Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,4%
  2. Nein!

    24,6%
  1. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich schrieb bereits hier http://forum.werder.de/showthread.php?t=3619
    das ein oder andere dazu.

    Aber nochmals meine Sicht der Dinge eben kurz hier, damit das deutlich wird und alle erreicht, die meinen, so etwas nun auch noch schönreden oder gar als neue "Fankultur" bejubeln zu müssen:



    Also ich kann es nicht mehr verstehen.

    Argumentation "Wie kann das in den Block gelangen" ist ja berechtigt, aber die Dinge sind ja in der absicht mitgeführt worden, sie einzusetzen! Also liegt das Vergehen auf der Hand!

    Es gefährdet Menschen (Rakete auf Heimfans und Rauch) und ist VERBOTEN!

    So. Was nun?

    1. Schuldige ausfindig machen (wenn möglich und Vorsicht vor Pauschalstrafen)
    2. Strafe die Verein sicher bekommt an die Ermittelten weiter geben!
    3. Satdionverbote auf Zeit...man wird ja mal älter und reifer, hoffe ich
    4. Zu Annegret Noble ins Camp für die Schwererziehbaren!

    Warum nur immer wieder so ein Unsinn. Ach ja, dass Bengalos, kontrolliert mit Erlaubnis im Rahmen einer Choreo abgebrannt gut was her machen, finde ich übrigens auch. Aber Rauch und Rakten sind gar nichts!


    Das Verhalten der Spieler auf dem PLatz war in der 1. Hälfte vorbildlich, in der 2. naja, man nimmt etwas raus, weil man weiß, dass man durch ist. Nachvollziehbar, wenn auch nicht gut.

    Das Verhalten einiger "Fans" (ob nun Ultras oder nicht) im Gästeblock war ungenügend (6).

    Es gibt im Profisfußball auch für "Fans" (ob es nun wieder die Ultras waren oder nicht) Regeln. Darüber darf man in einem Forum sehr wohl begleitend zum Spiel diskutieren. Es müssen ähnlich wie für die Profis oft gefordert, auch hier Sanktionen folgen.
    Pizza wurde suspendiert, die Verantworlichen von heute hoffentlich auch.

    Zudem sollten sie einen Teil der Strafe selbst zahlen, wenn man ihnen das Vergehen nachweisen kann.

    Ich denke, die Tickets sind an unsere Fans personalisiert verkauft worden. Es wird Bilder geben aus dem Block (es ist ein EM Stadion, in dem es sicher Kameras gibt) und dann waren nur ca. 400 Fans oder etwas mehr dort.
    Damit sollte die sicherlich nicht kleine Strafe gut duch die Schuldigen teilbar sein!

    Und zur Vermummung kann ich nur sagen: Tja, warum wohl! Aber Fußballfans sind ja keine Verbrecher.... und dich denke dann immer, wenn ich das höre...

    Stimmt, FANS nicht....

    Es tut mir auch leid für die ca. 300 FANS, die nun auch nicht mehr mit Freude und ohne leidige Diskussion erzählen können, sie wäre dort gewesen, weil die von vielen mit in den Topf geworfen werden.

    Genau das ist das Problem. Das ein relativ kleine Gruppe mein ein "Kultur" definieren zu können und dann auch noch den gesetzesbrecherischen Stempel drauf knallt!

    Geht gar nicht! Und das kann auch keiner rechtfertigen. Besonders nicht die Feuterteufel-Ultras, wenn sie es waren. Da sind sogar mal die "Normal-Ultras" gefragt, die sowas nicht wollen. Oder gibt es die nicht und dieses Verhalten ist in der Szene ein Muss, oder mindestens anstandslos zu akzeptieren? Dann gute Nacht, neue "Fanszene" ..:wall:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wolltest du nicht ins bett?
     
