Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das neuste Interview von Allofs lässt den Wechsel von Wiese in meinen Augen in einem ganz anderen Licht erscheinen. Viele Leute haben Wiese ja Söldnertum vorgeworfen, nur sind wir mal ehrlich, er musste sich ja einen neuen Verein suchen, da von Werders Seite aus kein Interesse an einer Zukunft bestand. Und da er unbedingt in Deutschland bleiben wollte (nachdem er mit seiner Familie darüber gesprochen hatte), blieben wohl nur noch wenige Optionen.

    Von daher finde ich dieses Wiese gebashe ziemlich übertrieben. Die meisten wünschen dem Jungen ja das schlimmste...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird ja hier nicht über ihn gelacht weil er zu Hoffenheim gewechselt ist, sondern weil er schlecht über Werder gesprochen hat. Sowas nennt man im Normalfall, nachtreten. Hätte er das unterlassen, bin ich mir sicher das die Reaktionen auf seine momentane Krise hier anders gewesen wäre!

    Und so wie man das im Moment sieht, gab es wohl von beiden Seiten kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es eher schlimmer, dass man hier ein angebliches "Gebashe" sehen will, während über EIGENE Spieler letztes Jahr viel schlimmer und grundloser hergezogen worden ist.
     

  4. :tnx:
    Von vorneherein die eigentlichen Beweggründe zu nennen wäre die ehrlichere Art gewesen. Dann wäre gar nicht erst soviel spekuliert worden, was wiederum für alle Beteiligten sicher angenehmer gewesen wäre.....
    Es ist ja nichts verwerfliches daran die Besetzung einer neuen Spielweise anzupassen. Das hat doch nichts mit mangelndem Respekt oder mit Aberkennung der alten Leistung eines Spielers zu tun......
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubst du das wirklich selber? Natürlich hätte so ein öffentliches Statement Wiese geschadet. Und wir wissen doch auch gar nicht was intern gelaufen ist, ob ihm das nicht auch so gesagt wurde! Wir als Fans haben nun mal nicht zwangsläufig ein Recht darauf alles zu wissen. Wenn dem so wäre....
     
  6. Das der Kader der Spielweise angepasst wird ist doch logisch. Die Alternative wäre, einen nicht mehr passenden Spieler auf die Bank zu setzen... auch nicht förderlich für beide Seiten......
    Das heisst aber doch nicht, dass der Spieler schlecht ist, nur weil er nicht mehr ins neue System passt! :roll:
    Viel blöder ist, dass bei der Öffentlichkeit damals der Eindruck entstande ist, Wiese sei nur gegangen weil Werder seine überzogenen Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen konnte/wollte. Dadurch wurde Wiese von vielen Werder-Fans Geldgeilheit und mangelnde Loyalität vorgeworfen... auch nicht nett!
    Klar muss man nicht alles wissen was intern im Verein passiert, aber sowas war doch jetzt keine so ungewöhniche Entscheidung gewesen....... solche Personalentscheidungen passieren in dieser Branche doch beinahe täglich......
     
  7. Es stand letzte Woche schon in der Sport-Bild. "Hurra, die alten Säcke sind weg!".
    Und ich glaube, da ist was dran.
     
  8. Ist ja lustig.
    Ist Wiese also doch nicht der alte geldgeile Sack, was ihm hier von vielen Usern vorgeworfen wurde. Dabei waren manche doch so gut informiert...:applaus:
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Ich kann zwar weder den Zeitpunkt noch die Notwendigkeit ein solchen Interviews erkennen (wieso Klaus??), aber wenn es dazu führt, dass einige verletzte Fanseelen hier sich etwas beruhigen und Wiese wieder wie den verdienten Ex-Werderaner behandeln können der er ist, dann hat es zumindest irgendwas gebracht!
     
  10. Ich finde es gerade ziemlich amüsant, dass es immer heißt "Werder wollte Wiese nicht mehr" oder "Wiese wollte Werder nicht mehr".
    KA und Tim werden schon miteinander gesprochen haben, wie man sich die Zukunft vorstellt, dabei werden doch aller Wahrscheinlichkeit nach u.a. die folgenden Punkte auf dem Tisch gelegen haben:
    - Gehaltsvorstellungen
    - sportliche Perspektive

    Man kann wohl davon ausgehen, dass Timmy nicht unbedingt auf Gehalt verzichten wollte und dass Werder mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Gehaltserhöhung in Betracht gezogen hat.
    Ich würde auch davon ausgehen, dass man Tim nicht erst kurz vor Schluss gesagt hat, dass man sich eine schnellere Spieleröffnung wünscht.

    Wenn Tim jetzt also einen neuen, längerfristigen Vertrag will, am besten mit gleichem oder höherem Gehalt und sich die sportliche Leitung ein anderes Torwartspiel wünscht, kommt man halt relativ schnell dazu, dass man sich tiefere Vertragsgespräche wohl sparen kann.
    MMn wird man der Situation nicht gerade gerecht, wenn man hier immer nur eine Seite als "schuldig" abstempelt, die Trennung wird schon auf beiderseitigem Mist und Einverständnis beruhen. Da lieber frühe, klare Worte, als ein ewiges rumgeeier.

    Niemand von uns weiß, wieviele Möglichkeiten ausserhalb der Bundesliga für Tim vorhanden waren. Wenn er sagt, er wollte wegen seiner Familie in Deutschland bleiben, glaube ich ihm das - ich habe schließlich keinen Grund, ihm das nicht abzukaufen.

