Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja dieses "Wir machen das, weil die Polizei sich daneben benommen hat, weil wir uns daneben benommen haben..."

2. dieeeter

dieeeter Guest

und warum genau sollte die nicht mehr gestellt werden?

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging glaube ich mehr darum, dass der ACAB Blödsinn aufhören sollte.
    Denn das diese Schwachsinn ist, da sind sich wohl alle hier einig,
    Man kann ja gerne kritisieren, aber dann doch bitte sinnvoll.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

5. dieeeter

dieeeter Guest

aber das acab blödsinn ist, hat doch nichts damit zu tun, dass man die gründe für eskalationen mit der polizei nicht mehr hinterfragen sollte?! ich versteh irgendwie nicht ganz, worauf eisbaer mit seinem post hinauswollte.

6. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand die Aktion äußerst besuch*** und hab mich ein paar Minuten drüber geärgert.
    Oh ja, was Polizisten teilweise mit Fussball Fans veranstalten, ist nicht fair und sollte auch nicht unter den Tisch gekehrt werden.
    Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit der Polizei - ganz im Gegenteil war im Jahre 2000 zu meiner Punkzeit (bunte Haare, Klamotten entsprechend) heilfroh, dass ich mich auf dem Berliner HBF hinter einer Phalanx Polizisten regelrecht verstecken konnte...vor ca. 20 deutlich rechtsradikalen Fußballs Fans. Ich wurde freundlich gebeten, zu meiner eigenen Sicherheit auf den Bahnsteig zurück zu kehren und auf die Süßigkeiten, die ich noch just kaufen wollte, zu verzichten.
    Zu selbigen Zeiten musste ich aufgrund der Haarfarbe und jeder Menge Vorurteile jedes Mal meine BahnCard vorzeigen, wenn der Schaffner kam. Dass sich "so eine" eine Fahrt im ICE leisten konnte, wurde stets bezweifelt.

Für mich ist dieses Banner vom letzten Sonntag aber mal echt überflüssig gewesen, gerade, wo doch die Stadt Bremen ihre Polizei Einsätze gerne bezahlt hätte. Und sich dann im Gegenzug demnächst evtl. wieder wundern, dass man als Fußball Fan bei der Polizei nicht zwingend oben in der Beliebtheitsskala steht. Da dreht sich die Spirale doch geschmeidig weiter...

Ich habe mich allerdings auch so gefragt: Jungs, wenn bei Euch eingebrochen wird, jemand Euer Auto klaut...wen ruft Ihr denn dann??

7. Bei der Aktion von Caillera (lt. worum.org) geht es um das Transpi ""Wer die Geschichte nicht erinnert, ist verurteilt, sie neu zu durchleben" und "Nie wieder Deutschland - nie wieder SHOAH - CLRA" - zum Gedenken anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz. Im LPP#40 gibt es dazu auch einen redaktionellen Beitrag der Caillera mit der Headline "Spruchbanderklärung". Jede/r im Stadion insbesondere in der Ost konnte diesen Beitrag lesen und dann dubiose Interpretationen von Posts im worum einfach unterlassen.
    Des weiteren: die Caillera war in 134 und die ACAP Transpis (es waren zwei und nicht ein riesiges - auch das stimmt nicht) im Mittelblock.

8. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, dieses ACAB Banner wurde mittig hochgezogen und von Werder Seite wird man ja wohl sicher wissen, wer da immer steht und hüpft.

Ich verstehe den Ärger auf die Polizisten, deren Verhalten gegenüber Fußball Fans mitunter merkwürdige Züge annimmt und die Betreffenden müssen auch zur Verantwortung gezogen werden, aber mit derartigen unschönen Verallgemeinerungen wird die Stimmung zw. den Lagern bestimmt nicht besser.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir ging es darum, dass bei solchen Aktionen immer wieder die gleichen Argumente kommen. "Ja aber die Polizei ist so böse" und von Seiten der Polizei kommt "Ja aber die Fans sind so böse". Ein ewiger Kreis, der zu nichts führt.
    Und ACAB hat im Grunde überhaupt nichts mit Kritik an Polizeieinsätzen zu tun. ACAB richtet sich gegen Staat und Polizei als Institution.
    Also raus damit aus dem Stadion. Sollte es Kritik an Polizeieinsätzen geben, dann doch bitte mit einer richtigen und vernünftigen Plakat-Aktion und nicht sowas. SO wird man garantiert nicht ernstgenommen, sondern von der Polizei als linke Chaoten eingeordnet. :daumen:

10. Welche Spinner singen da Europapokal? Oder Ironie?

11. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    zum x-ten mal., ja Ironie!

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    ich

1 Runde Monaco
    2.Runde Gent
    nach La Coruña haben wir verpennt
    vllt nach Liverpool
    vllt nach Parma
    vllt nach Istanbul
    das wär vllt ein Drama
    Europapokal Europapokal !!

Finale in Lissabon
    die ganze Kurve hallt
    wir haben den Gegner schon vorher weggeknallt
    Die Kurve hüpft und springt
    der Rest kniet nieder
    oh SV Werder
    oh immer immer wieder

13. :applaus::applaus::applaus:

14. Wenn Bayern oder WOB den DFB Pokal gewinnt, reicht der 7. Platz, Hoffenheim ist auf dem absteigenden, wir auf dem aufsteigenden Ast. Ich gehe mittlerweile von sehr realistischen EL-Chancen aus.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde es cleverer, erstmal kleine Brötchen zu backen und wünsche mir, dass Werder möglichst schnell die Punkte sammelt, die gebraucht werden, um sicher in der Liga zu bleiben. Daher kann ich die Gesänge, sofern nicht ironisch, nicht nachvollziehen....

16. Killer_17

Killer_17 Guest

Wie wäre denn mal die Strategie,
    positive Dinge auch ganz realistisch als solche zu bewerten
    bzw.
    Punkte, die (noch) nicht funktionieren, nicht automatisch in der Luft zu zerreißen?

Die Schwarz-Weiß-Malerei ist schwer verdaulich und das gilt ausnahmslos für...

...unsere Stimmung im Stadion.
    ...unsere Fans(zene).
    ...unsere Mannschaft im Allgemeinen.
    ...unsere Spieler im Speziellen.
    ...unseren Verein im Allgemeinen.
    ...die Führungsetage und alle handelnden Personen im Verein.
    ...uvm.

Erfreuen wir uns doch einfach am aktuell positiven Trend, ob es nun für Europa reicht oder nicht. Der Weg ist das Ziel! ;)

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Der Zitronenmann sagt: Ey Bremen, dass war stark! Und habt ihr keine Gegner mehr schicken wir euch Inter Mailand her...

Im Ernst: Wenn wir nächste Saison nicht im Europapokal spielen werfe ich meinen Werderschal in den nächsten Graben, echt Leute, ich mach das wirklich!

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das wäre schade um den Schal!

19. Puh also Europokal....
    Ich würde mich freuen, doch dazu sind wir zu weit entfernt. Ich denke nach weiteren 4 bis 5 Spielen kann man ne klare Tendenz ausmachen. Für mich zählt erstmal 40Punkte zusammen kriegen und alles weitere ergibt sich von Selbst. Kämpfen heißt das Motto und das tut die Mannschaft und wir Fans.
    Hängt euch da nicht zu sehr rein, nicht das ihr hinterher zu sehr enttäuscht seid. Ich unterschreibe auch den 10 Platz nach dem 34 Spieltag :ugly:

20. dieeeter

dieeeter Guest

:D :daumen: