Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,4%
  2. Nein!

    24,6%
  1. Göttlich, die Erklärung! Es war wieder jemand anders! Wieso wusste ich das nur schon vorher? :applaus:

    Wichtiger aber noch: Wieso stehen solche mysteriösen Unbekannten immer direkt bei den bekannten Fahnen inmitten sehr vertrauter Grüppchen und werden erst nach solchen Vorfällen zu Unbekannten?

    Und vor allem: Beinahe sensationell gut ist die Formulierung "Es wurde sich entschuldigt." Ganz, ganz groß!! Nur: Wer hat sich bei wem entschuldigt, und wofür? Die Urheber sitzen ja angeblich ausnahmslos im Knast (bis morgen) und konnten sicherlich nicht mehr ihr Bedauern über das eigene Fehlverhalten zum Ausdruck bringen. Und die, die sich theoretisch entschuldigen könnten, haben ja nach eigener Aussage nichts gemacht.

    Großes Tennis!!!
     
  2. Wir sind ja grundsätzlich meinungsmäßig nicht weit auseinander. Aber sind alle Werderaner im Block automatisch schuldig? Da werden sicherlich auch ein paar dabei gewesen sein, die nichts abgebrannt haben. Vermutlich auch einige, denen das selber nicht ganz geheuer war, was da abging.
     
  3. Wir haben ja vorhin gelesen das das Abbrennen von Feuerwerksköpern in Fußballstadien,wie z. B. Bengalos, in Deutschland vom Gesetzgeber her verboten ist, sollten also die sogenannten WERDER Fans in Deutschland Bengalos in einem Fußballstadion benutzen, stellt das eine Straftat dar, die von jedem der sie gesehen hat zur Anzeige gebracht werden kann, also wer das nächste mal jemanden beim Abfackeln erwischt, foto machen und bei der Polizei anzeigen, dann wird derjenige, wenn er denn schuldig ist, seine gerechte Strafe erhalten und damit sollte das Thema dann auch erledigt sein.

    Zu den Vorfällen in Frankreich kann ich nix sagen, da ich die französischen Gesetze nicht kenne.
     
  4. Nein, aber das ganze Gefackel geht grundsätzlich immer neben den selben Fahnen los. In Sofia, in Mailand (Inter), gestern. Immer dasselbe. Und wenn dann mal was ganz Böses passiert, dann war es immer irgendjemand, der zwar direkt daneben stand, aber den niemand kannte.

    Natürlich waren nicht alle in dem Block schuldig, keine Frage. Aber wer ständig vorlebt, dass man sich mal nicht so anstellen soll und dass das alles nicht so schlimm ist, der nimmt billigend in Kauf, dass eine Grenze überschritten wird. Und der sorgt dafür, dass einzelne Vollidioten sich bemüßigt fühlen, dann eben noch etwas verbotener rumzuzündeln als ohnehin schon.

    Da nützen dann anschließend auch keine ewig gleichen Lippenbekenntnisse mehr. Wer verbotenes Zeugs in ein Stadion schmuggelt, der hat hinterher ganz schlechte Argumente, wenn sowas wie gestern passiert.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum schenkt Werder eigentlich nicht Bier im Europacup aus? Ich meine, es ist doch normal in Deutschland Bier im Stadion zu trinken ...
     
  6. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Abrennen von Bengalos egal wo in Deutschland verboten ist, solange man sich das nicht vorher genehmigen lässt.
     
  7. Habe hier sehr viele Beiträge gelesen und muss sagen die ich eine gespaltene Meinung habe.

    PRO : Es ist seit Jahrzehnten so das Benglos in den Kurven brennen und auch irre viel Spass machen und Stimmung bringen - kann mich da an Spiele errinnern von Werder - Anderlecht oder andere in der CL / UEFA Cup. Hammergenial.
    PRO : Tatsache ist das in Südländischen Stadien es an der Tagesordnung ist, nicht geahndet wird,kaum oder wenig von der UEFA bestraft wird - das wird als Südländisches Temperament ausgelegt und Punkt.

    Contra : Es ist numal leider Verboten Bengalo zu zünden. Raketen schiessen und Bengalos werfen ist unglaublich bekloppt = Stadionverbot !!!!
    Contra : Die Kleinkinder am Zaun sollten erstmal sehen das se Stimmung machen die alle anspricht - habe ich schon mal geschrieben das es auch gestern eine klare 2 Gruppenbildung gab. Die Kleinkinder und Idioten unten, und die wahren WERDER Fans dahinter.
    Contra : Es war zuviel gestern ! 2-3 Bengalos nach den Toren wäre ok gewesen da es ja in dem Stadion auch normal ist.
    Contra : WERDER bekommt ne fette Strafe. Und die Jungs die se erwischt haben !! Gute Nacht. Paar Tage Knast in Frankreich/Stadionverbot in Deutschland/Abwälzung der Strafe von Werder !! oha dat war ne teure "Feindfahrt"
    Contra : Was mich nervt auch das in Bochum vermeindlich alle Fans gegen 5-6 Nazis vorgehen, die nichts machen ausser ein Plakat ausrollen und in Etienne werden Menschenleben gefährdet weil mit Raketen auf Zuschauer gefeuert wird und nichts passiert im Block. Will Nazis nicht in Schutz nehmen aber verwunderlich ist das schon. :confused::confused::confused:
     
  8. @ puwaldo, also einigen wir uns darauf, das es verboten ist Bengalos abzubrennen und es stellt somit eine Straftat dar.
     