  3. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5


    Bitteschön:
    http://i41.tinypic.com/fnep2.gif
     
  4. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    unglaublich was die bild wieder darüber schreibt.. bei der überschrift denkt man an massenschlägereien mit tausenden toten... aber ist ja nicht das erste mal bei dem springerblatt
     
  5. Und was wenn die Rakete jetzt einen 14-jährigen Französischen Jungen, der nur seine mannschaft spielen sehen wollte, am Kopf getroffen hätte und er dadurch sein Augenlicht ( oder schlimmer ) verliert?, sowas ist glaub in der Brasilanischen oder Argentinischen ( eins der Länder da ) Liga passiert.

    Die Dinger sind aus guten Grund verboten
     
  6. Geil wie immer alle auf die BILD hauen - :lol: werden ja nur 8 Millionen Exemplare täglich verkauft, dann rechne mal die noch mit die se Lesen ohne zu bezahlen als 2. !! Das heist jeder 2-3 hier sieht se sich an. (Kinder, Rentner, die die schlecht Deutsch lesen können rausgerechnet) :eek::eek: Sportberichte in der BILD sind Top.

    Einmal Bengalos bei Toren sind ja geil - die gab es ja auch im restlichen Stadion - aber dieses permanente ohne Sinn und Verstand is SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!! :wall::wall:
     
  7. Herzlichen Glückwunsch an die "echten" Fans, die nun entgültig unseren Ruf versaut hat.
    Da ich die Fahnen unserer Vorsingerkinder sehen konnte hoffe ich mal, dass sich die Probleme mit denen durch Stadionverbote selbst erledigen.
    Mama hätte euch wohl doch nicht freigeben sollen ihr Armleuchter!
    Leute gefährden, Spielabbruch riskieren und Werder schön die Strafe aufbrummen, großes Tennis. Hoffentlich denkt Werder auch an zivilrechtliche Schritte.
     
  8. Mensch Marc, hast du frei? Ich nicht....:D
     
  9. Ohne das gutheißen zu wollen, was gestern passiert ist, halte ich solche Aussagen dann doch für ein wenig übertrieben. Wegen dieser einen Aktion, geht der Ruf doch nicht sofort komplett flöten. Wenn dann dürften Sachen wie "sportliches Mittelaß", "Born / Pizarro / Delgardo" etc. viel größere Auswirkungen auf die Wirkung in der Öffentlichkeit haben.
     
  10. Was allerdings spätestens seit heute zu 100 % klar sein dürfte ist, dass den Verursachern von gestern Werders Ruf völlig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht.
     
  11. Aus dem Spieltagsthread:


    zickzackmatischak

    ich sagte, das es ein schlechtes licht auf den verein und die liga wirft.
    das hab ich wohl verstanden. mir isses nur herzlich wumpe was der durchschnittsdeutsche von werder hält. oder gar von der liga.


    Volltreffer Linienrichter. Aber die sind zu jung um das zu kappieren, was das für Folgen haben kann.
     
  12. und ich finds gar nich mal sonderlich verwerflich, dass mir das egal is
     
  13. Das Tolle ist doch: Wäre es in Maßen erlaubt, dann würden sie es uncool finden und solange übertreiben, bis es verboten werden müsste.

    Sie finden sich toll und verwegen, da so etwas huiiii-Verbotenes zu tun. Das unterscheidet sie von den blöden Normal-Fans, die sie so verachten.

    Sie erkennen aber nicht, wie infantil und stumpfsinnig es ist, sich am Überschreiten von Grenzen, brennenden Gegenständen und dem Ärger der übrigen zu ergötzen. Das entspricht dem geistigen Zuschnitt und dem Horizont von maximal Dreizehnjährigen.
     
  14. :roll::wall:
    Wie ich im Spieltagsthread schon geschrieben habe:
    Ich habe keine Lust wegen solcher Aktionen auf einmal doppelt so lange bei Auswärtsspielen durchsucht zu werden und von Polizeiketten vom Parkplatz ins Stdion geleitet zu werden.
    Aber so weit denkst du anscheinend ja nicht, denn dass sind die Folgen eines schlechten Rufes.....
    Schau di mal in Bremen an, wie z.B. die Wolfsbugrer Fans ins Stadion kommen und wie die Schalker und Hamburger.
     
