbringen zu müssen. Es war immer richtig schlimme Stimmung und fast nichts ging mehr. Am letzten Heimspiel gegen Köln, dass wir hoch verloren hatten, war dann Schluß mit Bundesliga in Bremen. Mich hat das alles sehr bewegt und mitgenommen. In der zweiten Liga Nord habe ich fast jedes Spiel gesehen. Das Weserstadion war total baufällig und die obere Hälfte der Ost musste gesperrt werden. Es gab nur eine Anzeigetafel die von Hand umgestellt wurde. Karten gab es immer reichlich.

Manchmal denke ich sogar das es gar nicht so schlecht ist das wir unten stehen und uns solche Leute wie sie Bayern und Dortmund mit in unser Stadion bringen erspart bleiben.

6. seen54

seen54

7. dieeeter

dieeeter Guest

http://www.ultras-tifo.net/news/3110-top-25-tifo-actions-in-2014.html

los jetzt upvoten!

8. Norge

Norge

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Sehr interessant.

hier ein Auszug:

"Haben es viele der übrigen Fans schon verlernt, selbst zu singen?

Der Sitzschalenbereich ist für das Singen jedenfalls denkbar ungünstig. Je näher man den Kurven kommt, desto interessanter wird es. Das Singen ist mittlerweile leider an eine verhältnismäßig kleine Gruppe wie die Ultras delegiert worden. Die denken sich auch viele Gesänge und Choreografien aus. Die anderen Zuschauer lassen sich dadurch aber auch gerne mal berieseln und bleiben in ihrer Beobachterrolle. In den seltensten Fällen singt heute noch das ganze Stadion mit."

10. Die Mannschaft braucht morgen wieder unsere Unterstützung.
    Dementsprechend hoffe ich, dass morgen direkt ab Anstoß wieder eine starke Stimmung herrscht und Werder zum Sieg "geschrien" wird.

Ausreden wie "zu kalt", "Sonntagsspiel", "Ich könnte ja heiser werden" und was sonst noch als Asurede genommen werden kann zählen nicht!

:schal:

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Einfach mit einstimmen!

ich hoffe das Verstergaard und Öztunali einen sehr guten Start haben.
    Dann wird die Unterstützung schon da sein.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    In der Schlussphase muss die Stimmung heute super gewesen sein, oder....? Ich habe Sport1fm gehört und man konnte die Wechselgesänge, Steht auf, wenn Ihr Bremer seid und Werder Bremen Ole richtig gut hören :)

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Jaaaaa, aber auch nur in der Schlussphase! Der Rest war typische Sonntagslangeweile meist mit ruhigen Dauergesängen. Die Klatschpappen wurden wenig genutzt. Der Trommler oben hat aber auch kaum mal den Takt vorgegeben. War echt ein typischer Sonntag...

Oder ich war nicht die einzige Person im Stadion, die Schlechtgeherei hatte wg vorabendlichem Alkoholmissbrauch :D... Vielleicht war es deswegen so lahm in Sachen Stimmung... :p

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    wer nicht überragend. Es wurden aber meistens einfache Sachen gesungen und gerufen.

15. Fand es heute auch nicht überrragend. Insgesamt aber sehr unabhängig vom Spielstand. Mal abgesehen von den letzten 5 (?) Minuten.
    Beim Stand von 2:0 in so einem wichtigen Spiel können gerne mehr Leute feiern und mitsingen.

Warum war dem Oberrang "Allez, deutscher Meister SVW" zu leise? :D

Und "Always believin'" muss auch noch bald klappen. Konnte sich schon im 134er kaum verbreiten.

16. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach das wurde angestimmt? Ich finde ja die Piza-Hommage irgendwie besser, da werderlike. ;)

17. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich mag ja sehr gerne "di Santo" auf die Melodie von "Ti amo"

18. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Wie habt ihr denn die Nachfolger der Frösche so wahrgenommen?

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  20. SRKKGURU

SRKKGURU

Stimmung kam bei SKY eigentlich gut rüber !