Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%

1. Und nur 3 wurden festgenommen - VERDAMMT. Was machen die jetzt bloss in Frankreich im Schneidersitz in ner Celle - haben doch heute Schule:lol::lol::lol:

Raketen sind richtig scheisse - Bengalos sieht zwar genial aus - aber es ist leider Verboten - d.h. Geldstrafe für den Verein = schlecht !! :eek:

Um mal in deren Deutsch zu reden es zu erklären : guckst du - nix Feuerwerk machen - weil konkret scheisse ey

2. du machst es dir zu einfach, wenn du meinst, dass das alles konsequenz von nen paar bengalos is.

3. Nein. Du machst es Dir zu einfach, wenn Du so tust als hätten Bengalos und das Verletzen von Verboten damit nichts zu tun.

4. es brannte im heimblock doch genauso. und das tut es dort wahrscheinlich jede zweite woche. ich kann eure argumentationen nich nachvollziehen

5. Ach, nur weil es im Heimblock brennt darf es im Gästeblock auch brennen?? :confused:

Was für eine Argumentation!!

Nur weil mein Nachbar gerade von der Brücke gesprungen ist tue ich das auch?

Nur weil in einer Schule einer Amok (sorry für diesen Vergleich, aber manchmal muss man es wohl etwas drastischer formulieren) läuft berechtigt mich das auch zum Amoklauf?

Schalt mal dein Gehirn ein und überlege vorher, was du so - für die gesamte Öffenlichkeit lesbar - von dir gibst!!!

6. es ging mir um die scheinheiligkeit beim bewerten solcher pyroaktionen.

7. Scheinheilig ist es, sich mit tonnenweise Pyro-Schrott auf den Weg nach Frankreich zu machen, dabei genau zu wissen dass es dem Verein schadet, dem man angeblich nahesteht und sich hinterher zu wundern, dass es verboten ist.

8. Dann wäre es sehr sinnvoll gewesen, wenn du in einem Nebensatz einmal erwähnt hättest, dass du die Aktionen im Heimblock genauso verurteilst!!!

Damit du klar Position beziehst zu diesen Dingen, das vermisse ich leider ein wenig...

9. OsterdeichHB

OsterdeichHB

Kartenverkäufe:
    +227
    Welch Vergleich.....:wall::wall:

Da läuft vor einer Woche ein durchgeknallter Bengel mit ner Wumme durch die Gegend und erschießt 15 UNSCHULDIGE Menschen und Du vergleichst das mit ein paar Bengalos im Stadion, wo KEINER durch verletzt wurde.....

Da frage ich mich, wo DEIN Gehirn geblieben ist......

10. Ist dann Deiner Ansicht nach automatisch alles erlaubt, solange man niemanden direkt verletzt?

11. Mit ein paar Bengalos fängt es an, gestern wurde zufällig keiner verletzt, die Spirale dreht sich weiter...

Und, um dich zu beruhigen, meinem Gehirn geht es prima... :p

12. OsterdeichHB

OsterdeichHB

Kartenverkäufe:
    +227
    Das habe ich so nicht gesagt, aber es sollte unterschieden werden zwischen psychisch kranken Leuten, die wild um sich ballern und ein paar Leuten mit Bengalos in der Hand...

Ein paar Kumpels waren bzw sind noch in St. Etienne und es wurden keine Dinger in den Heimblock geschmissen, wie es der tolle Reporter erzählt hat..
    Und das einer son Ding aufs Feld geschmissen hat, wurde vom Großteil dort unten auch nicht gut geheissen....

13. ich positioniere mich in dieser schwarzweissdiskussion stumpf-polemisch auf der propyroseite, weil meiner meinung nach nichts gegen das kontrollierte abbrennen spricht.
    insbesondere nicht das verbotsargument, wenn die heimmannschaft auch zündelt. u.u. kann ein solches verbot ja auch nur versicherungstechnische gründe haben.

14. OsterdeichHB

OsterdeichHB

Kartenverkäufe:
    +227
    Und mal ganz im Ernst......

Hätte der tolle Herr Bartels diese Sache nicht so hochgehängt und permanent aufs neue damit angefangen, mir kam es ja vor, als wenn er sich nur noch auf den Fanblock konzentriert hat, und wenn ein Bengalo nicht aufs Spielfeld geflogen wäre, dann hätten wahrscheinlich heute 90% gesagt, "Mensch was war das da gestern für eine geniale Stimmung"........

15. Auch wenn ein direkter Vergleich da natürlich zu weit führt, gibt es trotzdem eine Gemeinsamkeit: Beide haben keinen Respekt vor Leuten in ihrer Umgebung und handeln blind.

16. Ach, das waren deine Kumpels mit den Bengalos?

Dann sollte sich Werder mal schnellstens mit dir in Verbindung setzen, dürfte über deine Anmeldedaten ja kein Problem sein, damit du die Schuldigen der gerechten Strafe (Stadionverbot, Übernahme der Geldstrafe durch die UEFA) zuführen kannst. Oder würdest du sie etwa nicht verpfeifen?

Heisst du vielleicht die ganze Aktion sogar gut? Dann bist ja nicht besser als die anderen und solltest gleich als Risikofaktor behandelt werden... :mad:

17. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Fraglich ist doch auch, waren das Bremer Fans ?
    Wie ich gehört habe, waren auch eine paar Handvoll Essener in Etienne.

Die Verallgemeinerung der Presse, sowohl TV als auch Print, gehen mir mächtig auf den Keks. Immer war von "die Werderfans" zu hören und lesen. Dabei kann man davon ausgehen, dass es sich wohl maximal um eine Handvoll gehandelt haben kann. Als in der Heimkurve von ASSE auch Benaglos abgefackelt wurden, wurde nicht von "Den Etienne Fans" gesprochen!

Ich verurteile das abbfeuern von Leuchtkörpern und das abfackeln von Bengalos. Das ist gefährlich für alle. Hier haben sich sicher ein paar pubertierende, oder spätpubertierende Vollhirnis wieder einmal keine Gedanken gemacht.
    Unverständlich, dass solche Aktionen von den Ordnern nicht eingedämmt wurden.

18. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Also nach Durchlesen seines Textes habe ich nichts dergleichen gefunden, was darauf schließen lässt, dass seine Freunde das waren ?!?!?
    Aber einsperren können wir ihn ja trotzdem schonmal präventiv -.-

19. OsterdeichHB

OsterdeichHB

Kartenverkäufe:
    +227
    Meine Kumpels??..wohl weniger, weil wir weder ner Gruppierung noch irgendetwas anderem angehören....

Und selbst wenn Sie es gewesen wären, natürlich würde ich Sie dann nicht verpfeifen,welch Frage....

Wir fahren seit fast 15 Jahren zu diversen EC-Auswärtsspielen und was meinst Du, was ich schon alles gesehen habe...und in der ganzen Zeit ist nie etwas passiert,weder in Turin, Mailand, Piräus usw...

Anfang der 90er standen 40-jährige bei uns in der alten Ost und haben Bengalos geschwungen, ist da je was passiert??..da waren Lichtspiele gegen Mailand , Anderlecht etc normal und jeder hat sich dran aufgegeilt....

20. Dann ist es ja gut...

... ich hatte nur die Hoffnung, so vllt. an die verantwortlichen Schwachmaten zu kommen...

... nimm es bitte nicht persönlich, aber mich hat das gestern abend sehr geärgert!!!