Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Was haben denn die ersten Reihen verbrochen, außer, das sie das ganze Spiel über Stimmung machen? Ich bin gespannt!

2. Eigild

Eigild

Solange unsere Hobby-Autonome nicht durchweg aus dem Stadion verschwinden, wird weiterhin jeder Auftritt der Bremer Fanszene peinlich für den Traditionsverein Werder Bremen sein.

Die Entwicklung der sogenannten Ultra Fankultur ist eine Rückständige und hat mit Fußball nichts mehr am Hut.
    Ich beneide die Briten um ihr Festhalten an eigenen Werten und nicht der billigen Kopie anderer Elemente, wie es die deutschen Hooltras machen.

3. Na, das Abschießen von Feuerwerksraketen in den Gästeblock könnte man bei genauerer Betrachtung zum Beispiel als eher unnett ansehen. Aber kann natürlich sein, dass das ein wichtiges Element der Fankultur ist.

Und der Fankultur in Bremen erweisen die Urheber des Gezündels auch einen prima Dienst: In Zeiten, wo allen klar ist, dass wir stimmungsmäßig an einem Strang ziehen sollten, machen sie durch ihr Verhalten deutlich, dass ihnen daran nicht gelegen ist. Da sollen Fronten geschaffen werden, da wird sich abgegrenzt. Sehr hilfreich.

Da ihnen das Spielgeschehen sowieso am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht würde ich befürworten, wenn sie sich künftig samstags um halb vier eine Mehrzweckhalle mieten, da 90 Minuten vor sich hinbrummeln und ab und zu was anzünden. Dann haben sie ihren Spaß und gehen dem Rest nicht auf den Sack.

4. Sorry, aber ich habe ein Jahr in London gearbeitet und war bei sämtlichen Spielen dort. Die Engländer sind ja nun wirklich die mit Abstand gewaltgeilsten Fans in Westeuropa. Dann doch lieber mal in einem Spiel im Jahr ein wenig Pyro.

5. Ich bin beeindruckt, das du vom Fernseher aus beurteilen kannst aus welche Reihe das kam. :tnx:

6. Der Linienrichter hat sich auf deine Quelle berufen

7. Warten wir einfach ab. Kann natürlich purer Zufall sein, dass die Rakete im selben Augenblick im Block der ASSE-Fans (den meinte ich natürlich, nicht den Gästeblock) einschlug, in dem bei unseren "Fans" das Feuerwerk losging. Gut möglich natürlich, dass durch einen großen Zufall simultan die Franzosen angefangen haben, sich selbst zu beschießen.

Einigen wir uns doch darauf: Wenn sich herausstellt, dass das ein Franzose war, dann relativiere ich mein Posting hier sofort.

Wenn es ein Bremer war, dann kannst Du ja mal ganz allgemein erklären, ob Du das dufte findest oder nicht, wenn einer von Deinen so respektablen Freunden im Geiste sowas tut.

Und dann wissen wir auch, was von Aussagen wie "Solange man es gewissenhaft macht, ist gegen Feuerwerk im Block nichts einzuwenden" zu halten ist.

8. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

:tnx:

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Dieses "coole" ultra-gehabe ist einfach billig. Das ganze von anderen Fankulturen zu kopieren ist peinlich. Genauso wie dieser billige Auftritt am heutigen Abend (der Fans). Einfach schwach. Wie auch die Bremer Schlussphase...

9. Anscheinend wird hier jetzt auch noch von unseren Nazi-Hools Stimmung gegen unsere Ultras gemacht.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Und auch für Pyrotechnik?

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: :tnx: und Daumen hoch, wenn es den Smiley gäbe... ;)

12. Sonnenbrille und Kapuze:cool: - ja niedlich nech - wir sind gaaanz ganz böhse Jungs
    Ja es waren hauptsächlich wieder Ultras und die RV - Stadionverbote wären Traumhaft.

Die wahren echten WERDER FANS standen dahinter - man hat deutlich gesehen das die Fans in 2 Lager gespalten sind. Danke und Repekt euch - NUR EUCH das ihr die Mannschaft unterstützt habt und den weiten Weg auf euch genommen habt. :tnx:

13. Das ist ja echt herlich, wie unsere Hobbykommisare hier das Rätsel lösen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Meine Fresse is das lächerlich hier.
    ihr seid doch alle "Event" geschädigt:wall:

15. meine meinung.....war alles nicht wirklich ok, aber laaaange nich so dramatisch, wie das alles jetzt hier gemacht wird! kommt mal bitte alle runter....es is doch so gut wie gar nix passiert! :beer:

16. Kann man sich nicht vielleicht einfach darauf einigen, dass dies verbotene Aktionen sind, die im Nachhinein wieder Konsquenzen nach sich ziehen werden, die, egal wie sie aussehen werden und gegen wen sie sich richten werden, überhaupt nicht von Vorteil für die gesamte Fanszene sein werden? Kann man also nicht im Vorfeld lieber darauf verzichten, bevor am Ende wieder irgendwer weinen muss?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Wie unsere Hobby-Milchmädchen alles verteidigen auch.

18. Lass die Leute reden! Es ist doch wie in jeder spießigen deutschen Nachbarschaft hier. Kümmert euch lieber um euer Leben!

Viel Spaß weiterhin. Ich bin raus!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ein Abschied auf ewig? Deine geistreichen Kommentare würden uns allen fehlen!

20. :tnx:

War ne blöde Aktion, die aber sicher nicht von den Ultras ausging. Die richtigen, haben nämlich für die schöne 110 Jahre Choreo zu Anfang des Spiels gesorgt.

Also, bin raus.