Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Timmey

Timmey

Das Schalke (oder irgendein anderer Bundesliga-Verein) was anderes als Udine, Newcastle oder irgendein anderer europäischer Verein zu dem man generell gar kein oder eher ein freundschaftliches Verhältnis hat, hast du doch vorhin selber gemerkt oder?
    Ich denke, dass es z.B. niemanden gejuckt hätte wenn du gegen ASSE eine von deren Fahnen gehabt hättest, aber Schalke... gegen die wir schon so oft unverdient verloren haben, die uns andauernd beschimpfen und die uns (vor ein paar Jahren) immer die guten Spieler weggekauft haben...

2. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Na wunderbar, einer der Ultras-Gegner ist wieder da. War ja klar, dass das so kommen muss! Wieso regst du dich denn nicht auf, wenn Essen-Logos inner Kurve hochgehalten werden, WOMLSascha? Weil die Freundschaft schon länger besteht? Weil du Essen lieber magst, als Udine? Warum regst du dich nicht auf, wenn inner Kurve Leute mit "Spieltagsschals" stehen? Ist ja auch eine gegnerische Mannschaft drauf! Ach waren die Ultras wieder doof gestern.. :roll:
    Achja und nette "Ultras raus"-Rufe gestern.. lange nicht solch eine Stimmung inner Ost gehabt. Ein Traum!

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Rot-Weiss Essen?
    ****** und vergessen...

Also da rege ich mich nicht (mehr) drüber auf, da es einfach keinen Zweck hat.
    Meist ist es ja auch nicht allein Essen (sondern Werder+RWE)... und Schals kann man mMn machen was man will...
    Und speziell geht es mir gerade auch darum bei einem Spiel gegen den entsprechenden Gegner...

Und das du mich pauschal als einen der UltraGegner abstempelst zeugt von wunderbarem Diskussionniveau.
    Ich hab nix gegen die Ultras ansich geschrieben sondern gegen die Fahne...

4. Milanac

Milanac

Also zu Eastsideseiten gab es auch lange Gesänge usw.Das was hier einige Leute versuchen den Ultras unterzuschieben,nein Danke.Sobald Gesänge vom Oberrang kommen werden sie von Ihnen mit gesungen bzw wenn die Mehrheit der Ostkurve etwas anstimmt.Und wenn keiner singt,na und dann laßt sie doch monoton weiter singen.Was stört euch daran,in diesem Moment?Was der Oberrang da schreit mit Ultras raus usw,traurig was da passiert.Die Feindseligkeiten kommen ganz klar von diesen Superfans.Übrigens auch eine tolle Außendarstellung.Es würde mich interessieren wo diese extreme Abneigung herkommt.Was die Jungs für den Verein(Supporttechnisch)machen,Respekt.Natürlich gibt es überall Leute die einen WEG haben,also auch bei Ihnen.Ich bin kein Ultra,aber ganz klar froh das es Sie gibt.Danke an alle Ultragruppierungen Werder´s!!!:beer:

5. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    hmm in der West gings aber echt gut ab gestern... gab ja sogar ein "wiese für deutschland" :) hab grad werder.tv wiederholung gesehn =)

6. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    Sascha, das ****** und vergessen hättest du dir sparen können, ich fange auch nicht an Schalke mit " er hatte kaum noch Zähne..... " zu kommentieren..
    1899&1907 :beer:

7. Ich fand die Stimmung gegen Udine nach eeeeeeewigen Zeiten eig. mal wieder ganz in Ordnung. Man darf es nicht mit anderen Stadien vergleichen wie Frankfurt/Scheisse04/Gladbach oder so - da ist es imer noch lächerlich was bei uns los ist, aber ich war am Donnerstag doch positiv überrascht.

Einige Dauer und stimmungstötende Gesänge von den Ultras wurden relativ schnell und laut übertönt von der Kurve, unseren Trommlern Oberrang und irgendeinem Trommler von unten - dicken Respekt :tnx::tnx: - da läst sich doch drauf aufbauen. Befürchte nur das es ein Strohfeuer war. Unsere "Stimmungkanonen" am Zaun sind ja leider unbelerbar und haben es auch Donnerstag nicht gemerkt wenn ein Lied nicht angenommen wird - übertönt wird ! Da wird stumpf weitergemacht :wall: echt hammerhart die Kinder.

