Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. ich wäre dazu bereit aber unter den motzkis hier wirst nicht viele anhänger finden

2. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    jaaa!

3. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Leider ist das so...:(
    Ich würde auch mit machen aber ich kenn die Texte nicht alle....
    z.B. das nachgemachte Lied von DJ Ötzi finde ich auch irgendwie gut, könnte jeder mit singen, weil es verständlich und leicht zu merken ist...aber im Stadion habe ich es noch nie gehört. Dieses Lied würde Alt & jung ansprechen!

4. Du meinst, organisiertes Anfeuern ohne überflüssigen Vorturner?
    So wie früher - ganz spontan und dem Spielverlauf angemessen?
    Anfeuern, ohne ein 35-strophiges Lied kennen zu müssen?

Einfach nur WERDER anfeuern - es gab auch früher schöne Gesänge, aber daran kann sich hier ja kaum einer erinnern, die meisten altersbedingt nicht

Aber warum braucht man dafür wieder eine Choreo - damals ging das alles auch ohne große Planungen...

... da hatten wir auch bei strömenden Regen noch genug Stimmung in der Kurve, dass es zum heiseren Sonntag führte.

Gruß Jörg - 1966, mit 7 Jahren, zum ersten Mal im Stadion, seitdem infiziert

5. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Her damit!!! :)

6. Die Mannschaft anfeuern? Mit mehreren Leuten? Bei einem Heimspiel? Das ist ja mal eine ganz neue, absolut interessante Idee! Das könnte sogar klappen...

Traurig, dass so etwas hier überhaupt vorgeschlagen werden muss.

Mal ganz im Ernst. Ich stehe meist in Block 58 und wäre froh, wenn neben mir und meinen beiden Kumpels wenigstens 10 bis 20 Leute in der näheren Umgebung mal endlich mitschreien würden. Leider ernten wir da oft nur bemitleidenswerte Blicke. Nach dem Motto: "Schaut euch mal die Proleten an. Die singen sogar. Arme Kerle."

Bei Nord und Süd sind ohnehin Hopfen und Malz verloren:

Auf der Nord war neulich fast Schlägerei, weil gegen St. Etienne viele bei einer Fast-Chance von Hunt aufgestanden sind. "Setzt euch hin ihr ******. Ich habe für nen Sitzplatz bezahlt!"

Auf der Süd bin ich mal - nach Aufforderung durch Stolli - bei "Lebenslang Grün-Weiß" aufgestanden. "Setzt Euch hin, ihr Spinner. So eine Schei*e brauchen wir hier nicht." (war das Halbfinale(!) gegen Espanyol)

Viele andere haben hier von ähnlichen Vorkommnissen berichtet. Insofern wohl nicht immer nur bedauernswerte Einzelfälle...

Die Ultras könnten in meinen Augen zur Verbesserung der Stimmung insgesamt beitragen, wenn sie ein paar andere Sachen singen würden etc. Wurde hier schon zig fach diskutiert. Ist alles einige Seiten vorher nachzulesen.

Aber die Ultras sind mit Sicherheit nicht schuld an der momentan schlechten Stimmung. Da muss sich mal jeder selber an die Nase fassen.

Ich würde mir wünschen, dass die Ultras mal eine HZ lang wegbleiben würden. Mal schauen, wie die Stimmung dann wäre. Ich sage: Es wäre ein absolutes Desaster.

Ohne die Ultras kann man stimmungsmäßig aktuell nicht viel reißen. Daher ist die Idee von Fan-Beauftragten, aufeinander zuzugehen und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, das einzig richtige.

7. Und dann (weiter vorne im Thread) solche Sprüche anderen an den Kopf werfen :lol:

8. wurde dies schon gepostet?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...urch/nach-den-fankrawallen-in-frankreich.html

"Allofs kämpft gegen die Chaoten, kündigt drastische Maßnahmen an. So sollen die Verursacher der Krawalle die Uefa-Strafe zahlen. Allofs: „Wir prüfen, ob das rechtlich möglich ist.“ "

Darüber hinaus wird in Bremen ein Stadionverbot gegen die Chaoten verhängt.