    Dass er natürlich mit der Entscheidung zu Hoffenheim ganz offensichtlich ziemlich ins Klo gegriffen hat, nunja... Die Schadenfreude und Häme muss , wird und kann er locker wegstecken.
     


  11. dieses Werder krebst da unten rum habe ich ihm trotzdem nicht vergessen.
     
  12. Natürlich nicht, genau wegen solcher Sprüche - und die wird es bei einem Spieler wie Tim immer mal geben - freue ich mich schon auf die nächste Klatsche die er sich einfängt. Nicht weil ich ihm persönlich etwas schlechtes will, es ist einfach nur schön sich vorzustellen, was er wohl in einem Interview nach dem Spiel sagen würde.

    Allerdings sollte man gerade bei Marken wie Wiese solche Sprüche nicht überbewerten, wir als Fans waren mit den letzten beiden Jahren nicht einverstanden, dass muss man einem Spieler auch zugestehen. Wiese ist dazu halt noch ein Mensch, der die Dinge dann beim Namen nennt, auch wenn man sich den entsprechenden Kommentar manchmal besser verkniffen hätte.
     

  13. zusammengenommen hat Hoffenheim exakt zwei Punkte weniger (!!) eingefahren als Werder, in den letzten zwei Spielzeiten und an den ersten drei Spieltagen dieser Saison.

    Da ist die Aussage Werder krebst da unten rum, Hoffenheim ist Dauerkandidat um die europäischen Wettbewerbe die schwachsinnigste Aussage, die man nur treffen kann.
     
  14. Selbst das habe ich ihm nicht krumm genommen, weil die Mannschaft zu dem Zeitpunkt noch kein neues Gesicht hatte und er mit der Aussage ja so falsch nicht lag, denn die Ansprüche bei Werder lagen ja auch in höheren Regionen.
     
  15. Ich habe es ihm auch nicht krumm genommen, weil er damit im Grunde ja auch Recht hatte. Wir krebsten in den letzten zwei Jahren in den unteren Tabellenregionen doch immer wieder rum. Dass wir in dieser Zeit nicht abgestiegen sind war aber auch alles.

    Dass es für uns in diesem Jahr besser laufen wird hoffen wir alle. Wir haben eine neue Mannschaft, die sich bis jetzt vielversprechend entwickelt, aber auch mit dieser neuen Mannschaft können wir nicht vollkommen sicher sein, dass wir in diesem Jahr nicht wieder da unten rumkrebsen werden.
    Es bleibt uns also nur die Hoffnung, dass es besser wird. Garantie, dass uns das auch mit dieser Mannschaft nicht wieder passiert, haben wir keine.

    Dazu fällt mir eine Aussage von Schaaf ein:

    Mit Fehlern und Rückschlägen ist weiter zu rechnen. Schaaf sagt: „Das volle Paket, die komplette Sicherheit bekommen Sie nur, wenn Sie 250 oder 340 Millionen Euro investieren. Dann haben Sie alle Spielertypen dabei: die Kopfballstarken, die Zweikampfstarken, Spieler mit Inspiration und Spieler, die jede Chance nutzen. Das alles haben wir nicht. Was wir haben, ist eine Mannschaft, die alle Möglichkeiten besitzt, um sich zu entwickeln.“
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie bitte??? Ständig???

    Wir hatten ein Jahr in der unteren Tabellenregion, das war 10/11, und das erste ab der zweiten Hälfte der Hinrunde.

    Letzte Saison sind wir erst in der RR abgestürzt, und erst ganz am Schluß auf 9 zurückgefallen, soll heissen wir waren IMMER innerhalb der Top 10. Also ist deine, wie auch Wieses Aussage vollkommener Bullshit.
     
  17. "Ständig" im Sinne von "immer wieder" war gemeint.

    PS: Du und Deine Haarspalterei wird langsam langweilig. :zzz:
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  19. Ein interessanter Beitrag aus dem Hoffenheim-Forum:

    Herrn Wieses Schweigen wirkt im ersten Moment verwirrend. Seine mehr als fragwürdige Veletzung, die auch noch durch den Verein publiziert wurde, lässt erahnen, dass er scheinbar psychisch sehr angeschlagen ist. Offensichtlich hat er die Dynamik unterschätzt, die Verachtung, die ihm in fremden Stadien entgegengebracht wird, hat sich in Hoffenheim nochmals gesteigert. Das liegt auch an der Unbeliebtheit von 1899, Bremen ist ein in der Bundesliga sehr beliebter Verein, dort waren die Anfeindungen geringer. Hinzu kommt noch, dass er von den eigenen Anhängern in Bremen verehrt wurde, von denen in Hoffenheim eher reserviert beachtet wird. Vermutlich ist er zur Zeit nicht in der Lage, sich der Situation zu stellen. Gesundheit geht vor, er sollte sich und seine Familie schützen, die richtigen Konsequenzen ziehen, entweder eine Auszeit nehmen oder einen neuen Verein im Ausland suchen. In Hoffenheim oder in der Bundesliga wird er es zukünftig sehr schwer haben.
     

  20. Ja, da ist wohl was Wahres dran. Er hat sich seine Position wohl deutlich anders vorgestellt. Jetzt wieder auf die Beine kommen, wird für ihn das Wichtigste sein, physisch und vor allem mental. Und seine Zukunft bei den Hopps wird trotzdem schwierig bleiben.