Tickets

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (7. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 10. Oktober 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich kann wahrscheinlich wegen familiärer Verpflichtungen eh nicht hinfahren, aber habe trotzdem mal nach Tickets geschaut.

Es fällt auf, dass nur Tickets für den sog. Heimbereich angeboten werden (der sich über weite Strecken des Stadions ausdehnt) und wo laut Stadionordnung das Tragen von Gästekleidung verboten ist. In den neutralen Blöcken gibt es keine Karten zum Kauf. Bei der Auslastung von WOB und dazu noch bei einem unattraktiven Sonntag 17:30h Spiel wundert mich das und ich vermute sogar, die wollen lieber ein halb leeres Stadion, als zu viele Werder Fans. Da Geld für die keine Rolle spielt, könnten die sich das ja leisten…

Glaube im Leben nicht, dass der Rest des Stadions schon ausverkauft ist.

https://shop.vfl-wolfsburg.de/ticke...d8&productId=4e28c39903edee11ace00050568a54d8

2. Wollte mich noch nicht damit abfinden, dass ich nicht hinfahren kann und habe noch mal nach Tickets geschaut.

Könnte wohl das erste ausverkaufte „Heimspiel“ in der Historie des VW Wolfsburg sein.

https://shop.vfl-wolfsburg.de/ticke...d8&productId=4e28c39903edee11ace00050568a54d8

(aber ich glaube weiter, dass die einfach Plätze zurückhalten, weil sie möglichst wenig Werder Fans im Stadion haben wollen)

3. Und wenn du dann drin hockst, ist die halbe Haupttribüne leer und es heißt trotzdem immer "AUSVERKAAAUUUUFT!!!!" Das is schon ein running gag. :D

liam1899 gefällt das.
  4. Habt ihr die Ticketmail vom VFL bereits bekommen? Laut Werder 5-7 Tage vor dem Spiel…

5. Welche Ticket-Mail meinst Du? Ich habe nur auf deren Ticket-Seite geschaut. Es gibt aktuell noch ein paar Restkarten in den neutralen Blöcken.

6. Über Werder bestellte Auswärtstickets

7. Da habe ich mich nicht beworben. Kann aufgrund eines Familienbesuchs eh nicht hinfahren.

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das Stadion mag jedes Mal Ausverkauft sein, das trotzdem viele Plätze frei bleiben liegt wohl daran, dass VW ein gewisses Kondident für seine Mitarbeiter "kauft" , diese dann aber nicht zu den Spielen hingehen.

Ich hab mir Sagen lassen, das VW Mitarbeiter lieber zum Bowling gehen an statt zu den Spielen. Da man die Spiele auch im Bowling Center Schauen kann, macht das schon Sinn.

9. Das is schon klar, dass das Dauerkarten sind, die eigentlich keiner haben will. ;) Find es trotzdem immer wieder lustig wenn es heißt ausverkauft und das halbe Stadion leer ist.

rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Man fühlt sich Selbstverständlich veralbert vor wenn man das bei jeden Heimspiel der WOB hört oder liest es sei Ausverkauft, wenn das halbe Stadion leer bleibt. Das bittet dann leider an Falscherstelle Nährboden und das Ärgert mich. Deshalb da noch mal der Hinweis warum das Stadion trotzdem leer bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2024
  11. Hi,
    habe gerade 2 Ticks gekauft, leider "nur" Block 14, als Heimbereich. War noch nie in Wolfsburg. Muss ich da mit meinem Kid Probleme beim Einlass erwarten? Wie stehen die Chancen, vor Ort die Ticks irgendwie zu tauschen? - Danke euch!

12. Moin, ich war die letzten beiden Jahre dort zu den Auswärtsspielen und es war alles sehr entspannt und man kann sich im ganzen Stadion sehr frei bewegen.

Am Bahnhof hat die Polizei vor 2 Jahren Riesen Remmidemmi gemacht, aber ich glaube, das wird es Sonntag nicht wieder geben.

Was einen Platz-Tausch angeht, musst Du wohl einfach Glück haben, oder einfach reingehen und dann nach freien Plätzen Ausschau halten. Wenn man mal im Stadion ist, kann man sich ziemlich frei bewegen.

Göttinger72 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.