Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das sagt keiner.

Allerdings würde ich sagen, ohne es beweisen zu können, das Wiese letzte Saison ca. 12x zum Spieler des Spiels (hier im Forum)gewählt wurde. Und dass er uns öfter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat, sollte auch keiner bestreiten.

Ist ja jetzt auch scheissegal.

Allerdings verstehe ich nicht, dass nun hier über ihn geredet wird als wäre er irgendein Dorftrottel der zufällig Torwart geworden ist und dessen Torwartspiel ca. aus dem Jahre 1644 kommt?!

Wenn Mielitz jemals so stark wird wie Timmey, dann können wir alle jeden Sonntag in die Kirche gehen und dem Herrn danken!

2. Blacki84

Blacki84

Ganz ehrlich:

Manolo sagt er hat uns tausendfach den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, Addi und Campino amüsieren sich darüber das Wiese nicht zählen könne.

Entweder wollt ihr hier alle ein Fass aufmachen oder ihr sagt eben alle nur eure Meinung. Wirklich sachlich formuliert ist beides nicht.

Das ganze ist eben auch ein völlig normales Wiese-Interview. Nicht mehr und nicht weniger. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen bringt da recht wenig.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist in der Tat sehr aussagekräftig für Wieses Leistung...

Wenn er ausgeglichen so stark wird, wie Wiese auf der Linie, dann ja.

4. Den ersten Teil des Satzes kann man so nicht unterschreiben, und ich denke auch nicht, dass das hier jemand so sieht.
    Tims Torwartspiel ist allerdings "veraltet", was im Endeffekt nichts anderes bedeutet, als dass er eher 90min auf den Händen gehen würde, als auf Höhe der Mittellinie per Flugkopfball einen Konter zu verhindern.
    Wie gesagt, Tims Spielweise ist grundsätzlich nichts schlechtes, das sog. "moderne" Torwartspiel beherrscht er nicht, muss auch nicht sein bei seinen Qualitäten auf der Linie.

Das festzuhalten, ist doch nun wirklich kein Angriff auf Tim, damit werden seine vorhandenen Qualitäten nicht unterschlagen. Die "moderne" Spielweise erfodert einfach teilweise andere Qualitäten.

Es würde mich sehr wundern, wenn Miele auf der Linie an Tim rankommen würde. Muss er aber auch garnicht, er hat andere Stärken. Insofern wird es eh sehr schwer die beiden miteinander zu vergleichen. Ein solcher Vergleich hätte was von einem Vergleich Gomez mit Klose, beides hervorragende Stürmer, aber stark unterschiedliche Spielweisen.
    Im Endeffekt muss jeder Trainer und jeder Fan selbst für sich entscheiden, welche Spielweise er bevorzugt. Das macht die jeweils andere aber deswegen nicht schlecht.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Einspruch... da es mittlerweile Keper gibt, die sowohl auf der Linie als auch beim modernen Torwartspiel stark sind, reicht es eben nicht mehr, nur in einer Disziplin überragend zu sein.

Zumindest nicht für internationale Ansprüche.

6. Man könnte meinen, der Tim sieht das genauso! :p

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich möchte mal schnell was in den Raum werfen: Was man sich beim "modernen Torhüter" der mitspielt immer fragen muss: wieviele Tore verschuldet er, wieviele leiter er ein und wieviele verhindert er durch seine "moderne" Spielweise?

8. Addi83

Addi83

Wenn man das so pauschal sagen könnte, würde es wohl keine Diskussionen geben... :ugly:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das soll nur ein Denkhinweis für die sein, die einen modernen Torwart ohne Wenn und Aber verteufeln und für die, die der Meinung sind, dass nur ein mitspielender Torwart die Zukunft im Tor sein kann.

Ich sage, dass es hier klar die Mischung macht. Ein Neuer z.B. übertreibt es viel zu sehr, weshalb er mMn eben auch nicht der beste Towart in Deutschland oder gar der Welt ist.

10. Solche Denkhinweise "braucht" dieser Thread doch gar nicht...

Hier sind die Ansichten sowieso schon festgefahren und man könnte diesen Thread auch so zusammenfassen:

Die einen User -für die Wiese die größte Pfeife war, die je zw. Werders Pfosten stand und die noch nichtmal richtig fussballspielen konnte und der man nun jedes Gegentor gönnt- gegen die anderen User -die Wiese, für seine erbrachten Leistungen, dankbar sind und ihm alles gute wünschen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist mal ausgemachter Blödsinn! Schwarz-Weiß denken par excellence:cool:

12. Sehr gut, du hast meinen Post verstanden. :daumen:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Beide Gruppen, die du hier nennst sind in der Minderheit.

14. Das ist vorallem bei der 2. Gruppe sehr bedauerlich, stimmt's? :zweifeln:

15. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

16. Was ist so schlimm an dem Interview?

17. Addi83

Addi83

Abgesehen davon das wir es schon vor 2 Seiten hatten? :D

Mal ehrlich, er kommt patzig rüber... Und wie immer sehr selbstbewusst... Uns kam das wahrscheinlich nie so vor, wegen der grün-weissen Brille^^

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso?

Ich finde die Gruppe, die Wieses Leistungen sachlich sieht und einordnen kann, und diese hier bewertet, viel angenehmer als Gruppen, die Wiese nachweinen oder "geile Sau" nennen...

19. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Das stimmt :applaus:

20. Bedeutet das, dass Hoffenheim am WE wieder verliert?:D