Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,4%
  2. Nein!

    24,6%
  1. Das kommt nicht infrage, denn in Deutschland gilt ja zunächst einmal das Unschuldsprinzip...
     
  2. Das war also gestern "kontrolliert"??

    Danke. Dann wissen wir ja jetzt dank der ****** von gestern endlich, wie man sich "kontrolliertes Abbrennen" vorzustellen hat.
     
  3. hab ich das geschrieben? nein. sobald irgendwas aus dem block fliegt is das nich mehr kontrolliert
     
  4. Hiermit beglückwünsche ich Dich dazu, der Hauptverursacher einer "Schwarzweissdiskussion" zu sein. Du schreibst selbst, dass das gestern nicht "kontrolliert" war, schlägst Dich aber in dieser Diskussion trotzdem auf die Seite der Urheber der gestrigen Szenen. Warum auch immer.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Block gibt es kein kontrolliertes Abbrennen, vor allem nicht unter Alkohol-Einfluss etc.
    Kontrolliertes Abbrennen wäre in sicherer Entfernung und in nüchternem Zustand. Und mit sicherer Entfernung meine ich, abseits des Blockes, wo auch der Rauch niemanden mehr gefährden kann. Z.B. auf dem Dach oder so.
     
  6. Es ist schon erstaunlich wie beharrlich sich hier einige weigern, zu erkennen, dass solche Aktionen Konsequenzen haben. Grundsätzlich wäre mir das völlig egla, wenn es Konsequenzen wären, die nur die einzelnen zu tragen haben. Aber dem wrd nicht so sein. Ich hoffe, dass möglichst viele von den 'Idioten' ausfindig gemacht werden und mit empfindlichen Stadionverboten belegt werden. Das Argument 'Es ist ja nichts passiert' finde ich auch ziemlich kurzschtig. Es muss also erst jemand zu Schaden kommen, bevor man sich mit den gefahren auseinandersetzt?

    Wenn sich das nächste mal über übertriebene Polizeimassnahmen, über Einkesselungen und Begleitung zum Gästeblock beschwert wird, sollte man mal überlegen ob hier nicht doch ein Zusammenhang besteht. Es ist schade, dass das Fehlverhalten einiger weniger einer ganzen Gruppe zum Verhängnis wird. Je schlechter der Ruf einer Fan-Gruppe, desto weniger werden Ordnungskräfte und Verantwortliche bereit sein auf die Wünsche und Bedürfnisse dieser einzugehen. Warum sollte man denen freie Hand lassen, die immer wieder Auffällig werden. Warum denen Freiheiten gewähren, die sie ausnutzen. Warum grenzen erweitern, wenn das nur dazu genutzt wird auch diese zu überschreiten. Fehlverhalten und Restriktionen stehen in einem direkten Zusammenhang. Über Ursache und Wirkung kann man vortrefflich streiten, aber fakt ist nun mal, dass das eine das andere bedingt.

    Auch deswegen ist es wichtig, dass die Einzelnen harte Konsequenzen spüren. Es ist an jedem selbst zu entscheiden, ob er sich an Regeln hält oder nicht. Aber wer Regeln bricht, muss auch mit den Folgen leben. Vielleicht kommt der ein oder andere dann doch zur Vernunft.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    gewagte Schlussfolgerung....
     
  8. ich lehne pyro nur nich kategorisch ab. das is eigentlich alles. aber lustig dass gerade du mir sowas vorwirfst.
    wieso gabs nach dem spiel in mailand eigentlich keinen aufschrei des entsetzens? war das jetzt weniger schlimm weil man das spiel ja nich im tv sehen konnte?
     
  9. Im Übrigen wissen wir doch dank der Diskussionen der letzten Jahren genau, was passieren würde, wenn man kontrolliertes Abbrennen erlauben würde:

    Sobald mal was schiefgeht, waren es "die anderen". Die ersten Reaktionen in diesem Fall wäre "Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass das Werder-Fans waren?"
     
  10. Mal sehen, wann der erste aufs Dach klettert... ;)

    ... um sich da dann feiern, und natürlich auch fotografieren zu lassen - ist ja auch eine coole Aktion, so auf dem Dach herumzuturnen.

    Will damit sagen: eigentlich hast du ja recht, aber wenn du soetwas vorschlägst musst du damit rechnen, dass der nächste Schwachmat es dann auch umsetzt... :wild:
     
  11. anderer ansatz: besoffene raus aus der kurve :)
     
  12. ... ist doch schon lange geklärt...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das dürfte aber schwierig werden. ^^ Selbst der geschickteste Kletterer dürfte es nicht so ohne weiteres aufs Dach schaffen.

    edit
    @zickzackmatischak
    nope. wenn dann alle raus außer dem mit den Bengalos. Sonst schadet man ja wieder.
     
  14. Ey....du laberst mir nach!!!:lol: Schäm dich, denk dir deine eigene Choreo aus!!:D
     
  15. Nicht nur aus der Kurve, sondern aus dem ganzen Stadion.

    Wenn jemand schon so betrunken zum Spiel kommt, wie ich es neulich erlebt habe (derjenige ist bei dem Versuch, seine Eintrittskarte herauszuholen in den dort stehenden Container gefallen - Südtribüne, Tor 1), dann verstehe ich nicht, warum solchen Leuten noch Einlass gewährt wird (er wurde erst an die Seite gestellt, nachher habe ich ihn dann im Stadion gesehen).

    Es würde zumindest einen Teil der Probleme lösen...

    ... obwohl es diesen Ansatz schon mal gab: nur alkoholfreies Bier im Stadion (Hamburg, in den 80ern), ich weiss allerdings nicht, wie die das jetzt handhaben.
     
  16. Guter Text.

    Hatte gestern Spätschicht und erst die zweite Halbzeit live sehen können und vorher Radio gehört.
    Habe aber erfahren, dass sogar eine kleine Choreo zu Beginn des Spiels im Bremer Block gewesen ist.

    Sollte sich nun herausstellen, dass das Pyromaterial in dem Material zur Choreo reingeschmuggelt wurde, Leute, dann können wir uns erstmal wieder für die nächsten Jahre von Choreoträumen bei Heimspielen verabschieden. :wall:

    ABER:
    Ich weiß nicht, wie der Pyrokram reingeschmuggelt wurde.
    Ich vervorurteile hier auch jetzt niemanden oder unterstelle jemanden diese Taten.

    Ich hoffe:
    Das es wenige Einzelne waren, die ermittelt werden und Werder die Strafe von der UEFA komplett auf die Täter abwälzt.
    Die 10.000 oder 15.000 Euro sollten doch kein Problem sein, wenn man dafür einmal im Europacup so richtig schön den dicken Macker machen kann, oder?
    Das Diejenigen die nächsten Jahre finanziell auf dünnem Eis leben werden ist mir dabei ehrlich gesagt SCHEISSEGAL. :D
     
  17. Jedenfalls dürfte es zahllose, gestochen scharfe Fotos geben, auf denen man die Urheber der Aktionen gestern prima erkennen kann.

    Und wenn es sich bewahrheiten sollte, was man da gestern sehen konnte, nämlich dass es komischerweise immer direkt bei den Fahnen zweier bekannter Gruppierungen brannte, dann freu' ich mich jetzt schon auf die nächste Diskussion um die hohen Kosten für Material und verschwundene Doppelhalter und Pappen.

    Die Solidarität und das Mitgefühl werden dann sicher überwältigend sein.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Macht deine mMn Diskussionskultur nicht besser.