Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Ja ich weiß selber, dass das nicht die tollste Stimmung erzeugt, aber kannst du leugnen, dass der "Allez Werder Kram" nicht gegen den Gegner sondern für die Mannschaft gesungen wird?

Edit: Bin ich jetzt ein Psycho, oder stand da gerade noch ein Beitrag von Chris_svw? o_O

2. Naja, ist ab und zu schon so, dass da sowas kommt wie "Tod und Hass dem XXX". Normalerweise sollte man das nur bei Spielen gegen die Stellinger bringen.. aber nein, irgendwelche Kleingeister rufen dann auf einmal "Tod und Hass dem FCE" oder "Tod und Hass dem FCB"

Nicht nur, dass ich diesen Spruch höchst unkreativ finde und deshalb auch nur ungerne mitrufe, wir stehen in keinerlei Rivalität mit diesen Vereinen. Nein, auch nicht mit den Bayern, die zwar wohl keiner von uns mag, aber es ist von Fanseite her eben auch keine Brisanz in diesen Begegnungen enthalten.

@ Chris: Ich habe bei den letzten Heimspielen einige Gesänge gehört, die ich vorher noch nie oder lange nicht mehr im Weserstadion von uns gehört hatte. Das ist schon mal eine erfreuliche Entwicklung, jetzt muss man noch mehr Leute animieren, diese Entwicklung stimmkräftig zu unterstützen, und da gebe ich Werderaner14 vollkommen Recht, dass im Normalfall die komplette Ostkurve, eigentlich auch der Oberrang, Stimmung machen sollte, und es ist mir ein Rätsel, wieso mindestens in den Blöcken 58 abwärts so eine Stimmungsflaute herrscht. Da muss man sich doch wirklich konsequent der Unterstützung verweigern.

Vielleicht ist es besser, wenn du dann nur noch nach Köln gehst, wo du in Après-Ski-Party-Manier mit Jürgen Milski unterlegt Lukas Podolski feiern kannst. So was will ich nie, niemals in unserem Stadion sehen.

3. laola is doch der letzte pseudostimmungsquatsch

4. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Ich habe den auch gesehen....

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Pseudostimmung? Bei dem was man hier so liest kannst du die ganze Stimmung im Stadion als Pseudostimmung bezeichnen. Oder vielleicht auch als Wettkampf "wer trommelt lauter und unterbricht den anderen am besten - Unter- vs. Oberrang".

6. Tja...da man hier ja schon dafür angegriffen wird, dass man nicht aus der Region kommt und sich so ne Kinderkagge wie "Dann geh halt zum FC" anhören muss, habe ich es vorgezogen den Beitrag zurückzuziehen!!! Is ja eh zwecklos, wo nix ist, brauch ich auch nicht drüber diskutieren!!!!:lol:

7. Wieso das denn? Was ist an einer Laolawelle Pseudostimmung? Die Laolawelle hat eine lange Geschichte und stammt aus einer Zeit, zu der alles viel besser war im Stadion. Diese Zeit und die Stimmung von damals sehnen sich doch so viele zurück. Aber ohne die Laolawelle?
    Schon mal erlebt, wie eine Laola mehrere Male ums ganze Stadion geht? Ich schon. Und das würde ich persönlich als äußertst Stimmungsvoll bezeichnen. Habe es wenigstens so empfunden.

8. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Da stimme ich dir zu. Ist natürlich auch nur stimmungsvoll, wenns denn mal klappt und sich die Herren nicht zu fein dafür sind.

9. Deine Entscheidung steh dir frei.

Was ist jetzt eigentlich aus dem Plan von Zeiffer mit dem gemeinsamen Liedgut? Oder war das bisher nur spekulativ?

10. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das empfinde ich übrigens als echtes Armutszeugnis für uns Fans...

11. Ja wenn alle mitmachen würden, wäre das natürlich vollkommen überflüssig. Aber wieso sollte man es nicht versuchen? Es kann ja eigentlich nicht viel bei schiefgehen, außer dass halt alles so bleibt wie es ist.

12. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich tippe mal einfach, dass es wieder 3 Gruppen geben wird.

Gruppe 1: Son Scheiß mach ich nicht mit, ich sing das was wir immer singen.
    Gruppe 2: Find ich toll, sing ich mit.
    Gruppe 3: Ich sing sowie nie mit.

Alle 3 Gruppen zusammen werden garantiert nicht mitmachen.

13. Das kann natürlich so sein. Aber wer nicht versucht bzw. wagt, der nicht gewinnt.;)

14. Das ist korrekt. Es müssen schon alle mitziehen sonst klappt es nicht.
    Trotzdem ist sie kein Pseudostimmungsquatsch wie von dem Kollegen zickzackmatischak behauptet.

15. Der Meinung bin ich auch. Ich finde laOlas(oder wie auch immer mann die schreibt) gehören bei nem guten Spiel und spaßiger Atmosphäre dazu.

16. Warum nicht? Nimm doch mal das Stuttgart-Spiel als Beispiel. Da gab eszwischendurch (wie früher...!) "Werder-Werder"-Sprechchöre, die durch's ganze Stadion peitschten (wenn auch nur kurz), es gab "Steht auf...!" (was auch gut kam). Auch Wechselrufe funktionieren oft super. Das dumpfe Trommel-und-Brummel-Kauderwelsch dazwischen kann man scheinbar nicht verhindern, aber eine Verständigung über mehrheitsfähige Stimmungsaktionen kann doch wirklich nicht schaden.

17. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx::tnx:

18. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das habe ich auch nicht gesagt. Ich finde nur das es schon traurig ist, dass es überhaupt soweit kommen muss, dass der Fanbeauftragte da irgendwelche Lieder dichten will.
    Und mein Post bezüglich der 3 Gruppen ist einfach das was ich denke. Ich hoffe natürlich, dass es besser wird.

19. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Man muss aber auch anmerken, dass die Mentalität hier im Rheinland eine etwas andere ist, als im Norden der Republik. Die können hier beim FC spielen was sie wollen oder gar den Saft abdrehen, die ticken dennoch aus. Das liegt nicht allein am Kölsch oder an der Musik. Denkt nicht, dass im Weserstadion plötzlich Prunksitzung ist, nur weil da Partymusik läuft.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt wird hier wirklich schon die Musik im Stadion als Argument genutzt. Wird ja immer besser hier. :D