Allofs: „Ihnen geht es nicht darum, das Spiel zu sehen. Das ist für sie zweit- oder drittrangig. Wir denken auch über weitere Möglichkeiten der Abschreckung nach.“

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das is so lächerlich.
    Wenn man sich den Gala-HSV bericht anguckt, wird bei den Bildern nen Bengalo gezeigt, die Bildunterschrift" Zu früh gefreut" und dann im Text
    Und der letzte Satz ist mit dem Bericht vom Skandalspiel von Werder verlinkt.
    Also lächerlicher kann man sich doch garnicht mehr machen.

10. mcburn

mcburn Guest

mir egal bengalo kram is ja nu eh geklärt

und zu dem im block alle zusammen anfeuern, naja es gibt anscheint ja sone spannung zwischen ultras und den anderen ;) und das es damals keine choreos gab heisst ja nicht das es mit schlechter sein muss, kann doch durchaus ein probates mittel sein.

und ob mit oder ohne ultras steht für mich auch nicht zudebatte, wir sind alle werder fans also sollte wir alle an einem strang ziehen.

wenn wir nu so 4-5 leute hier zusammen bekommen die wiederum 3-5 weitere freunde haben und so weiter. wären wir schnell so 30-80 leute, und zack läuft :D also lasst doch einfach was abmachen anstatt hier wieder zu diskutieren :D

11. Unfassbar lächerlich, ich möchte mal einen kleinen Vergleich darlegen.

Türkische Fans feiern (Bild Zeitung)

Was soll das? Werder Fans sorgen für Ärger (Bild Zeitung)

Die Süddeutsche beteiligt sich an der Doppelmoral

Ausnahmsweise geb ich dem HSV mal recht

Anscheinnend macht die Presse unterschiede aus welchem Land diejenigen kommen, die Ihr Team gerne mit Pyro unterstützen. Auf der einen Seite super, Emotionen, klasse Stimmung und auf der anderen sind es Idioten und was mich am aller meisten stört ist das Wort Hooligan.

12. Wenn jeder noch einen mitbringt sind wir schon doppelt so viele ;-)

13. mcburn

mcburn Guest

http://www.youtube.com/watch?v=kPaRQ1BYjzU

wie wärs denn mit der melodie nachem tor und dann irgendwas bezogen auf uefa cup, beim uefa cup

ka schalalalala lala lala *klatsch klatsch* show me the way to fenerbace *klatsch klatsch* irgendwas weiter ... sweet uefa cup whos waiting for us there *klatsch klatsch* ka :D gibt doch sehr viele coole lieder auch aus anderem genre

und ma so ganz klar eins dieser lieder als tor lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=J-t-g_msR2o&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=uP0TQHuiw9M
    http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg

und wieso? einfach nur weils lustig und man irgendwie abfeiern kann :D

14. Sach den Block an :cool:

15. mcburn

mcburn Guest

also ich steh immer so block 62 oder block 60 :roll: wobei block 58 auch nicht schlecht wär damit da auch ma was rüber schwappt

16. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    58 macht denke ich sinn... welches spiel? gegen hannover das?

17. Das is doch mal ne Idee mit dem Treffen jetzt bräuchte ich nur noch 2 Karten:lol::lol::lol:

18. ... ist bekennender Werder Anhänger und er hatte mal angeboten eine rockige Hymne an Werder zu machen. Die Vereinsführung ist auf dieses Angebot nicht eingegangen. Schwaches Bild. Das zeigt doch, daß sich an der Zusammensetzung der Führung was tun muss. Alles Leute, die kurz vor der Verrentung stehen, daß kann nicht gehen!

19. Das ist ja mal ein Argument. :lol:

Klaus-Lage-Gedudel aus dem Lautsprecher würde natürlich während des Spiels alle abrocken lassen. Ob man das 90 Min. voll durchspielen darf? ;)

Edit: Und so viel mehr Jahre hat Klaus Lage ja übrigens selbst auch nicht mehr bis zur Rente :p

20. Ein guter Musiker geht niemals in Rente! Klaus Lage macht gute Musik, viel mal besser als die Musiker von ADAC auf dem Höllentrip.