Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

2. Doppel :tnx: :tnx:

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was ist denn an der Aussage so schlimm?

"Wir wollten eine andere Spieleröffnung, einen Torwart, der mehr mitspielt"

Tim Wiese ist kein mitspielender Torwart. War er nie und wird er wohl auch nie sein. Er hält den Ball viel zu lange und meist kommt am Ende nur ein Abstoß/Abschlag raus, der im Aus oder vor des Gegners Füßen landet...

Das ist kein Nachtreten, so eine Aussage zu treffen. Das ist einfach nur ne stinknormale Aussage. Und dass Miele das schnelle Fußballspiel eines Torhüters besser kann, kann man ja sehen. Und wenn man die Wahrheit nicht sehen will, dann blendet man sie halt aus...

Außerdem wird immer heißer gekocht als gegessen. Was stammt wie von KA und was hat die Blöd draus gemacht... Oftmals liegen da Welten zwischen.
    Und wenn man dann noch die Reaktionen von Hoffenheim liest, muss man echt lachen... Ich zumindest... Aber auch wieder unter der Berücksichtigung, was gesagt und was Blöd daraus gemacht hat...

4. Das finde ich jetzt amüsant, denn viele glauben ja auch, was in der Bild steht und Wiese angeblich gesagt haben soll. Schön, daß da doch oftmals mit zweierlei Maß gemessen wird. ;)

Ich finde die Aussage von KA auch nicht glücklich, so sie denn so von ihm getätigt wurde. Wäre sie zum Zeitpunkt gekommen, als feststand, daß man mit Wiese nicht verlängern wird, hätte ich sie verstanden. Jetzt im Nachhinein hat es schon etwas von nachtreten und das hat KA eigentlich nicht nötig.

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'...

Man muss immer vorsichtig sein... Vorallem bei der Blöd...

6. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Wie bereits viele recht treffend gesagt haben, wenn Allofs währrend Wiese seiner "Bewerbungsphase" dies gesagt hätte, wäre es unverständlicher. Tim Wiese sucht nen neuen Verein und Allofs fängt an öffentlich über dessen Schwächen zu sprechen? Warum soll er einem verdienten Mitarbeiter Knüppel zwischen die Beine schmeißen?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist in meinen Augen nicht mit zweierlei Maß messen, weil man sich die Aussagen vom Herrn Wiese über Werder Bremen in Bild und Ton bei Sky anschauen konnt:wink:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe hier auch kein Nachtreten Richtung Wiese, sondern ein Stärken von Mielitz. Ich beziehe mich allerdings auf Aussagen von seriösen Medien (sehe ich einen Link zu einem Bild-Artikel, klicke ich ganz sicher nicht darauf) und dort heißt es:

Es geht also einzig um Mielitz und nicht um Wiese. Von daher muss man hier jetzt nicht reininterpretieren, dass gegen Wiese nachgetreten wird. Dass Vergleiche zu Wiese gezogen werden ist logisch, da Wiese der Vorgänger von Mielitz ist.

9. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Wenn man den Weserkurier liest, dann kommt man auch eher zu dem Eindruck das es darum geht Miele zu stärken. Das die Bild natürlich nur die Sachen rauspickt wo man sich ne Schlagzeilenträchtige Story draus basteln kann, sollte doch nun eigentlich jedem bewusst sein!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Womit du auch gut erklärst, warum ich seit Jahren nichts mehr von der BILD lese. Ich muss gar nicht erst lesen was dort steht, sondern kann es mir direkt denken. Und die Reaktionen bestätigen es ja.

11. :tnx:
    Zugegeben, im allerersten Moment war ich leicht irritiert. KA? Nachtreten? Eigentlich nicht sein Stil.

Was schließen wir daraus? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil........;)

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

@ Waechter

Vollste Zustimmung!

13. Nur mal zum Verständnis - ich habe nicht gesagt, daß KA mit seiner Aussage falsch liegt sondern lediglich, daß ich den Zeitpunkt für ungeeignet halt.

14. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1

Allerdings! Dazu einen Zeitpunkt zu wählen wo TW sowieso schon im Tief ist aufgrund

- sportlich schlechterer Situation als gedacht
    - Quasi Rauswurf aus der Nati
    - evtl unterschätzter Anfeindungen
    - Verletzung

kann ich nicht nachvollziehen. Billiges Nachtreten, worüber sich in Sinsheim m.M.n leider zu Recht aufgeregt wird!

15. Addi83

Addi83

Lies mal Wächter seinen Beitrag... Dann überleg nochmal ob du das so stehen lässt... :roll:

16. Die ganze Story ist doch nur mal wieder ein Paradeexempel für den Schweinejounalismus des Boulevards.
    Wie Waechter schon schrieb, bezogen sich die Aussagen KA´s eigentlich nur auf Mielitz und die Veränderung des Speils durch den Wechsel auf der Torwartposition. So konnte man das auch klar und deutlich im WK und in der Kreiszeitung heraus lesen.

Der Blind-Zeitung war das aber offenkundig zu langweilig, also schaute man genauer hin wo man eine Aussage von KA so drehen konnte, dass sie als Angriff gegen Wiese gewertet werden könnte. Gesagt, getan und schon hat das Interview mit KA dort eine ganz andere Quintessenz. Am nächsten Tag geht dann der örtliche Bild-Fuzzi zu den Hoppelheimern und fragt was sie von diesen Aussagen halten und schon hat man einen schönen Kleinkrieg via Bildzeitung. Das und nicht mehr ist alles was sie bezwecken.

Beim Boulevard geht es nicht um Berichterstattung über Sport. Es geht nur um Klatsch und Tratsch. Wichtig ist, was ein Spieler privat macht und welche absurden Hobbys er hat oder wer wen im Team nicht mag. das sportliche selbst ist nur Randgeschehen.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Genau so und nicht anders (mMn)!!!

18. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Frage wird sein, ob dieser Satz wirklich so gefallen ist:

"Das ist jetzt keine Abrechnung mit Wiese. Aber in der Spieleröffnung liegen Welten zwischen Mielitz und Wiese. Da ist Mielitz der eindeutig Bessere."

Sollte er das wirklich so gesagt haben, würde ich ihm das auf jeden Fall ankreiden. Denn KA ist nun wahrlich ein Medienprofi mit jahrelanger Erfahrung und auf dem Gebiet und wüsste sicherlich wie so ein Satz interpretiert werden würde...Das wäre m.E. ein Nachtreten, das Wiese aufgrund seiner Leistungen bei uns, v.a. in seiner derzeitigen schwierigen Situation, nicht verdient hätte.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Der Zeitpunkt könnte nicht passender sein, da unter den Fans schon Diskussionen bzgl. Mielitz entstehen. Und sowas will man direkt im Keim ersticken. Denn noch einmal: es geht bei den Aussagen um Mielitz und nicht um Wiese.

20. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Habe ich da was nicht mitbekommen? Was meinst du?