Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Dann kläre doch mal auf, wie es ganz genau war.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Also ausgehend von den Infos von KA "Wir wollen verlängern" (irgendwann mal gesagt) und Aussage von Wiese "Es gab kein Vertragsangebot" kann ich es mir nur folgendermaßen erklären, und so habe ich es auch gehört.

Allofs und Wiese haben Gespräche geführt, in denen KA sofort klargemacht hat, dass Wiese nicht mehr Gehalt bekommen kann, bzw evtl sogar auf Gehalt verzichten muss. Das hat Wiese von vorneherein abgelehnt, deswegen kam es erst gar nicht zu einem Vertragsangebot. Ausserdem wollte Wiese sich sportlich verändern, was er ja auch zugegeben hat.

3. Ganz ehrlich, mit so einer Begründung kannst du dann nicht stumpf behaupten, dass meine Behauptung falsch ist.
    Ist finde ich dann eher wieder eine Auslegungssache. Wenn ich zu meinem Chef gehe, er mir sagt ich bekomme erheblich weniger Geld und unterzeichne dann keinen neuen Vertrag, dann würde ich es schon als dreist empfinden, wenn sich mein Chef später hinstellt und sagt: Nee, der wollte nicht!

4. gelöscht

gelöscht Guest

Doch, den es gibt zwei stichhaltige Argumente dafür... Aussage von KA: "Wir wollen verlängern" und Aussage von Wiese "Ich will mich sportlich verändern."

5. So belegst du Fakten?
    Na gut....wir können beide eh nur spekulieren.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Für Klasnic und seine Situation habe ich viel Verständnis, unabhängig von den Fakten. Wiese war mir schon immer recht egal, aber die Meistermannschaft habe ich geliebt.

7. Ich stand halt irgendwann auf Wiese und seine teilweise wirklichen dummen Sprüche, ich fand es irgendwie geil.:D
    Wahrscheinlich verteidige ich ihn deshalb so, da sind halt auch Emotionen bei :beer:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Habe ich irgendwo das Wort "Fakten" benutzt?

9. So wie bei Naldo?:O
    Man hatte TW kein Angebot vorgelegt, was dieser dann auch nicht annehmen oder ablehnen konnte. Das KA gerne vollmundig "wir wollen verlängern" oder "wir setzen uns dann mal zusammen" Phrasen drischt, ist nach den Personalien TF, Naldo und auch TW wahrlilch kein Geheimnis mehr.
    Das man allerdings aufgrund des Sparzwanges nicht wirklich ernsthaft vor hatte mit diesen Großverdienern zu verlängern, zeigt nicht zuletzt die tatsache, daß es für alle 3 keine Angebote gab. Dies nur, damit es hier nicht zu irreführenden Legendenbildungen kommt.

Grundsätzlich vermiss ich TW als Mensch wenig. Ich hielt ihm immer zu Gute, daß er ein Typ war, was ich grad bei Keepern mag und leider immer weniger wird. Er eckte an, er polarisierte und, für mich das wichtigste, er hängte sich immer voll rein und zeigte in der Summe für mich gute bis sehr gute Leistungen. Zum Kaffetrinken hätte ich mir vermutlich jemand anderen ausgesucht. Auch am Ende hat er sich absolut korrekt Werder gegenüber verhalten, daß er sich in Hheim dahingehend äußert, daß ihm dort bspw das Trainingsgelände besser vorkommt, ist für mich nun wirklich kein Anlaß für Empörung. Auch das er es sich nicht für viel Geld neben Jose auf der Bank gemütlich macht, sondern auf die Wünsche seiner kleinen Fam. Rücksicht nimmt, finde ich respektabel.
    Hheim kann wegen mir sang- und klanglos absteigen und in der Versenkung verschwinden, ihm persönlich wünsch ich dennoch alles Gute.

10. Geht die Wortklauberei wieder los?
    Dann bin ich raus! :wink:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Klar... weil vorher schon klar war dass er fürs gleiche bzw weniger Geld nicht verlängern würde. Deswegen hat man ihm kein Angebot vorgelegt. Bedeutet aber nicht, dass man ihn nicht halten wollte... nur nicht um jeden Preis, wie vielleicht bei Pizarro.

Ist klar :lol: Dass manche diese Story immer noch glauben, finde ich erstaunlich... reicht sie vom Realismus gerade mal an die Weihnachtsgeschichte heran.

Ich lasse mir nicht gerne irgendwelche Wörter in den Mund legen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist und bleibt halt einfach falsch!

13. Campino, ich bin nicht erst seit gestern im Forum, auch wenn wir beide nie wirklich viel miteinander zu hatten, kenne ich trotzdem dein Diskussionmuster: Sobald du dich in die Ecke gedrängt fühlst, fängst du an, die Diskussion zu umgehen, in dem du auf ganz bestimmte Wörter rumreitest, das hat selbst der größte Idiot hier mittlerweile gecheckt.... *gähn*

@Peggy Ich sehe das halt anders. Die Wahrheit kann hier niemand von uns für sich beanspruchen.

14. Blacki84

Blacki84

Ich will euch in eurem Eifer da gar nicht bremsen, letztlich wird man aber kaum umhin kommen zu akzeptieren das es sich weder in die eine, noch in die andere Richtung beweisen lässt ;)

Ich finde das auch ehrlich gesagt gar nicht mehr besonders wichtig.

Für mich sind "Wiese"-Rufe bei Rückstand nicht mehr als ein kleine sticheln. Ebenso wie man es in Wieses-Aussagen verstehen kann.
    Solange da keine Seite ausfallend wird, ist doch alles okay.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das er im Weserstadion positiv empfangen wird.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Weder fühle ich mich in die Ecke gedrängt, noch habe ich ein Diskussionsmuster... aber ich lasse mir nunmal nicht Wörter in den Mund legen, die hier inflationär falsch in Benutzung sind. Könnte jetzt auch sagen, dass du behauptet hast, der größte Idiot zu sein :D Wäre genauso falsch.

Für mich stehen die beiden Aussagen von KA und TW als Argumente da, da diese so getätigt wurden. Genauso wie die AUssage von TW dass es kein Angebot gab, aber Gespräche mit KA. Für mich gibts da nur eine Schlussfolgerung. Nie stand irgendwo, dass Werder Wiese nicht mehr will.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn er es schafft mal ein halbes Jahr nicht seine Klappe aufzureißen und irgendwas gegen Werder zu sagen, dann könnte das vielleicht sogar passieren. Ich war aber schon erstaunt als diese Wiese Rufe aufkamen. Ich hätte nicht gedacht, das seine Kommentare so eine Wirkung haben würden! Aber ne Fanseele ist manchmal doch ziemlich sensibel:cool:

17. Campino, ich geb's auf. Dann hast du halt Recht und ich nicht....
    Mir ist es ehrlich gesagt zu anstrengend, mit dir zu "diskutieren", dir geht es umgekehrt wahrscheinlich genau so.....

18. gelöscht

gelöscht Guest

Nö.. weiß auch nicht warum du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst... ist da vielleicht dein Diskussionsmuster, wenn du dich in die Ecke gedrängt fühlst? :confused:

19. Und weiter geht's...wie nach Drehbuch...echt faszinierend.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, ich verstehs grad nicht. Für mich war das ne normale Diskussion... naja.