Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :roll:

Die Kernaussage, die ich damit machen wollte, ist aber angekommen, oder?
    Weißt du, auf der einen Seite verlangen die Fans von BERUFSfußballspielern immer die größtmögliche Identifikation mit dem Verein. Wiese hat es zumindest versucht, der hat zu Werder gestanden, hat oft auch das Maul etwas zu weit aufgerissen. Aber kaum hat WERDER die Tür hinter ihm zugeschlagen, stürzt sich die Meute, die ihn vorher "vergöttert" hat (dass Wiese trotz - vielleicht auch gerade deswegen- seiner polarisierenden Art ein Publikumsliebling war, kannst du nicht abstreiten), auf ihn. Das ist doch lächerlich. Da versucht jemand schon, Identifikation zu zeigen und am Ende ist es eh für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)....
    Identifikation mit dem Job ist auch so eine Sache...ich behaupte mal, die meisten von uns arbeiten nicht bei ihrer Traumfirma! Warum nicht? Weil sie nicht genommen wurden oder so. Jetzt arbeiten sie woanders. Weil sie da GELD verdienen. Dann kann man ja auch zu denen hingehen und sagen: Ey du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Du stehst gar nicht wirklich zu unserer Firma, dir geht es nur um Geld!
    Das ist so heuchlerisch man.....kapiert doch endlich mal, dass Fußballer ARBEITNEHMER sind, wie jeder andere auch. Die verdienen nur kurze Zeit viel mehr als du und ich. Und klar, es gibt die Superstars, die zig Millionen anhäufen. Aber der Großteil hat nix außer Fußball gelernt und steht dann mit Mitte 30 ganz schön blöd da, wenn sie neben ihrer Profikarriere nicht noch zusätzlich was gemacht hätten.

Ging jetzt nicht gegen dich persönlich, das war ein allgemeines Schimpfen auf uns Fans ;)

2. DR AKR

DR AKR Guest

Wie sollte man, Deiner Meinung nach, jetzt mit Tim Wiese umgehen?

- Muss man sich über Hoffenheimer Niederlagen ärgern, weil Wiese jetzt dort spielt?
    - Muss man Aussagen Wieses, die auch gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber ausgelegt werden können, gutheißen oder gar bejubeln?
    - Muss man über Torwartfehler von Wiese im Hoffenheimer Tor hinwegsehen (wie beim Freistoß von Arrango), nur weil er mal bei uns im Tor stand?

Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass ich vermute, dass die "Attacken" hier gegenüber Wiese eigentlich seinem Verein gelten. Dass Wiese sie sich durch unbedachte Äußerungen und realitätsfremde Aussagen (CL mit Hoffenheim) aber auch ein wenig selbst zu verantworten hat. An seinen Verdiensten für Werder besteht doch gar kein Zweifel. Die wurden auch hier, in diesem thread, schon gewürdigt!

3. Ist doch ganz einfach: Respektvoll!!!

Und der fehlt mir hier bei einigen doch ziemlich, d.h. nicht dass man nicht kritisieren kann...

4. DR AKR

DR AKR Guest

OK, da bin ich bei Dir!

5. Gut, ich will mich jetzt selber auch nicht auf so ein Podest heben, einen Spruch zu den "CL-Klub" Äußerungen kann ich mir auch oft in geselliger Runde nicht verkneifen :)

Hat zwar jetzt nicht direkt was mit "Heute" zu tun, aber ich weiß noch, damals war ich beim letzten Spiel Werder gegen den 1.FCK, bevor Wiese dann irgendwann zu uns gewechselt ist...ich war hinterm Tor...was hab ich den das Spiel über beschimpft....teilweise echt unter der Gürtellinie....
    Aber da war ich noch jung und in meiner wilden Phase....*hust*

6. DR AKR

DR AKR Guest

Achso? :eek:

Na dann! ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Eigentlich hat das schon was mit Heute zu tun... ist nämlich exakt das Gleiche was du einigen hier vorwirfst (obwohl ich hier eigentlich nix von "draufhauen" lese). Beim anderen Verein wird er beschimpft und beleidigt, spielt er bei uns liebst du ihn plötzlich. Bist also kein Stück besser :cool:

8. Der Freistoß von Arango hatte ne ganz andere Qualität als das Schüßchen von Schmelzer. Das Ding hält man nur wenn man auf die kurze Ecke spekuliert, wenn man shon auf dem Weg in die andere Ecke ist, hat man keine Chance mehr, ich seh da kein Torwartfehler, der Freistoß war weltklasse.

9. Mielitz hat sich eben dazu entschieden, stehen zu bleiben und seine Seite dichtzumachen, Wiese hat den fatalen Zwischenschritt gemacht und das Ding kassiert. Wäre Wiese stehengeblieben, hätte er den gehabt.

