Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

1. Ja!

75,4%
  2. Nein!

24,6%
  1. Moin Fans des SVW,

Waren gegen Hannover mit unserem Fanclub (10) relativ weit rechts in der Ostkurve.
    Wir wollten dort mal versuchen Stimmung zu machen....leider ohne Resonanz. Am Tag drauf konnten wir zwar nicht mehr sprechen aber gebracht hats im Stadion sehr wenig.
    Scheint so als wollten alle nur das Spiel sehen und gut. Da gab es mehr die über Spieler des Vereins gemeckert haben als mal für den Verein da zu sein.

Ja und Auswärts macht es uns mittlerweile viel mehr Spaß als zuhause im Weserstadion. Da sind alle bemüht den Verein nach vorne zu bringen.
    Warum auch immer! Zuhause muss mehr passieren.....oder gibt es keine Fans mehr? *grins*:applaus:

Grüsse aus dem Weserbergland:svw_schal:

jlstriker (Werder Freundeskreis Weserbergland)

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hatte vorher keine Gelegenheit zu schreiben... Mich überrascht es, dass die große Mehrheit die Stimmung gegen Udinese so gut fand. Vor dem Spiel hatte ich mich gefreut, noch Ostkarten bekommen zu haben - für Block 59. Rückblickend wäre aber die West wohl die bessere Wahl gewesen, denn bei uns im Block passierte stimmungsmäßig REIN GAR NICHTS (Ausnahmen: Wechselrufe und La Ola Welle), obwohl im Unterrang ordentlich eingeheizt wurde und man die Sachen oben auch gut verstehen konnte (die Mischung aus Liedern, Rufen etc. war meiner Meinung nach über weite Strecken super - :tnx:). Mein Kumpel und ich dürften die einzigen gewesen sein, die heiser aus dem Block gekommen sind, ansonsten wurde im Wesentlichen nur über das Spiel gemeckert. Zu allem Überfluss wurden wir noch angemacht, wenn wir mal aufgestanden sind. Schade, so macht UEFA-Cup keinen Spaß... :(

3. Ich bin auch mal angemeckert wurden, weil Ich aufgesprungen bin...also da denk Ich Mir echt immer: gehts noch?! hockt euch halt daheim vorn TV oder geht in die Loge wenn ihr NUR das Spiel sehen wollt (wenn überhaupt)...sorry aber wer im Stadion das Aufstehen von anderen Fans kritisiert, der sollte vll mal DAS :wall: machen^^

4. das ist doch unsinn. ohne "störendes material" sind die ultras - wenn sie auf scheiß hamburg-gesänge und ähnliches verzichten - in der tat auch für mich kein problem, sondern zu begrüßen. und in düsseldorf haben sicher nicht nur diese leute gesungen, sondern auch ein großteil der "normalen" bremer. dass man fast nie drei tribünen komplett dabei hat, liegt in der natur der sache. es will einfach nicht jeder immer singen und das ist doch legitim.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn wir durchgehend gestanden hätten, hätte ich das Gemecker sogar verstanden - es sind schließlich (teurere) SITZplätze, für die die Leute bezahlt haben. Es hat meiner Meinung nach auch jeder das Recht, ins Stadion zu gehen, statt vorm TV zu hocken, wenn er nur das Spiel sehen und keine Stimmung machen will. Die Weise, wie jemand Fan ist, ist schließlich bei jedem anders.

Wir haben aber quasi durchgehend gesessen und sind nur kurz nach den Toren und vielleicht noch ein, zwei Mal während des Spiels aufgesprungen. Deshalb fand ich die Reaktionen schon etwas kleinkariert & hätte so etwas vielleicht auf der Haupttribüne erwartet, aber nicht in der Ost.

Die Konsequenz wird sein, dass ich beim nächsten Mal mein Glück in der West versuche. Vorher war ich bei internationalen Spielen immer in der West, weil ich keine Ostkarten bekommen konnte, und fand die Stimmung dort gut - nur dachte ich dieses Mal, dass ich die Gelegenheit nutze, wenn ich schon mal Ost haben kann, und hatte erwartet, dass es dort NOCH besser ist - leider eine Fehleinschätzung, zumindest in "meinem" Block...

6. ja war bei Mir auchso...war auch Haupttribüne aber Ich finds trotzdem bescheuert egal WO Ich im Stadion sitze...und Ich habs ja nicht mit Absicht gemacht um jemanden zu provozieren o.Ä.
    naja...nächstes mal wieder Frankfurt-Gästeblock, da gehts wieder rund=)

7. eine Tribüne hätte ja schon gereicht, aber selbst diese ist eig. nur bei den Wechsel-, Anti-, vereinzelten Werder- und Adlergesängen richtig mitgegangen und das obwohl Fahnen nicht dabei waren, keine Trommel (nervtötendes Getrommel,...), kein Vorsänger ( Hampelt da nur rum, Gab es früher auch nicht,...), keine Dauergesänge durch die irgendjemand hätte einschlafen können und auch sonst nichts war was auch nur irgendjemand hätte nerven können...Alles Sachen die schon oft für schlechte Stimmung verantwortlich gemacht wurden und trotzdem war die Stimmung auch Sonntag nicht gut.

