Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Man muss schon differenzieren. Es ist verboten. Da hat man sich einfach dran zu halten.

Wenn man eine Pyro Aktion mit dem Verein abspricht und alles in einem entsprechenden Rahmen abläuft, werden die wenigsten etwas dagegen haben.

Aber alles andere ist indiskutabel und kostet dem Verein nur Geld.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ernstaft, was ist das (gute) Gegenargument zu:

Es ist verboten.
    Das ist ein FESTER Fakt, daraus resultiert:
    Der Verein wird geschädigt.

Diese Argument macht so ziemlich alle Argumente der Gegenseite zunichte...

Ich finde ja auch Bengalos (nur Bengalos) sehen gut aus, aber es ist eben nicht erlaubt....

3. gelöscht

gelöscht Guest

Betrunken Fahrrad fahren ist auch verboten. Macht trotzdem jeder und die wenigsten regen sich drüber auf

4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann fahr du mal eine Woche lang, jeden Tag, betrunken mit dem Fahrrad durch Münster. Du wirst dich am Ende am Meißten drüber aufregen.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na dann tu das mal und lass dich erwischen. Kannste glaube ich sogar deinen Führerschein verlieren, obwohl du ja mit Rad gefahren bist.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Erst ab einer bestimmten Grenze und wer es macht muss auch mit strafen rechnen...

7. Was ich mit meinem Post weiter oben ja auch sagen wollte, wir haben ein Problem weil sich ja gerade die HSV Fans, (die es eigentlich ja gar nicht dürften, wenn sie sich mal an ihre eigen Nase fassen würden), aufregen über Pyrotechnik schmeißende Werder Fans. Das ist also ein gefundenes Fressen für alle die was gegen Werder haben und wird am Ende eben dazu führen das wir ALLE WERDER Fans wieder über einen Kamm geschoren werden.

Also die Leute die Verbotene Dinge tun, unmittelbar bei der Polizei anzeigen, ob sie nun einen Grün-Weißen Schal tragen oder nicht. Eine Straftat bleibt eine Straftat und muss zumindest zur Anzeige gebracht werden und dann werden die Gerichte schon heraus finden ob jemand schuldig ist oder nicht.

Aber eine Anzeige muss zeitnah geschehen, sprich noch während des Spiels, spätestens aber direkt nach dem Spiel. Also wer unrecht sieht, soll es bitte auch zur Anzeige bringen und zwar bei den dafür zuständigen, nämlich der Polizei.

8. Richtig, ab 1,6 Promille ;)

9. Alter wen interessiert es was die HSVer von uns denken? Das ist mir sowas von Wayne. Ich geb einen scheiß auf das was andere Leute von mir denken, erstrecht wenn es Assis sind! Deine Posts sind lächerlich!

10. Na, da war wohl Telepatie....:applaus:

11. War jetzt nicht soooooooo schwer zu erraten!;) Aber ist ja richtig so, WENN man einen 100% Schuldigen hat, dann soll der dafür auch gerade stehen, dass er nicht fähig ist sich an die Regeln zu halten oder die Choreo mit dem Verein abzusprechen!!

12. No comment, bei deinen Ansichten spare ich mir die Worte, sie wären verschenkt...
    ... aber das ist dir ja sicher auch Wayne, was auch immer das heißen mag.

Wir sind hier in einem deutschen Forum, du darfst also auch deutsch mit mir sprechen, dann verstehe ich das auch... :D

13. Heißt soviel wie "wen interessiert es" also eine "Leck-mich" Einstellung! Wayne interessierts...ist was für coole!;)

14. Es ist mir wirklich egal was HSV Fans über Werde Fans denken. Und sollte es meiner Meinung nach allen anderen auch sein.

Gestern ist meines Wissens keine Leuchtrakete in einen anderen Block geflogen und die Aktion mit der Leuchtrakete auf dem Rasen war dumm und wurde auch vom Bremer Block nciht für gut geheißen. Trotzdem fand ich das was gestern aus dem Werderblock im TV rüberkam super. Ich stehe auf sowas. Es sieht gut aus, verleiht dem Spiel, gerade bei Flutlicht eine super Atmosphäre. (meine Meinung!)
    Von Gewalt keine Spur und Verletzte gabs auch nicht.

@Hammer, bitte sprich Deutsch mit mir wenn du mit mir redest, es ist ein Deutsches Forum.

15. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6

Nun verstehe ich auch deine hetzerischen, unreflektierten aussagen... Wer den muell liest ist selbst schulz

16. Das hieß vor allem so, weil es dort besonders LAUT war. Es ist echt aberwitzig, dass diese Variante vom Nabel unserer Fankultur gar nicht mehr für möglich gehalten wird: Dass man eventuall geachtet, respektiert oder auch gefürchtet wird, weil man seinen Klub besonders laut und gut unterstützt und nicht "besonders langanhaltend-brummelnd und besonders verboten".

Sowas wie gestern gleicht einer Bankrotterklärung nach dem Motto "Normalen, guten Support bekommen wir sowieso nicht hin, also müssen wir irgendwie anders auffallen".

17. :lol::lol::lol::lol:

Woher kam sie denn? Vom Mond?

Oder war es wieder der mysteriöse Unbekannte, der "mit uns nichts zu tun hat", wie sonst immer?

18. Festzustellen ist nochwas. In der hier verlinkten generellen Ultras-Verlautbarung zum Thema Pyrotechnik in Stadion heißt es:

"Es bleibt einfach festzuhalten, dass ein normaler Umgang und Einsatz von Pyro die Kurve belebt und die Stimmung nach vorne treibt, ein Umstand, der auch für die Mannschaft auf dem Felde von enormem Vorteil ist."

Demgegenüber steht aber ganz frisch das hier:

„Wenn man das sieht, was da im eigenen Fanblock plötzlich los ist, da muss man als Spieler schon erstmal durchschnaufen. Da kommen einem schon Gedanken, dass wegen so etwas schon Spiele abgebrochen wurden und verloren gingen“, sagte Per Mertesacker zu den Aktionen und rief dazu auf, so etwas künftig zu unterlassen. Schon aus ganz praktischen Erwägungen, ist Merte für eine rauchfreie Zone im Stadion. „Es ist ja nicht nur gefährlich, sondern man sieht auf dem Platz auch ganz wenig, ist schon abgelenkt dadurch. Gerade in der zweiten Hälfte kam noch mal so eine grüne Wolke, obwohl wir mit der Viererkette direkt davor standen. Das war einfach wenig hilfreich. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung, wir freuen uns über die Gesänge, aber bitte lasst den Rauch weg.“

Soviel zum Thema "Theorie und Praxis".

19. konter

konter

Cool. Das war genau meine erste Reaktion, als ich das gestern gesehen hab. kriegen den Mund nicht auf aber das Spielfeld vernebeln kriegen se hin.
    Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.

20. :stirn:das ist doch nicht ernst gemeint?? Diese Leute Haftbar machen, wenn Werder eine Strafe bekommt sollen sie es bezahlen plus Stadionverbot und Strafanzeige!! Ich war damals beim Spiel Werder-Brügge, da hat aus den Belgischen Block jemand eine Leuchtrakete auf sie gerade geschossen, der Zuschauer leidet heute noch unter dieser Aktion!! Zusätzlich ist der Rauch der bei Bengalos entsteht Gesundheitsgefährdend!!