Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,4%
  2. Nein!

    24,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Du hetzt hier sonst nur gegen die Ultras und die "linken Zecken von RV" und vergleichst hier jetzt Nazis die nix machen mit lebensgefährdenden Racketen...

    Is klar...jetzt weiß ich was los is...
     
  2. Du tust mir echt Leid, wenn du mit deinem Leben nichts besseres anzufangen weißt als ständig in einem Internetforum gegen eine bestimmte Gruppe zu stänkern.

    Ich frage mich ernsthaft was du damit verfolgst!?
     
  3. das gute gewissen des forums quasi
     
  4. Lass uns doch einfach beim Thema bleiben, ja?

    Es gab tonnenweise verbotenes Material im Werder-Block, das in unmittelbarer Nähe der einschlägigen Fahnen brannte. Ich muss nicht hetzen, um das ganz sachlich und nüchtern zu beschreiben.

    Du fährst mich nun also hier an, weil ich geschrieben habe, dass es Absprachen gab, das Zeugs ins Stadion zu schmuggeln. Ich weiß, dass es die gab. Du streitest es ab. Dann hätte ich aber gerne 'ne andere Erklärung von Dir als meine.

    Ich kriege wirklich das Kotzen angesichts der dauernden, weicheierigen Doppelmoral, die bei solchen Ereignissen zu Tage tritt: Man brüstet sich mit der tollen Atmosphäre im Block, sagt dass das alles ganz toll aussah und völlig ungefährlich ist, aber reagiert trotzdem entrüstet, wenn man damit in Verbindung gebracht wird. Das ist sooo unendlich lachhaft und unreif!

    Zurück zu gestern! Gab es die Bengalos direkt im Block zu kaufen, von einer älteren Dame mit Bauchladen? Oder hat sie ein Einzelner reingeschmuggelt in einem gut getarnten Einkaufswagen und hinterher allen gegen ihren Willen aufgezwungen? Ich bin neugierig.

    Ich weiß mit meinem Leben 'ne ganze Menge anzufangen, keine Sorge. Ich lasse mir aber nur ungern den Spaß an meinem Verein nehmen von Leuten, die sich ausschließlich an sich selbst berauschen können und für die so etwas wie Sozialverhalten in einer Fangemeinschaft ein Fremdwort ist, weil sie nur ihren eigenen, kleinen Horizont gelten lassen.

    Deine Freunde funktionieren immer gleich: Wenn was passiert, machen sie sich zuerst darüber lustig, dass andere sich daran stören. Sie machen sich über Werder lustig, wenn der Verein seine Interessen durchsetzt oder über die Polizisten, denen sie blanke Willkür unterstellen, wenn die einfach nur ihren Job machen. Fehler oder Straftaten wurden immer von anderen begangen, und Kritik kommt immer von Leuten, denen man abspricht, überhaupt kritisieren zu dürfen, weil sie ja keine Ahnung von Fankultur haben. Hinterfragt wird immer nur das Allernötigste, scheibchenweise.

    Ich hetze hier nicht. Ich beschreibe aus meiner Sicht, und polemisch werde ich dann, wenn Leute so reagieren wie Du. Lies einfach diesen Thread: Ich bin einer von sehr vielen.

    Von immer mehr.
     
  5. Was mich an der Sache hier irgendwie ärgert, ist dass aus der "ein paar Idioten haben gestern Pyro-Zeugs abgebrannt" Diskussion das Ganze hier mehr und mehr zur "Ultra-Hexenjagd" verkommt.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin weißgott kein Ultra. Aber ich sehe auch absolut keinen Grund, entsprechende Gruppierungen grundsätzlich als Teufelswerk anzusehen.

    Bei der ganzen Diskussion kotzen mich die extremen Haltungen beider Lager dermaßen an, dass mir bisweilen die Worte fehlen. Deshalb: Gute Nacht!
     
  6. Aber nur, weil es an klaren Bekenntnissen fehlt. Immer schon.
     
  7. Dann ist doch schön, dann schreib hier gerne weiter. Ich habe keine Zeit und keine Lust hier ewig lange Zeilen zu schrieben.

    Außerdem sind es nicht unbedingt meine Freunde, auch wenn ich aus ES97 Zeiten noch einige kenne.

