Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kannst du doch auch haben. Es hätte sich natürlich auch jeder Fan als Einzelner vor die Kameras stellen und erzählen können, was er von Wieses Aussagen hält. Das hätte nur keine Sau interessiert. Also singt jeder einen lustigen Gesang mit um somit als Einzelner seine Meinung kund zu tun. ;)
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja.. kommt... die ersten 259 Mal ist so eine Beschönigung noch witzig. :roll: Aber auch wenn solche Schmährufe juristisch keine Beleidigungen sein mögen, im Fußballstadion hat das den gleichen Effekt wie "Wiese du Ar*chloch".

    Und das zwei, drei Aussagen, die Wiese - der in den Medien ja bekanntermaßen hochprofessionelle Wiese! :roll: - in seiner Anfangszeit in Hoffenheim getätigt hat, hier seitdem so hochgebauscht werden, sodass er jetzt zu einem Feindbild der Fans geworden ist... finde ich scade.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du erwartest menschliche Größe in einem Fußballstadion und einem Menschen gegenüber den man persönlich gar nicht kennt!:eek:

    Und das man den neuen Verein lobt und die Perspektiven dort, kann man schlicht und ergreifend auch tun ohne den Verein bei dem man zum Nationalspieler geworden ist und einen Heldenstatus erlangt hat schlecht dastehen zu lassen. Jeder muss mit den Konsequenzen seines Handelns nun mal leben! Warum er hier von einigen so vehement verteidigt wird, erschließt sich mir irgendwie nicht! Denn wenn wir schon diese Schiene fahren, menschlich sonderlich groß waren die Sprüche von Wiese auch nicht!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Du die Gesänge gegen Wiese als "Beleidigungen" interpretierst, wirst Du sicher Verständnis dafür haben, dass sich manche Werder-Fans ähnlich gefühlt haben, als Wiese seinen Wechsel nach Hoffenheim mit der besseren Perspektive begründet hat. Das legen ihm einige als Kritik an Werder aus, was mMn nachvollziehbar ist.

    Ich glaube, dass die wenigsten derer, die gestern skandiert haben, Wiese den Abstieg persönlich gönnen. Es geht mehr um die Abneigung gegenüber dem Verein TSG und der "Schadenfreude" über deren Probleme.

    Diese Schadenfreude gegenüber anderen Vereinen wirst vielleicht auch Du als Fußball-Fan schon einmal verspürt haben, z.B. gegenüber dem HxV? :confused: Das zeugt zwar nicht von "Größe", aber durchaus von "Menschlichkeit" und ist deswegen mMn auch "erlaubt"!

    Ich erkenne nicht wirklich, dass man Wiese gestern wirklich persönlich beleidigt habe! ;)
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für mich ist er alles andere als ein "Feindbild". Seine Leistungen, sein unermüdlicher Einsatz für Werder bleiben unvergessen. Ich hätte ihn gern weiter bei Werder gesehen.

    Dass er mit seinem neuen Verein so deutlich hinter Werder steht, finde ich trotzdem irgendwie witzig! :cool: Er wird an seinen Worten und Taten "genessen". Mehr ist es für mich nicht.

    Übrigens genauso wie Babbel, der hier in Berlin "verbrannte Erde" hinterlassen hat und in Hoppelheim "Großes" angekündigt hat. :roll:

    Ich stehe eher auf Trainer wie Schaaf, die eher Taten als Worte sprechen lassen! :daumen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Solche Typen sind mir generell auch lieber
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, aber das ist Quatsch. Du willst das auf Werder beziehen, nichts weiter. Wenn du das objektiv betrachtest, ist so eine eindeutige Interpratation der Aussage nicht möglich. Wir haben die letzten zwei Jahre unten rumgekrebst, darauf war das bezogen und damit hat Wiese nur die Wahrheit gesagt. Wiese hat NICHT gesagt: "Werder wird unten weiter rumkrebsen und ich nicht." Wiese hat NICHT gesagt: "Ich verlasse Werder, weil die unten rumkrebsen und ich das nicht mehr will."

    Bleibt es denn bei dieser einmaligen "Antwort"? Oder ist Wiese nicht viel mehr unten durch bei einem Großteil der Fans? Letzteres zumindest deute ich aus dem Verhalten seit Sommer hier im Forum.

    Angenommen wir fassen Wieses Aussagen zusammen als Aussage eines kleinen Kindes zu einem anderen: "Du bist doof." Haben wir Fans (vertreten durch die Auswärtsfans in Hoffenheim) jetzt geantwortet "Selber doof" und die Sache ist gegessen? Oder spielen wir jetzt nicht mehr mit Wiese aufgrund dieser Lappalie?
     
  8. Ich wüßte nicht wo ich das Wort "Beleidigungen" benutzt hätte.

    Was ich persönlich anprangere ist, dass manche Fans über diese, für mich, Harmlosen und relativ "normalen" Äußerungen Wieses, so lange so vehement reagieren. Und ich persönlich bin kein Nachtragender Mensch und kann so etwas auf solche Art und Weise einfach nicht nachvollziehen.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Schaaf in 7 Jahren als Bayern-Trainer im CL-Halbfinale gegen Werder antritt, wird er auch gewinnen wollen und das vorher auch in Interviews so ankündigen. Wenn er dann aber verliert, hoffe ich auf einen besseren Empfang bei seinem nächsten Gastspiel in Bremen.
     
