Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Meine Hoffnung ist halt, dass wir einen Torwart bekommen der während und vor allem am Ende der drei Jahre besser ist es als Wiese sein wird. Den wir dann also entweder verkaufen können oder in dem wir - noch besser - einen Rückhalt für die nächste Epoche haben.

2. gushido

gushido

Wiese und Werder das passte einfach. Ich mochte ihn immer (vorallem gegen den HSV :D). Jedoch halte ich eine Rückkehr für nicht sinnvoll. Zum einen gibt mir zu Denken, dass Werder damals nicht alles versucht hat um ihn zu halten und zum Anderen das er relativ schnell bei Hoppenheim abserviert worden ist (obwohl deren Umgang mit Personal sehr grenzwertig ist). Ich weiß nicht, ob Wiese ein "fauler Apfel" für den Teamgeist darstellt. Zudem halte ich Wolf für keinen schlechten Torwart. An den Toren die er kassiert hat war er mMn (bis auf das 3:1 in Augsburg) schuldlos.
    Eine Rückkehr von Wiese wäre wohl eher ein nostalgischer Rückschritt.

3. Außerdem sollte man bedenken, dass es wohl einen Grund hat, dass diesem ablösefreien Ex-Nationalspieler derzeit nicht von anderen Vereinen die Bude eingerannt wird. Sein aktueller Leistungsstand ist ein anderer als der, an den einige sich (zu Recht) so gerne erinnern.

4. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Den Wunsch haben wir wahrscheinlich alle, aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Kader mal wieder nahezu komplett umgebaut werden muss und die TW-Position dabei wohl nicht grade die größte Baustelle darstellen wird, werden wir einen solchen Keeper wohl nicht kriegen, ausser durch einen Glücksgriff der ganz besonderen Art.

Es sei denn man geht davon aus dass Wiese, der vor knapp zwei Jahren noch für Deutschland gespielt hat, mittlerweile wie von Zauberhand ungefähr auf dem Leistungsstand eines Drittligakeepers angekommen wäre...

...das halte ich allerdings für Unfug!

5. Drittligakicker vielleicht nicht. Aber Bundesliga-Mittelmaß - das halte ich für realistisch. Vor einigen Jahren war er einer der drei besten deutschen Keeper, aber davon ist er momentan weit entfernt. Außer den drei aktuellen Nationalspielern fallen mir ohne Probleme mindestens drei Spieler ein, die ich für stärker halte als Wiese zu seinen guten Zeiten.

Mittelmäßige Keeper haben wir schon mindestens zwei, Strebinger kann ich nicht beurteilen. Einen Spieler auf ähnlichem Niveau zu finden halte ich für machbar. Auch gerne einen der noch jünger ist als 32, der also noch Entwicklungspotential hat. Wieses Stärke, seine Reflexe, werden eher nich besser werden, das Mitspielen wird und will er nicht erlenen.

6. gott es gibt genug tw die mal ne saison wegen verletzung pausiert haben und danach wieder top waren, dazu hat wiese in der zeit trainiert und war nicht auf reha...
    aber da sieht man wie mittlerweile der anspruch der fans ist wenn man mit mielitz u wolf zufrieden ist

7. Die trainieren sich dann aber nicht 10+ Kilo Muskelmasse an sondern versuchen fit zu bleiben.
    Bei Wiese ist das "back to the roots" was der trainiert hat.
    Seine beste Saison hatte er, als er Muskelmasse verloren und gleichzeitig auch mental absolut topfit war.
    Die Zeiten sind vorbei.

Mit dem Niveau Miele / Wolf ist wohl keiner wirklich zufrieden.
    Aber Wiese? Dann könnte man auch Frings, Boro, Baumi und Eichin wieder aktivieren und in den Kader werfen...

8. schätze, er wird bald zu Fulham gehen.

9. Er ist jetzt 32, als Torwart hat er da noch locker 3-4 Jahre als Profi und er hat mMn auch immernoch das Zeug, um in einer starken europäischen Liga zu spielen, ggf sogar auf internationalem Niveau. USA, Japan und die ganzen anderen Rentnerligen hat er einfach noch nicht nötig.
    Seine Leistungen in Hoppenheim sollte man auch nicht unterbewerten, immerhin hatte er dort eine Abwehr vor sich, die meistens (rein von den Zahlen her) noch schlechter ist als unsere ;)

10. der hat ein paar kg zugenommen die kann er abnehmen. 10kg muskelmasse in einem jahr ist mit kein steroid der welt möglich daher...

11. gelöscht

gelöscht Guest

der hatte vorher 90kg Kamfgewicht und ist jetzt bei über 100kg. Also scheint das durchaus möglich zu sein.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht sollte er sich einfach nur die Haare schneiden lassen...

13. gelöscht

gelöscht Guest

meinst du, da hängt so viel Haargel drin:p

14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    ER würde Bremen helfen? Sollte das, wenn schon, nicht heißen, Bremen hilft Wiese?
    Einfach nur peinlich der Mann.

15. ja zugenommen ist aber nicht gleich muskelmasse :)
    glaub mir hätte er des geschafft würde er milliarden bekommen damit man dieses geheimnis bekommt...
    selbst mit der besten betreung und zugang zu allen möglichen mitteln sind 5kg eine glanzlesitung

16. Nö. Er war ja schon mal so breit und kräftig, als er zu uns kam von Lautern.
    Der Körper merkt sich so was quasi und wenn er 1 Jahr lang jeden Tag in der Mukkibude war, dann baut man schnell einige Kilos auf.

Sicher, nicht alles Muskelmasse, aber überwiegend.
    So viel Sport wie r noch getrieben hat, wird das kaum Fett sein, was er im Schultergürtel jetzt zu bieten hat ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Quatsch man. 12 Monate Muckibude, richtige Ernährung und bisschen Nahrungsergänzung. Dann läuft das und wenn man sowieso vom Stoffwechsel her die richtigen Eigenschaften mitbringt, dann ist das kein Ding. Ich hab vor 5 Jahren beim Bund OHNE Muckibude und nur mit 3-4x Training die Woche mit eigenem Körpergewicht (sprich Sit- und Push-Ups) und während des Trainings Mass Gainer innerhalb von 12 Wochen knapp 5 kg zugelegt und das war kein Fett.

18. Wiese sagt es doch selber! Dutt und Eichin wollen ihn nicht!

Wenn sich 2 TW lange verletzten in der Saison ist es schön zu wissen, dass Wiese helfen würde aber ein Thema ist er nicht!

Auch wenn ich Wiese als Typen immer "mochte" aber als Spieler wird der hier nicht mehr aufschlagen...

Mein Traum wäre: Wiese wechselt zu Lautern for free und hält im Relegationsrückspiel 2 Elfer und der HaHaSV steigt ab...:lol:

19. :tnx:

:lol:
    Das macht der Sippel schon :D

20. sicher net alles fett aber da kommt wasser etc dazu
    glaub mir einfach wenn ich es dir sage dass ich mich mit diesem thema mehr als gut auskenne und auch seit 10 jahren in diesem bereich tätig bin... es ist UNMÖGLICH 10kg muskelmasse in einem jahr aufzubauen. kann dir auch gern irgendwelche medizinischen artikel dazu zeigen.
    ps: du weiss was in einem mass gainer drin ist?? ZUCKER und des wars...