8. Das kommt mir mächtig bekannt vor...:(

Die meisten stehen oder sitzen leider echt nur dumm rum, halten die Klappe und beschweren sich hinterher mit Sicherheit noch darüber, dass die Stimmung nicht gut war... So sieht es leider aus.

Achtung ironisch gemeint: Eventuell macht es bald Sinn, das Stadion in Singer und Nicht-Singer-Bereiche aufzuteilen, damit wenigstens alle, die singen wollen nah beieinander sind.

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hab' speziell in diesem Thread oft genug über Vorsänger etc. gemeckert, gerade weil ich kein Fan von Dauergesängen bin, sondern eher spielbezogene Rufe, einfache Lieder etc. sehen (und mitmachen) möchte. Aber am Donnerstag war die Mischung meiner Meinung nach wirklich OK, und da kann ich den Frust von Leuten, die sich darüber beklagen, dass so wenige mitmachen, echt nachvollziehen.

10. Na, Linienrichter usw. ?
    Was meint den ihr dazu. War das Karma der Ultras an der schlechten Stimmung schuld?

11. Fand die Stimmung inner Hauptstadt ganz ok.

Kam mir irgendwie vor als wenn da weit mehr als 10000 Bremer waren...:beer:

Hat ma einer durchgezählt???

12. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Du warst doch fürs zählen eingeteilt!!! :D

13. War der Oberring im Gästeblock voll?

Wenn ja dürften es sicherlich 10.000- 12.000 gewesen sein.

Angesichts der situation in der Buli ist das schon gewaltig.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Kann das im Moment total schlecht beurteilen, aber wenn ich die Diskussion schon höre, bleib ich lieber hier und nehm für die Stimmung auch das Fubaregionalliganiveau in Kauf :18:

15. Bei 3489 hab ich aufgehört... :p

Oberrang war fast komplett voll, dazu noch rechts neben Gästeblock fast bis zur Mittellinie:eek::applaus:

Und links neben dem Marathontor waren auch noch paar grün-weiße am Start!:svw_schal:

16. Nein, war nicht voll in Berlin. Weder der Oberrang noch der Unterrang.
    Im Oberrang waren ca. 1/3 der Plätze frei und im Unterrang war aufgelockertes rumstehen mit viell Platz.

Mehr als 8000 waren es nicht.

Stimmung war trotz des lauen, unbedeutenden Frühlingskick immer mal wieder kurz da. Das wars dann aber auch.

17. Was ich als absolut störend empfand am Sonntag in Berlin, waren diese langen "Scheiß HSV" Gesänge Mitte der 2. Halbzeit die teilweise ca.10 min andauerten.

Gerade in der Phase wo die Hertha aufkam, haben die Ultras nichts besseres zu tun als diesen Gesang anzustimmen! War einfach nur Nervig.
    Gegen einen kurzen Anti HSV Schlachtruf hat ja niemand etwas, aber in einem Spiel in Berlin sowas über eine solch lange dauer Monoton anzustimmen, war absolut daneben wie ich finde, da wünschte ich mir mehr Konzentration auf das Spielfeld um Werder anzufeuern.

MFG Speckflagge

18. Gerade bei diesem dämlichen "Scheiß HSV"-Gesinge war heute die Ostkurve am lautesten - anstatt die Mannschaft beim Aufholen des Rückstandes anzufeuern. Ist es da verwunderlich, wenn viele den Eindruck haben, dass gewissen Kreisen in der Ostkurve das Spiel selbst, der eigentliche Gegner oder die jeweilige Situation komplett am Allerwertesten vorbei geht?

GWG Niedersachse

19. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht- wenn du sagst, dass das Scheiß HSV das Lauteste war, dann heißt das doch, dass da gerade die komplette / große Teile der Kurve mitsingen, was dann mMn so ziemlich überhaupt nichts mit den Ultràs, auf die du ja sicher wieder abzielst, zu tun hat.
    Immerhin werden die kaum beim Scheiß HSV lauter singen als bei den anderen Gesängen.

(Ich hoffe ich habe meine Gedanken einigermaßen klar rübergebracht)

20. Wenn ich die Ultras hätte angreifen wollen, dann hätte ich das auch getan. Mir ist völlig egal, wer das gesungen hat, aber ich fand es völlig unpassend und hirnrissig.

GWG Niedersachse