  10. Und genau das ist, zumindest bei Peggy, der springende Punkt.
    Während sie bei Allofs Aussagen zu Mielitz kein Nachtreten in Sachen Wiese sieht, ist dieses Nachtreten von Wiese für sie unübersehbar...
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja natürlich. Zumindest von Menschen, die von mir ernst genommen werden wollen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS scheint aber auch bei einigen anderen der springende Punkt zu sein! Und wenn er von unten rumkrebsen redet dann bezieht er das nun mal sehr wohl auf Werder! Und das er damit Spott auf sich zieht, wenn er nun mal wieder unten rumkrebst und das mehr als mit uns in der letzten Saison, ist so unverständlich nun nicht! Ich werde nach wie vor nicht verstehen, warum man hier für die Leute die diese Rufe gestartet haben, nun die Charakterfrage stellen muss! Für mich eine ziemlich normale Reaktion, die noch nicht mal persönlich beleidigend war!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Hoppelheim im Rückspiel weiter hinter Werder stehen oder evtl. sogar abgestiegen sein sollte, wird es vermutlich wieder Schmähgesänge geben. Danach wird es niemanden mehr interessieren.

    Ich gehe aber eh mal davon aus, dass Wiese Hoppelheim bald verlassen wird. Sollte er mit einem "sympathischeren" Verein in Bremen gastieren, wird man ihn nicht mehr schmähen. Da bin ich mir ziemlich sicher!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da du die Leute die das im Stadion gerufen haben, wohl eher nicht identifizieren kannst ist das wohl ziemlich irrelevant! Und sorry menschliche Größe findet man in einem Stadion tatsächlich eher nicht so oft, da ist doch alles so voller Emotionen, da ist für sowas doch kaum Platz! Du willst gewinnen und darum geht es doch wenn man ins Stadion geht. Und da gehört bei einem Sieg auch durchaus Schadenfreude dazu! Ich finde dieses Moralapostelgetue hier schon ein wenig seltsam! Und wenn dann diskriminierendes Zeug im Stadion gerufen wird, bekommt keine Sau den Mund auf! Aber bei sowas relativ harmlosen wird hier ein Fass aufgemacht. Für mich einfach nicht verständlich!
     
  15. Tim hat für uns jahrelang immer alles gegeben, dass zählt für mich.

    Ich habe bei den Nichtverhandlungen über einen neuen Vertrag nicht mit am Tisch gesessen und enthalte mich aus diesem Grunde eines Kommentars. Genau so, wie ich es überhöre was er als Hoffenheimer Lizenzspieler von sich gibt.

    Einige vorgebrachte Argumentationen erreichen nicht einmal Kindergartenniveau.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Gefahr ist natürlich groß dass es sich wiederholt!
    Ich wollte lediglich auf die angesprochene Verhältnismäßigkeit eingehen. Grundsätzlich würde ich sagen, sowas muss nicht sein, aber besonders schlimm finde ich es auch nicht.

    Jedenfalls ist er bisher besser davon gekommen, als "''''das U''''", wie es hier immer wieder heisst. Hätte er gespielt wäre es wohl schlimmer gewesen. :)
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn es darum geht, einen gegnerischen Spieler zu verunsichern, damit er evt. Fehler macht, dann kann ich das ja noch nachvollziehen ("Wiese ist nervös"). Aber hier sitzt ein Spieler, der viele Jahre wirklich sehr gute Leistungen für uns gezeigt hat und der wirklich ein Publikumsliebling war, verletzt auf der Tribüne, nachdem er bereits von seinem Trainer und dem Publikum seines neuen Vereins abgesägt wurde und es fällt einem nichts besseres ein, ihm absolut hirnrissige Gesänge hinterher zu rufen, weil er im Sommer nach seinem Wechsel zu einem neuen Verein sich so über diesen geäußert hat, dass man diese Aussagen auch als Negativaussagen über seinen alten Verein auslegen kann? Wenn er auf dem Platz gestanden hätte, so hätte er wenigstens durch eine starke Leistung antworten können - aber so? Ich finde das sehr schwach und hätte so ein Verhalten eher beim HSV oder S04 erwartet.
     
  18. Sach mal Peggy, du springst immer von "persönlicher Meinung" zu "allgmeiner Meinung", je nachdem, wie es dir gerade passt! Das geht mir langsam auf die Nerven. Sobald man dich auf konkrete Aussagen festnageln will, kommt von dir gleich eine Relativierung "Nein, ICH sag das ja nicht, die im Stadion bla bla". Das ist doch total albern. Du verteidigst manchmal Sachen, ohne dir die Finger schmutzig machen zu wollen. Bei jeder Diskussion lässt du dir noch ne Hintertür offen....das finde ich echt ätzend. Sorry ;) Meine Meinung.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hättest Du erwartet, dass er von Werder-Fans in Hoffenheim "gefeiert" wird?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und da liegt meiner Meinung nach wohl genau der Knackpunkt! Eben weil er ein Publikumsliebling war, werfen wohl genug Fans ihm diese Aussagen besonders vor! Denn man hat ihn ja hier teilweise schon ziemlich verehrt! Ich denke das das einfach Ausdruck der gekränkten Fanseele ist! Ich persönlich finde sowas menschlich und er wurde ja auch nicht beschimpft! Sondern "nur" verspottet auf Grund seines Großkotzgelabers! So war Wiese zwar schon immer und wird es immer bleiben! Aber wenn es sich dann gegen den eigenen Verein richtet, scheint das dann eher ein Problem zu sein, als wenn es vorher immer nur der Gegner war der sein Fett wegbekommen hat.