  15. @Linienrichter:
    Das ist wie bei meinen Kiddis, die stehen auch immer wie elektrsiert vor Lagerfeuern und finden es großartig, einen Stoch zu nehmen und darin rumzuprökeln. Alter: 5 und 8....
     
  16. JAAAAA!!! Eine Super-Idee!!

    Ich habe - vor ca. 30 Jahren - etliche Jahre jedes Heimspiel, zunächst noch auf der Nordgeraden, später dann in der Ostkurve, verfolgt.

    Wenn ich heute ins Stadion gehe, aufgrund gesetzteren Alters mit Sitzplatz, bin ich jedesmal einigermaßen entsetzt, dass es in einer "Fan"-Kurve einen Anheizer braucht, der sich, mit dem Rücken zum Spiel, eigentlich nur um "sein" Programm kümmert. Einfach nur schrecklich und mit Sicherheit wohl auch nicht das, was sich der normale Fan eigentlich erwartet.

    Wo ist sie hin, die Kreativität, das jeder (und nicht nur der Vorsänger) im Block ein Lied/einen Schlachtruf anstimmen konnte und die ganze Kurve darauf eingestiegen ist? Nein, heute braucht 90 durchchoreografierte Minuten, spontane Aktionen sind unerwünscht.

    Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten mit der Einstellung "Früher war alles besser", aber in diesem Fall finde ich es einfach nur zum Kotzen und es macht mir keinen Spaß mehr. Wenn ich nicht die Mannschaft spielen sehen wollte sondern mir nur das Drumherum anschaue, dann würde ich wegbleiben.

    Und - wenn ich heute nochmal 16-18 wäre würde ich mir gleich einen Sitzplatz nehmen, da ich mir nicht gerne von einem Vorturner vorschreiben lasse, wann ich was zu singen/rufen habe!

    Just my two cents

    Gruß Jörg
     
  17. du kannst mir doch nich erzählen, dass da gestern ne einlasskontrolle stattgefunden hat. zumal es ja auch im heimblock brannte und asse dafür bekannt ist.
    und dass man von seinem persönlichen schutzmann zum stadion geleitet wird, hat sicher vielfältigere gründe als ein paar bengalos im block und wird gerade bei internationalen spielen durchaus willkürlich gehandhabt
     
  18. @ Hammer

    Aber hey, das ist heute auch viel cooler als bei Dir damals: Die fotografieren sich gegenseitig, wenn sie solche DInge tun und verkaufen die Fotos dann im OKS. Nicht so ein Schnarchkram wie früher, als Unterstützung dafür da war, seine Lieblingsmannschaft nach vorne zu peitschen und ein Fußballspiel zu gucken.
     
  19. Oh Gott, du liest ja noch nicht mal was wir schreiben:wall:
    Ich bezog die Einlaßkontrollen und die Ketten auf einen entstandenen schlechten Ruf, der dir völlig Latte ist und nicht auf die Fackeln von gestern.
    Für dich in deutscherem Deutsch: Ist der Ruf im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ham se dich aufm Kieker
     
  20. Das ist cool? :confused:

    Cool war, nach dem Wiederaufstieg im letzten Heimspiel gegen Bochum mit 40.000 Gleichgesinnten wie in der Sardinenbüchse bei gefühlten 35 Grad in der Sonne in der Ostkurve zu schmoren, da braucht es keine Handy-Fotos, das ist Erinnerung! Und der Marsch zum Rathaus danach mit der Riesenfeier ohne Meistertitel, das war cool!!!

    Oder das 5:1 gegen SSC Neapel mit Diego Maradona, den das ganze Stadion verspottet hat, solche Dinge vergisst man nicht!!

    Heute muß man sich gegenseitig mit Handys oder Digikameras bei irgendwelchen Schwachsinnsaktionen fotografieren um sich in 2 Jahren überhaupt noch an den Blödsinn zu erinnern...

    Gruß Jörg