Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das stimmt nicht. Historisch hat meistens das Erstligateam gewonnen. Auch diesmal sehe ich Hoffenheim (leider) Klar im Vorteil. Lautern hat mich nicht überzeugt und ich glaube nicht, dass der 1.FCK gegen ein wiedererstarktes Hoffenheim den Aufstieg schafft.
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Oh. Echt? :eek: Verwunderlich, was für eine getäuschte Wahrnehmung man haben kann. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es mich selten interessiert hat, wer das Relegationsspiel gewinnt. Ach man. Dann muss es jetzt eben heißen: Ausnahmen bestätigen die Regel! ;) Ich drücke K'lautern jedenfalls auch ganz fest die Daumen! :daumen:
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Für Tim Wiese geht es in den Relegationsspielen übrigens um Millionen. Hält Hoffenheim die Klasse, läuft sein Rentenvertrag (angeblich 10,5 Mio. Euro Grundgehalt bis 2016) weiter. Bei einem Vereinswechsel würde Hoffenheim ihm dann einen mittleren einstelligen Millionenbetrag zahlen müssen. Steigt Hoffenheim ab, würde der Vertrag von Wiese am 30. Juni enden, da dieser nur für die Bundesliga abgeschlossen würde. Wiese wäre dann zwar ablösefrei, dürfte bei einem Vereinswechsel aber erhebliche Gehaltseinbußen haben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon etwas abstrus - für ihn geht es um Millionen, ohne das er ewtas dazu beitragen kann. Von dem Makel, in der Laufbahn abgestiegen zu sein, mal ganz zu schweigen.
     
  5. :applaus::applaus::applaus:
    Da ich Lautern ebensowenig mag wie Hoffenheim (obwohl ich die anfänglich unter der Philosophie von Prof. Ralf sehr gut fand) ist eben DAS ein positiver Nebeneffekt: Tim verdient weiterhin gutes Geld (bzw. eine Ablösesumme) und Hopp muss nochmal seine Schatulle öffnen.
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da meldet sich der Tim wieder bei der Zeitung mit den großen Buchstaben und lässt sich zitieren: "ich bin zu 1000% Hoffe-Fan".

    Quelle: iLiga
     
  7. Er kann ja auch schlecht öffentlich verkünden, dass er aus alter Verbundenheit dem Gegner seines aktuellen Arbeitgebers die Daumen drückt - völlig unabhängig davon, was er tatsächlich denkt.
     
  8. :tnx: für`s Schreiben.
     
  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbstverständlich nicht. Die Formulierung mit dem fansein find ich aber dennoch zu köstlich. Den Satz hätte Tim mal in nem tv Interview bringen sollen. Da würde ich mich noch Wochen später drüber beölen.
    Vorausgesetzt, er hat das wirklich so gesagt und es ist nicht wieder sone freie Übersetzung nach B**D Standard.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke mal, der taucht in der Liste nicht mehr auf, weil man einfach nicht mit ihm plant, weils sicher ist, dass er geht.

    Ansonsten kann mir keiner erzählen, dass der völlig normal trainiert und immer weiter durchgereicht wird. Entweder trainiert der wie der letzte Kreisklassen-Keeper, oder er hat wirklich was schwerwiegendes angestellt, wovon die Presse bisher keinen Wind bekommen hat.
     
  11. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Oder du siehst es endlich ein, dass Hoffenheim ein total mieser und lächerlicher Verein ist.
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Bild: "Vor einem Jahr war Tim Wiese (31) Nummer 3 von Jogi Löw bei der EM" Das stimmt so nicht, liebe Bild. Wiese war Nr. 2 bei der EM. Und 2010stand er zur WM sogar als Nr. 1 zur Diskussion!

    Ansonsten ist eindeutig, was Hoffenheim fährt. Wiese ist nicht ihre Nr. 1. Legitim einem anderen den Vortritt zu geben, wenn man von ihm überzeugt ist. Soweit alles ok. Was dieser Drecksclub aber danach anstellt, unter aller Sau (und auch ziemlich ungeschickt, denn so schlecht wie sie Wiese darstellen, wird ihn jetzt vermutlich auch keiner mehr kaufen wollen). Wiese also nicht Nr. 1. Da denkt Hoffenheim sich vermutlich: Shit, wir geben so viel Geld für jmd. aus, der nicht unser ersten Torwart ist. Jetzt sollten wir ihn versuchen, loszuwerden. Also behandeln sie ihn so mies, dass er irgendwann von sich aus den Vertrag kündigt. Etwas superböses angestellt haben, wird er nicht, denn sonst könnte Hoffenheim ja einfach seinen Vertrag auflösen.

    Natürlich war auch ich nicht dabei und weiß nicht sicher, was hinter den Kulissen abläuft, aber das ist die einzige Erklärung, die ich logisch finde. Denn so schlecht kann er nicht plötzlich geworden sein (halte ich für sehr unwahrscheinlich) und Fehlverhalten aufgrund von oben genanntem Grund kann auch nicht Grund für die Degradierung sein.
     
  13. Hoffenheim ist ganz deutlich gesagt einfach der letzte Drecksverein. Diese Art und Weise, wie mit Wiese umgesprungen wird, ist unterste Schublade, zumal sich Hoffeheim so auch überhaupt keinen Vorteil verschafft. Für Wiese wird es jetzt, auch wenn sein Leistungsstand noch immer so hoch ist, wie bei Werder, kaum Interessenten geben, die bereit sind, ihn aus dem Vertrag herauszukaufen. Zumal Hoffenheim durch diesen Umgang mit Wiese auch einen großen Imageverlust hinnehmen muss, sofern das überhaupt noch möglich ist. Traurig, dass ein Proficlub nicht in der Lage ist, klar Stellung zu beziehen und sich von Anfang an klar zu positionieren, sondern lieber eine solche Umgangsweise pflegt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau weil sich Hoffenheim keinen Vorteil verschafft, glaube ich nicht dass die das aus lauter Willkür machen.
     
  15. :tnx:
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Eben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, tun sie.

    Indem sie Wiese komplett ausboten, besteht die Hoffnung, den Vertrag bis 2016 nicht voll erfüllen zu lassen. Sie kochen ihn solange weich, bis er gegen eine Abfindung, die vermutlich deutlich unter dem liegt, was er bis 2016 bekommen hätte, einer Vertragsauflösung zustimmt. Wiese sollte da hart bleiben.
     
  18. im prinzip ist Tim selber schuld , es hat ihm niemand gezwungen dort zu gehen , er könnte nach Madrid(wenn es so stimmt) oder bleiben für weniger gehalt aber er wolte nicht mehr unten rumkrebsen und wenn noch so degradierung mit ein paar Mille versüsst wird kann man nur drüber schmunzeln :lol:
     
  19. Willkür oder einfach nur Dummheit (ich glaube an eine Kombination von beiden); ein Verein, der so mit seinem Arbeitnehmer umgeht, gehört nicht in die Bundesliga.