So jetzt gehts nach Düseldorf Altstadt und Werder Sieg morgen. :cool:

8. Also ich war am Donnerstag zum ersten Mal seit Monaten nicht beim Heimspiel.
    Hatte Nachtschicht und brauche meine Urlaubstage für die Halbfinalspiele. ;)

Ich wiederhole aber nochmal, dass die "Ultras Raus"-Rufe gegen Hannover nicht aus dem Oberrang, sondern aus den hinteren Reihen des Unterrangs kamen.
    Im Oberrang sitzen sehr viel mehr pro-Ultra-gesinnte Leute als die Meisten denken. Es gab "früher" sicherlich nicht den Begriff "Ultras", aber diejenigen die heute vom Alter her Mitte/Ende 30 sind, haben ihre Jugend genauso verbracht, wie die jetzigen Ultras.
    Die Meisten davon sitzen jetzt im Oberrang.

Und auch wie bereits geschrieben:
    Als die Trommler vergangenen Sonntag von oben die Vorsänger beschimpften, wurden die nur wenige Sekunden später genauso verbal zum Schweigen gebracht.

9. Genauso isses. :tnx:
    Solche Sprüche sind auch Bestandteil der monierten Diskussionkultur...

Im Übrigen fand ich die Gesänge der Ultras nicht so eintönig, wie sonst so oft. Es kam lediglich 2-3 mal vor, dass ein Gesang zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Mir kommt es im Übrigen allmählich so vor, dass viele, die da rumstehen, sich immer beschweren werden und egal bei welchen Gesängen die Klappe halten. Außer mal beim Werder-Wechselgesang...

10. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Das disqualifiziert eigentlich schon deinen ganzen Beitrag. Stimmung auf Schalke ist nicht vorhanden.

11. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Die Ultras haben zusammen mit den Trommlern oben eine gute Stimmung gemacht und du hast trotzdem nichts besseres zu tun als über die herzuziehen?? :wall::wall::wall::wall::wall:
    Warst du überhaupt im Stadion? Wenn ja, weiß ich, wer die Ultras raus Rufe anzettelt..

12. hahaha, leb mal weiter in deiner eigenen Welt.... unglaublich.

13. Timmey

Timmey

Du kommst auch nicht einen Beitrag aus ohne über die Ultras herzuziehen oder?
    Nenn mir mal bitte 15 "nichtstimmungstötende Gesänge", von mir aus auch per PN.
    Ich behaupte mal, das wenn du jetzt tatsächlich darauf eingehen solltest, dass MINDESTENS 10 dieser Lieder am Donnerstag von den Ultras angsetimmt wurden!
    Diese "nichtstimmungstötenden Gesänge" kann mir natürlich auch jeder andere nennen, der meint von den Ultras würden nur langweilige, monotone Lieder angestimmt. Ich bin gespannt:)

14. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Mir ist aufgefallen das sich eure smileys Synchron bewegen
    in diesem Sinne: :wall::wall::wall::wall::wall:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das bringt die " Diskusion" natürlich voran!

16. mehr hugo gesänge :tnx:

17. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Bei 8000 Fans wird man wohl etwas hören....:applaus:

18. also, es sollte doch bei 40 000 werder-fans möglkich sein , ordentliche stimmung im weserstadion zu entfachen. und das darf sich nicht nur an die ost richten sondern auch an alle anderen kurven.

ich bin zwar auch kein "dauergesang mit einschlaf-getrommel" - Befürworter aber anstatt die ganze zeit gegen die ultras zu meckern, müssten die restlichen werder fans doch locker in der lage sein, diese gesänge zu überstimmen und dass nicht nur bei 5 sekunden: Werder, Werder - sondern 90 minuten und mehr..
    dann würden die ultras doch selbst einsehen dass gute stimmung besser ist als kindisches rumgetrommle..

und wenn wiese wie gegen calcio eine glanztat nach der anderen bringt, darf es auch mal ordentliche "Wiese, Wiese"-Rufe im Stadion geben und nicht nur ein vereinzeltes "Wiese für Deutschland"..

Wenn jeder Fan sich vornimmt, bei jedem Spiel wie die Spieler alles zu geben, egal ob ost oder west oder oder..dann kann dieser Thread auch endlich geschlossen werden!
    Es müssen einfach wieder alle mitmachen und nicht nur der rechte teil der ost, das ist zu wenig!

Also Fans: Lebt wieder Werder und zeigt Emotionen!

19. Ich liebe Menschen, die so denken:knutsch:
    :svw_applaus:100%WERDER:svw_applaus:
    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

20. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Großes Lob an die Auswärtsfahrer heute, ihr wart besser zu hören als Bayer =)
    Besonders die Wechselgesänge, nice! Bitte auch im Weserstadion mehr davon.