  9. In den ersten Reihen brennt dafür so ziemlich alles andere.

    Man sieht, dass die mitten aus dem Rauch kommt, der ja den Schilderungen nach von den Leuten entfacht wurde, die Bengalos okay finden aber den Raketenabschuss verurteilen. Interessant.

    Übrigens auch sehr interessant, dass hier bis vor ein paar Stunden noch strikt abgestritten wurde, dass es überhaupt einen Raketenabschuss gegeben hat. Das war heute Morgen noch Teil einer ganz bösen Hetzkampagne.
     
  10. Und wie man auch deutlich sieht haben wir ja mega Glück gehabt das der Schiri das Spiel nicht abgebrochen hat, denn das Spielfeld wurde auch eingenebelt und sowas hat schon zu Spielabbrüchen geführt und dann wäre das Speil eventuell mit 5:0 für Etienne gewertet worden und dann haben wir zwar ne super Choreo mit Pyroeffekten gesehen aber WERDER wäre ausgeschieden, super Sache.
     
  11. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Richtig guter, konstruktiver und gut formulierter Beitrag:wall:

    Ich denke der ein oder andere sollte die Stellungnahme der Wanderers nochmal genau durchlesen.
    Da wird sich im Namen aller Ultragruppen dafür entschuldigt, dass nicht verhindert wurde das EIN Bengalo aufs Feld fliegt und dass eine Leuchtrakete abgeschossen wurde, nicht dafür DASS überhaupt Bengalos gezündet wurden. Ich denke, dass die Rakete nicht aus dem "Ultrablock" kam ist relativ leicht nachzuvollziehen, besonders in Anbetracht des Videos was hier schon irgendwo gepostet wurde.
    Das bezog sich jetzt nicht auf den von mir zitierten Beitrag, sondern mehr auf Arnie und co...
     
  12. Also vor lauter Rauch kann man eh nix im Fan Block sehen auf dem Video, weshalb mir auch ein rätsel ist wieso diese Bengalos überhaupt so geil sein sollen, sie nebeln alles zu und für mehrere Minuten kann man ja aus dem Fan Block gar nicht mehr das Spiel sehen und ich dachte immer man fährt in ein Fußballstadion um seine mannschaft zu sehen, aber anscheinend ist die neue Fankultur ja scharf auf Rauch, aber wenn sie Rauch sehen wollen, können sie auch die bald anstehenden Osterfeur besuchen, da gibt es genug Rauch zu sehen und sogar noch Kostenlos.
     
  13. @ Timmey

    Ich zitiere mich dann mal selbst.
     

  14. Wie lange fährst du denn schon zum Fußball? Weißt du eigentlich was früher bei den Spielen los war? Da kam das nicht nur bei 1-2 Spielen im Jahr vor.
     
  15. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    D.h. du wirfst den Ultragruppen vor, an der Rakete und der geworfenen Fackel Schuld zu sein, weil sie Bengalos gezündet haben oder was?!
     
  16. Ich werfe ihnen vor, dass sie mitverantwortlich sind, ja. Glaubst Du, die Rakete wäre geflogen, wenn davor nicht der halbe Block gebrannt hätte?

    Es hat ja nun mal Absprachen in der Ultraszene gegeben, das ganze Zeug trotz bekannter Verbote mit ins Stadion zu nehmen. Wer sowas unterstützt (und das tun ja auch die Unterzeichner der hier zitierten Erklärung), der kann nicht ernsthaft aus der Verantwortung genommen werden wollen, wenn dann sowas passiert.

    Die Verbote existieren, damit genau SOLCHE Dinge nicht passieren. Wer sie untergräbt, untergräbt auch das Ziel dieser Verbote. Wenn ich gewohnheitsmäßig mit 160 km/h an einer Grundschule vorbeifahre, weil ich das Tempo so geil finde und sicher bin, dass ich niemanden plattfahre, dann bin ich nicht direkt Schuld, wenn hinter mir einer das Tempo mitgeht und jemanden totfährt. Das ändert aber nichts daran, dass ich dabei unverantwortlich handle.
     
  17. @ sektion HH

    um Deine Frage zu beantworten seit meinem 10. Lebensjahr besuche ich Fußballstadien, also seid 1988.
     
  18. Wie kommst du denn zu dieser grandiosen Behauptung? Gehörst du etwa selber einer Gruppe an?
     
  19. Oh, wurde das telepathisch organisiert?

    Langsam wächst mein Respekt.