Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Sie ist auch kleiner als du jetzt denkst. Ich wohne ja in Bielefeld vor Ort und zusätzlich waren im Heimblock 3000 hamburger sowie 500 96er.

Ich sass Haupttribüne und fand auch das Arminia drei oder viermal laut vorpreschte, aber das meiste hörte ich aus der Werderkurve - und ich sass Block H...näher an Arminia als an Werder

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    In Bielefeld war die Stimmung bei uns aber auch echt gut - die Leute im Sitzbereich haben vorwiegend ebenfalls gestanden und ganz viel mitgemacht, die Stimmung war das Beste am Abend!

Schade, dass die Choreo nicht geklappt hat, das sah nach verdammt viel Vorbereitung aus :(

3. Stand selbst im Gästeblock, also war keine Bewertung an Hand der Fernsehbilder und ggf. in meiner Wahrnehmung auch etwas gefärbt. In puncto Bewegung Zustimmung.

4. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die Bazis können uns Bremer niemals besiegen auch wenn sie das Spiel gewinnen:

Zieht den Kopf nicht ein und unterstützt unsere Mannschaft

5. Leider war es wieder mal das Operettenpublikum, das sich - wie immer zum Bayernspiel - ins Stadion gesellt hat , um unterhalten zu werden.

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    ja stimmt. Ich werde erstmal gegen Bayern nicht mehr hingehen.
    Die ganzen strohdummen Bazis kann ich nicht mehr ertragen

7. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    es war wirklich ziemlich gut! Von Seiten der Kölner war ich entsetzt ( und vielleicht hat das auch zu unserer Stimmung beigetragen ) boykottieren die mittlerweile auch?!

8. Jo - hatte ich auch gar nicht mitbekommen, hat mir allerdings ein Kölner nach der Partie erzählt.

9. dieeeter

dieeeter Guest

seit den strafen nach dem gladbach spiel.

10. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Hat sehr großen Spaß gemacht gestern. Insbesondere der Oberrang hat ordentlich Alarm gemacht. Die Bauweise des Gästebereichs ist natürlich auch super - man kann die eine Hälfte der Sitzenden direkt angucken. Das erleichtert die Koordination doch deutlich.

Teilweise war die Lautstärke echt brachial und das wäre sie auch ohne den Boykott auf der Gegenseite gewesen. Schade, dass die Mannschaft dieses Niveau nur phasenweise erreicht hat.

11. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    hab ich mir schon fast gedacht. Nur ging ich davon aus das nur die Boyz keine " Lust " mehr haben. Nun ja, auch egal. :ugly:

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Vom Oberrang aus war der Unterrang aber eher leise zu vernehmen. Fast wie im Weserstadion. Wir haben vom Unterrang fast nichts gesehen.
    Du meinst wahrscheinlich den Sitzbereich links vom Unterrang, richtig?

13. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Ja, links oben vom Unterrang, um genau zu sein. Warst du direkt hinter dem Stehplatzbereich?

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ja, wir hatten zu wenige Stehplatzkarten für alle.

15. nifu93

nifu93

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war heute nach einiger Zeit mal wieder auswärts im Stadion und muss sagen, dass ich tief enttäuscht war.

Vorne trellern die zwei Anstimmer die immergleichen Lieder für 5-10 Minuten am Stück, am Anfang sind noch einige dabei aber nach ein paar Durchgängen nur noch die ersten 10 Reihen. Der Rest schweigt und guckt. Zwischendurch habe ich ein bisschen neidisch auf die Cannstatter Kurve geschielt, die Jungs und Mädels da drüben haben nämlich mal wieder richtig Gas gegeben. Klar, das Spiel war kein Leckerbissen, aber vielleicht wäre es gerade da wichtig gewesen dass von dem Rängen was kommt.

Ist das auswärts immer so oder habe ich einen schlechten Tag erwischt? Denn ganz ehrlich: In anderen Stadien ist auf der Haupttribüne geilere Stimmung als heute im Gästeblock.

16. Volle Zustimmung! Stimmung heute war eine Katastrophe.. nach dem 1:1 war es kurz okay aber im Vergleich zu Köln vor 2 Wochen war es wie auf einer Beerdigung....

17. Ich kann die "ich war von der Stimmung enttäuscht"-Kommentare nicht so richtig nachvollziehen. Ich war ganz unten und wir haben fast durchgehend Gas gegeben. Der Capo hat auch nicht geträllert, sondern sich die Kehle aus dem Hals geschrien und immer wieder versucht, die Leute weiter oben zu animieren. Einfach mal voll mitmachen würde vielleicht helfen. Sorry, nimms nicht persönlich, aber mich nervt es einfach ...

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war heute nicht im Stadion, finde aber die Stimmung auswärts meistens eher gut - und deutlich besser als im Weserstadion.

19. nifu93

nifu93

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe schon gesehen, dass die zwei da vorne sich bemüht haben und selbst lautstark mit dabei waren. Meiner Meinung nach müsste da aber viel mehr varriiert werden. Weiter oben hat keiner Bock das selbe Lied über 5 Minuten mitzusingen, da kommt einfach nichts an Stimmung rüber. Mir tut das auch etwas Leid für euch da vorne die ja echt versuchen Stimmung zu machen aber mit 200 Kehlen kann man akustisch eben nicht viel bewirken.
    Durch ihre einfältige "Liedauswahl" wird da seitens der Anstimmer ganz ganz viel Potenzial verschenkt. Und sowas trübt das Stadionerlebnis für mich dann doch enorm.