    Dadurch, dass ich länger im Ausland war und auch häufiger beruflich unterwegs bin, habe ich leider nicht mehr die Zeit so häufig zu spielen zu fahren wie früher.

    Übrigens zum Thema Spieler und Einstellung zu Pyro. Da ich zu einigen Spielern im Bekanntenkreis in HB einen guten Kontakt habe, kann ich sagen, dass die Meinung in Privatgesprächen anders aussieht als sie gegenüber der Presse geäussert wird.
     
  8. Kann Puwaldo da nur zustimmen und ich wüsste auch nicht an welchen Bekenntnissen es fehlt (Born?):eek:

    Spaß bei Seite, ich geh pennen.

    Good night!
     
  9. Du hetzt hier sonst nur gegen die Ultras und die "linken Zecken von RV" und vergleichst hier jetzt Nazis die nix machen mit lebensgefährdenden Racketen...

    Is klar...jetzt weiß ich was los is...[/QUOTE]

    Is klar - wenn man was gegen linke sagt ist man Automatisch rechts - äh nein nein man is gleich ein Nazi :lol::lol::lol: Hammerhart die Logik :lol:
     
  10. Naja, ich habe immer noch von keinen konkreten Fällen gehört, bei denen irgendwelche Leute, wegen kontrolliert gezündeten Bengalos im eigenen Block, nennenswert zu Schaden gekommen sind...
     
  11. Und weil du noch nichts davon gehört hast, kann es so etwas auch gar nicht geben? Wofür hältst du dich eigentlich?
     
  12. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
  13. Ich kenne auch niemanden, der je davon gehört hat. Und eine wirkliche Quelle dafür wurde hier auch noch nicht gepostet, also zumindest hab ich keine gesehen.
     
  14. Dann lies doch bitte mal die hier mehrfach gepostete Erklärung der Wanderer. Selbst dort wird - wenn auch nur versteckt - eingeräumt, dass die Pyrotechnik Gefahren birgt.
     
  15. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    können wir mal aufhören hier von KONTROLLIERTEM abbrennen zu reden. Das ist schlichtweg nicht möglich! Man kann in einem Fanblock noch nicht einmal kontrolliert ´n Bier trinken.
     
  16. Habe ich gelesen, und ich teile ja deren Meinung, ich habe nie das Rumgewerfe von irgendwelchen Feuerdingern gut geheißen, denn das birgt sicherlich Gefahren.....
     
  17. Für mich eine Verquere Wahrnehmung von Ursache und Wirkung. Das generelle Verbot von Pyro ist eher ein Resultat des falschen Umgangs damit. Gerade weil es immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommt wie gestern, dürfte es dem DFB schwerfallen ein Verbot der Bengalos zu lockern. Solange einige wenige Idioten Raketen in Richtung von Menschen abschießen, gibt es keinen grund auf die Faninteressen einzugehen. Denn es dürfte schwer zu sein den Unterschied zwischen guten erlaubten und bösen unerlaubten bengalos klar zu machen. Zumindest solange manch einer meint, dass innerhalb eines Stehplatzblocks mit mehreren hundert Menschen ein kontrolliertes Abbrennen möglich ist.
     
  18. Ab wann ist für dich denn jemand Nennenswert zu schaden gekommen. und welche Verletzungen sind nicht nennenswert? Ich selbst habe bei der letzten Meisterfeier auf dem Marktplatz leichte Brandverletzungen durch einen hinter mir gezündeten Bengalo davon getragen. Natürlich ist das nicht im Block gewesen und es war auch nichts dramatisches, weil es weder bleibende Schäden noch Narben ergeben hat. Aber angenehm war es auch nicht.
     
  19. mcburn

    mcburn Guest

    ich unterbrech ma die bestehnde diskussion.

    mal pauschal ne frage, könnte man nicht hier übers forum son paar leute fürn heimspiel zusammen bekommen die alle in eine choreo involviert sind und 2 halbzeiten alle zusammen alarm machen?

    von mir aus auch mit zeitweisen gesängen der ultras, ich glaub würden da deutlich mehr mit machen, quasi der ganze block würde das auch garnicht soooo langweilig klingen. so das man halt zusammen anfeuert?! wären dazu einige hier bereit? müsste man nur noch spiel, choreo inhalte und dann treffpunkt abmachen.