Ist kein Torwartfehler, trotzdem kann er den mit der richtigen Entscheidung haben.

10. Blacki84

Blacki84

Klar ist das ein Torwartfehler.
    Ist nunmal die Torwartecke, da muss er den Ball haben und nicht zu sehr auf die andere Ecke spekulieren.

11. Kannst du eben nicht vergleichen, da Arangos Freistoß näher und fast aus zentraler Position war. Spekuliert man da als Torwart nicht auf die lange Ecke und der Ball kommt dort hin, hat man auch keine Chance mehr drann zu kommen. Freistöße aus dieser Position sind für Schützen wie Arango oder Diego nun mal fast wie nen Elfmeter.

Aus der Perspektive sieht man gut wie schnell das ging:
    http://www.youtube.com/watch?v=lq2reIYBPME

Das Ding hätte kein Buli Torwart pariert, da bin ich mir sicher.

12. Doch, wenn er den Zwischenschritt nicht macht, dann bekommt er den locker. Wie Blacki schreibt, das ist eben die Torwartecke und da spekuliert er einfach zu sehr auf die Mauerecke. Wenn der Ball hinter der Mauer einschlägt, hat selten ein Torwart eine Chance. Deshalb sollte ein Profitorwart zumindest sicherstellen, dass er den Ball in seiner Ecke bekommt und nicht einen Schritt machen.

@Blacki: Stimmt schon.

13. Torwartecke = den muss er auf jeden Fall haben, das ist Sport1 Argumentation :ugly:

Naja, mir soll es egal sein, Wiese in Hoffenheim ist eh nicht so interessant.

14. Hast du den Schritt nach rechts nicht gesehen? Das dürfte die entscheidende Sekunde gewesen sein.

15. Doch^^ Erstens war ich da noch jung und sehr respektlos, und zweitens habe ich damals einen Spieler, mit dem ich nix zu tun hatte, beschimpft.
    Dann ist er zu Werder gewechselt, hat sich meinen Respekt erarbeitet und wertvolle Verdienste für den Verein mitgetragen und wurde zum Publikumsliebling. Bis er von Werder gegangen wurde.
    Du verstehst schon ;)

16. Und ausgerechnet du regst dich dann über ein wenig Schadenfreude von Wenigen hier auf? Finde ich unangebracht, auch wenn ich der Meinung bin, dass es manchmal respektvoller klingen könnte.

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Sicher richtig. Aber der Torwart darf hier nicht auf die lange Ecke spekulieren, denn für die lange Ecke ist die Mauer verantwortlich. Zirkelt der Schütze denn Ball über die Mauer und das Ei geht rein... shit happens, dann war er unhaltbar. Spekuliert der Keeper aber wie Wiese auf die lange, und er geht in die Keeper-Ecke, hat der Keeper ordentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Beim Freistoß gilt... Torwartecke = Torwart, andere Ecke = Mauer.

Ausserdem hat Wiese die Qualität, die Dinger auch ohne Zwischenschritt zu frühstücken, wenn er nicht in die Keeper Ecke kommt. Hat er oft genug bewiesen.

Das wäre sehr traurig... so ein Ding MUSS ein Buli-Keeper halten.

Nö, dass ist das 1mal1 des Torwartspiels bei Freistößen, ausser das Ding kommt in Hugo-Manier mit 800 Kmh... das war hier aber nicht der Fall. Ohne den Zwischenschritt kann Wiese den rausköpfen.

Aha... jetzt ist er aber nicht mehr bei Werder und auch nicht mehr Publikumsliebling... Respekt hat er für den Wechsel zu Hoffe auch verloren... wo ist jetzt das Problem?

18. Nochmal, der Freistoß war beinahe aus zentraler Position und kurz vor der Strafraumgrenze, da musst du wie beim Elfmeter auf eine Ecke spekulieren als Torwart und da 90% der Schützen den Ball in die linke Ecke zwierbeln und das in den meisten Fällen unplazierter und mit weniger Tempo als Arango, spekulieren da auch 99% der Torhüter drauf. Der Freistoß war perfekt geschossen, das kann so noch Diego und sonst kaum jemand in der Liga, solche Schützen kriegen den Ball in 90% der Fälle über die Mauer und das weiß auch jeder Torwart.

Aber wie gesagt, Wiese in Hoffenheim ist nicht so interessant, das ich da jetzt stundenlang drüber diskutieren möchte.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Völliger Schwachsinn... Ich hoffe du spielst nicht im Tor...

20. jaja du kreisklassen held bist ja eh der torwart experte schlechthin :lol: