Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Hoffenheim so weiter spielt, dann ist es nicht so sicher, dass er nächste Saison noch in der derselben Liga spielt :p
     
  2. Aber da sind wir beim Pudelskern! Er hat entschieden! Man kann hier ja fast den Eindruck bekommen, der Junge wäre fremdbestimmt gegangen!
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast vollkommen recht aber so betrachtet kann man Wiese halt nichts negatives auslegen und das machen viele hier doch so gerne. Dann legt Hoffenheim einen Fehlstart hin (der sich letztlich aber auch nur in drei Punkten von Werder unterscheidet) und schon ist die Entscheidung zu Hoffenheim zu gehen (statt sich bei Real auf die Bank zu setzen) lachhaft. Es muss wirklich toll sein wenn man sich die Welt immer so einfach zurecht legen kann...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darum geht es glaube ich den wenigsten! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es eher um die Äußerungen die er Richtung Werder wegen vieler und dummer Gegentore gemacht hat. Ich finde, man kann das durchaus amüsant finden, das er nun nicht minder dumme und viele Gegentore kassiert!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ich finde es lachhaft, wenn man die Chance hat zum berühmtesten Verein der Welt zu gehen und mit einem der weltbesten Keeper zusammenzuarbeiten, diese auszuschlagen (unter fadenscheinigen Gründen) und dann zu Hoffenheim zu wechseln.

    Und sollte es kein konkretes Angebot von Real gegeben haben, finde ich es lachhaft wenn man in der Presse hausieren geht, dass man zu einem Verein wechselt, der jedes Jahr CL spielen kann.

    Und wenn er damit Hoffenheim gemeint haben sollte, ist genau dieses ebenso lachhaft.

    Also irgendetwas lachhaftes findet man bei diesem Wechsel tatsächlich :D
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Och, ich hab mir auch einen gegrinst, dass die arme Sau in Hoffenheim gleich wieder Tore kassiert, als wäre er immer noch in Bremen :lol: Das hat aber nichts mit Häme gegenüber HoHe zu tun, oder das er sich angeblich verzockt hätte. Außerdem hat er mit seinen Äußerungen bezüglich der Gegentore recht und er hat solche Äußerungen auch schon gemacht, als er noch bei uns war, insofern gibt es keinen Grund ihm nun vorzuwerfen er würde sonst wie gegen Werder reden. Meine Güte, so ist er halt, so war er immer. Sollte man doch nach all den Jahren hier bei uns wissen. Ich hoffe, dass Wiese im Weserstadion mit großem Applaus begrüßt wird, alles andere wäre ziemlich armselig, immerhin haben sich Werder und Wiese nicht im Streit getrennt, Wiese hat frühzeitig angekündigt das und wann er eine Entscheidung will und man kam eben zum gegebenen Zeitpunkt nicht zu einer Einigung. Alles gut also.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Du meinst also, er hätte den Bodo Ilgner geben und sich als Abzocker bei einem großen Verein auf die Bank setzen sollen? Den Stereotypen des Söldners raushängen lassen? Darauf verzichten das zu tun was er kann und will, Fußball spielen? Nur weil jemand auf seiner Couch meint, dass die Bank von Real Madrid der Bundesliga vorzuziehen wäre? Na, zum Glück weißt DU bescheid....
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar hat er das auch schon zu Werderzeiten gesagt! Aber er wollte sich ja in Hoffenheim verbessern und nicht mehr so dumme Gegentore kriegen. Und Hoffenheim hat ja mehr Potential als Werder!:D

    Das ihm das nun um die Ohren fliegt und sich nicht gerade wenige darüber amüsieren, damit wird er halt leben müssen! Ob er nun so wie du dir das vorstellst, begrüßt werden wird, wird man sehen! Es allerdings armselig zu nennen, wenn nicht, finde ich ziemlich heftig. Ich persönlich, halte sowieso nicht so viel davon Ex-Spieler abzufeiern, wenn sie als Gegner ins Stadion kommen! Sie haben ihre Anerkennung doch bekommen als sie hier waren, jetzt sind sie halt Gegner die es zu besiegen gilt! Ich fand das bei Diego schon ziemlich befremdlich, muss ich sagen. Man liegt hinten im Abstiegskampf und ein Spieler der sich im Spiel auch nicht sonderlich fair seinen ehemaligen Mitspielern gegenüber verhielt, wird abgefeiert. Da stellt sich mir dann die Frage, ist man nun Fan vom Verein oder doch mehr von einzelnen Spielern:confused:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ FatTony

    Du übersieht, daß es Wiese selbst war, der mit Real Madrid öffentlich kokettiert hat, wohl wissend daß er an Iker Casillas wenn überhaupt nur schwierig vorbeigekommen wäre. Ergo: entweder hat Wiese die Rolle des gutbezahlten Bankdrücker billigend in Kauf genommen oder er hat wieder einmal nur sinnfrei dahergelabert.

