Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Also ich fand es war stimmungstechnisch leider auch mit das schwächste Auswärtsspiel, bei dem ich diese Saison war - Gladbach war allerdings noch schlechter.

Einfach selber mitmachen ist leichter gesagt als getan. Bei mir kam leider teilweise nicht mal wirklich an was denn gesungen wurde. Weiß nicht, ob es an mir liegt, es zu leiser war, oder ich so blöd gestanden habe, oder aber die Akustik so mies war und es einfach nicht nach oben transportiert wurde, aber bei mir kam nur noch so ein Murmeln an und das hat es leider unmöglich gemacht mitzusingen.

Deshalb kann ich auch nicht so richtig die Liedauswahl beurteilen, aber was auffällig war, war dass das einzige was bei mir ankam und was ich dann natürlich auch mitgemacht habe - zum Teil leider auch nur mir 3,4 Leuten um mich herum - eben diese simplen, eintönigen Sachen waren (Ein Tor, ein Tor oder eben einfache Allez-Gesänge und sowas).

2. Genau da liegt mMn das Hauptproblem. Wenn von den 200 Leuten unten jeder nur mitsingen würde, wenn er auf das Lied Bock hat, wäre mind eine HZ Totenstille.
    Persönlich finde ich 10 Min "ein Tor ..." auch nicht so geil, aber wenn es das ist, was jeder kann und somit auch oben ankommt, so dass halt alle mitsingen können, mach ich mit.
    Und ich denke, je mehr Leute mitsingen, desto größer ist die Chance für die Capos das Liedgut variabler einzusetzen.
    Ich hab oft das Gefühl, es gibt viele Leute (auch in der Ost), die einfach mal gucken, was die Ultras so machen, und wenn sie es cool finden, machen sie mit. Das stört mich und nimmt auch denen, die weiter oben stehen, die Möglichkeit, Gas zu geben.

3. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    wenn Heute nichts geht....

4. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Gegen den HSV war die Stimmung bis zur 80. Minute nicht vorhanden.
    Keine großartigen Gesänge, keine Lautstärke, nichts.
    Scheint wohl wieder Familientag in der Ostkurve gewesen zu sein.

5. Als Sky Zuschauer kam mir das auch so vor, obwohl der Kommentator mehrmals die 'wahnsinnig gute Stimmung hier im Stadion' hervorhob.

6. vor dem anpfiff war sie top :daumen:

7. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Fans haben sich hüben wie drüben dem emotionslosen Gedaddel mit einigen fiesen Tretereien auf dem Rasen angepasst. Eines der bisher schlechtesten Nordderbies, die ich je gesehen habe.

Nichts desto trotz war Derbystimmung kaum oder eher gar nicht vorhanden, da gibt es nichts zu beschönigen, egal wie schlecht und konfus die Akteure auf dem Platz wirkten.

8. Waren eben viele Eventies da, die sonst nie im Stadion sind.
    Hab im 126er fast nur unbekannte Leute gesehen.
    Da kann das auch nix werden...

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    komisch, beim letzten Derby im Weserstadion war die Stimmung absoluter Wahnsinn.
    Diesmal gingen selbst die belibtesten Anti-Gesänge nicht. Ich finde es sehr bedenklich wenn gegen Hamburg oder Bayern nichts mehr geht. Ist kein gutes Zeichen.

10. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    War das erste Mal in 142 und da war die Stimmung auch eher schlecht. Standen einige Fanclubmitglieder rum aber gesanglich und stimmungstechnisch kam da gar nix.
    Stattdessen kenne ich jetzt Mallorcas beste Strände, beste Clubs und beste deutsche Ärzte. Das durfte ich mir nämlich 90 Minuten anhören. Wenn meine Kumpels und ich mal probierten Lieder mit rüber zu nehmen wurden diese nicht mitgesungen und ich hörte wie die Mallorca-liebhaberin noch sagte das sie das Lied "Egal wo du auch spielst..." gar nicht kennt, aber jeden 2. Samstag inner Ost steht. Naja, ist ja hier viel gesagt worden das man nicht unbedingt mitsingen muss, aber man muss sich andererseits auch nicht die schönsten Urlaubsgrüsse aus Mallorca da anhören. Nicht mal bei Scheiss HSV kam was von denen. Absolut enttäuschend. Werde gegen Frankfurt auch wieder in 140 stehen!

11. Naja..gibt nun auch wahrlich kreativeres...

12. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Wohl wahr....aber wo als beim Derby passt das sonst. Worauf ich hinaus wollte konnte man hoffentlich trotzdem erkennen ;)

13. Hugoal23

Hugoal23

Kartenverkäufe:
    +1
    Kann mir einer erklären, warum die Ultras gestern bereits in der 85. Minute das Stadion verlassen haben und den Support eingestellt haben?:confused::confused::confused:

14. dieeeter

dieeeter Guest

15. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Nach der Ausssage eines Freundes, um sich auf dem Osterdeich mit "Frankfurtern zu treffen".

Aber viel schlimmer finde ich es, dass nach dem scheinbaren Abmarsch, einige Fans von uns angegriffen und verprügelt werden, nur weil sie ein paar Bilder auf dem Podest des Kappos machen wollen. Was soll sowas.

Es wurde weder was gesagt, noch gefragt, ob man runter käme. Es wurde unmittelbar "losgeboxt".

:roll:

Absolutes Unverständnis dafür. Sollen wohl auch Ultras gewesen sein. Und die Ordner haben angeblich zugesehen.... Na danke. In der eigenen Kurve! :unfassbar::unfassbar::unfassbar:

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    hast du das mit eigenen Augen gesehen?

17. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ein guter Freund von mir ist einer der "Vermöbelten", also ja und nein.

und der ist eigententlich nicht mal ultrakritisch.... Doppelt absurd....

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst wenn er ultrakritisch gewesen wäre, wäre es kein Grund, ihn zu verprügeln.

Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendwo seitens Werder geregelt oder festgeschrieben ist, dass man Ultra sein muss, um das Podest betreten zu dürfen... Und Werder ist Hausherr im Stadion.

19. jordison

jordison

Das stimmt so definitiv nicht! Es wurde mehrfach gebeten das Podest zu verlassen bevor es zu Auseinandersetzungen gekommen ist (Quelle: selbst gesehen).

20. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Na gut. Ich war nicht live dabei, aber prügelt man dann los?

Ich finde es befremdlich, wenn wir uns nun schon in der eigenen Kurve einen auf die Fresse geben...