    Und nebenbei bemerkt: Bodo Illgner war Stammtowart bei Real, bis ihn eine langwierige Schulterverletzung außer gefecht setzte und er dann am eben besagten Casillas nicht mehr vorbei kam.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also jeder Ersatzmann ist ein Abzocker? :crazy:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Es hieß (kein Plan was daran Wirklichkeit und was nur Gerücht war), dass Casillas bei Real, trotz seines Status, ein Problem hat. Vermutlich war dies die Hoffung die sich Wiese gemacht hat. Ob diese begründet war oder ob es klug war öffentlich darüber zu sprechen? Vermutlich nicht. Aber dass er keine Lust hat auf der Bank zu versauern, selbst bei Real, das kann ich nachvollziehen. Ilgner hingegen hat seinen Vertrag ausgesessen, im besten Alter als einer der besten deutschen Torhüter. Das sei ihm gegönnt, jeder tickt eben andes.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Nein. Aber wenn sich die Nummer 2 (zu dem Zeitpunkt) der deutschen Nationalmannschaft im besten Torhüter-Alter freiwillig auf die Bank setzt, dann hätte ich hier mal die Kommentare sehen wollen...denn nachdem Casillas bei Real weiterhin der Stammtorhüter ist, ist es sonnenklar dass ein Wiese dort keinerlei Einsatzchancen haben würde, abseits von Verletzungen von Casillas oder Pokalspielen gegen Drittligisten u.Ä. Es sei dir aber natürlich gegönnt dennoch nicht zu verstehen, dass Wiese wenig Lust auf die Ersatzbank von Madrid hatte.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist doch wurst, wohin Wiese sonst hätte gehen können und warum er nach Hoppelheim gegangen ist. Hauptsache er kassiert weiterhin viele Buden und wir können uns darüber lustig machen. Vorwerfen will ihm ja keiner was, ich will ihn nur auslachen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieviel Wiese auf der Bank gesessen hätte, hätte niemand gewusst. Mourinho und Casillas können nicht wirklich miteinander. Und gerade Mourinho hätte ich zugetraut, dass er casillas vielleicht mal (im Duell mit Wiese natürlich zu Unrecht) runternimmt.

    Trotzdem hätte es Wiese zu 100 Prozent weitergebracht, auch zwei Jahre bei Real auf der Bank zu sitzen... er hätte mit einem der weltbesten Trainer, weltbesten Torhüter trainiert, und im Training Erfahrungen gesammelt. Er soll ja nicht den Rest seiner Karriere bei Real auf der Bank sitzen.

    Bei Hoffenheim dagegen wird ihn in zwei Jahren niemand mehr kennen. "Wiese? Achja, der war doch mal irgendwann bei Bremen."
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Scheint Wiese auch geglaubt zu haben.

    Ah, jetzt verstehe ich. Nach zwei Jahren wäre Wiese dann mit seinen 33 Jahren zu einer großen Karriere durchgestartet.

    Ja genau. Wiese ist ja auch so eine schüchterne Persönlichkeit von dem man nie etwas in den Zeitungen liest, den wird man ganz bestimmt in spätestens zwei Jahren vergessen haben.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich das gesagt? :face:


    Wenn es so weitergeht, ja... dann wird er Torwart bei einer austauschbaren grauen Bundesliga-Maus... mit dem Anhängsel eines Großmauls, wenn seine Interviews dann noch die Gleichen sind wie heute.
     
  17. cafone

    cafone

    Ort:
    NULL
    tim wiese spielt champions league
    ...auf ps 3
    ...die ganze nacht
    ...von zwölf bis acht!
    :applaus::applaus::applaus:
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde die ganze Diskussion hier einfach nur anmaßend.

    Keiner von uns war dabei, keiner von uns kann beurteilen was für Wiese wichtig ist.

    Blöd war es auf jeden Fall öffentlich mit Angeboten von Real Madrid zu kokettieren um dann nach Hoffenheim zu gehen - und das ganz unabhängig davon ob es dieses gab.

    Aber alles weitere darüber hinaus ist doch nicht nur völlig egal sondern einfach schwachsinnig.

    Wer kann schon beurteilen welchen Wert Wiese der Familie beimisst? Wer kann beurteilen wie wichtig es Wiese ist zu spielen und nicht auf der Ersatzbank zu sitzen? Oder ob für ihn nur das fette Gehalt entscheidend war?

    Keiner, insofern kann man sich die sinnfreien Behauptungen auch einfach mal sparen.

    Das Wiese seine Aussagen um die Ohren fliegen und Schadenfreude auslösen, kann ich verstehen. Das geht mir gar nicht anders. Aber darüber hinaus können wir nun wirklich nicht beurteilen was für ihn bei der Entscheidung alles eine Rolle gespielt hat.

    @ Bremen

    Dein Argument verstehe ich nicht, denn auch wenn Wiese mit Real Madrid kokettiert hat, so heißt das doch nur das er darüber nachgedacht hat einen Platz auf der Ersatzbank zu akzeptieren, nicht mehr und nicht weniger. Nicht aber das er diese Rolle letztlich in Kauf genommen hätte - ein himmelweiter Unterschied.
     
  19. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde solche Fanvideos von Keeper immer recht schön anzuschauen, allerdings nicht repräsentativ. Es werden meistens Szenen ausgewählt, die besonders spektakulär aussehen, das bietet sich bei Wiese natürlich an.
    Ob es nun gute oder sehr gute Paraden waren, oder sogar relativ nutzlose unsichere Paraden, interessiert da nur sekundär.