Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wir haben auch begriffen das du hauptsächlich zum User dissen hier bist:wink:
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Genau nur deswegen bin ich hier. Da winke ich mal zurück. :wink:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jeder verdient das Echo, welches aus seiner Fresse kommt.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist aber keine schöne Welt, in der du lebst. :unfassbar: Mensch, ist doch Advent! :wink:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist genau der Punkt. Ich glaube, wenn sich Wiese nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hätte, hätte es die Gesänge in der gestrigen Form nicht gegeben (wie bei den meisten anderen innerhalb der Liga gewechselten Spieler auch). Aufgrund seiner Aussagen hatte ich aber gestern - bei allem Respekt vor dem, was er für Werder geleistet hat (den habe ich nämlich) - kein Problem damit, mich an den Gesängen zu beteiligen. Wer den Mund aufreißt, muss auch mit Gegenwind rechnen, wenn es anders kommt, als er sich das gedacht hat.
     
  6. Das Skurile am Ganzen ist ja, dass die Fans, die ne dicke Fresse machen und dem Wiese nen Spruch drücken per Gesang, als Begründung die dicke Fresse von Tim Wiese anführen.

    Alle in einen Sack (Wiese wie auch die Sängerknaben der SVW-Anhängerschaft) und draufhauen. Man trifft demnach immer den Richtigen.

    Einfach Grandios, was hier so argumentiert wird.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann Dir, ehrlich gesagt, nicht so ganz folgen bzw. verstehe Deinen Punkt nicht. Es ist doch nicht verwunderlich, dass ein Spieler, der z. B. bei einem Wechsel, der eine große Klappe hat mehr Angriffsfläche bietet und dementsprechend (deutlich) eher mit Gegenwind rechnen muss, wenn es anders läuft als geplant, als einer, der ohne großes Theater zu einem anderen Verein geht.

    Und ich glaube schon, dass die große Mehrheit derer, die mitgesungen hat, genau diese Gedankekn hatte - und es ihnen nicht darum ging, Wieses Leistung für Werder auf einmal nicht mehr anzuerkennen.

    Da war natürlich eine gute Portion Schadenfreude dabei, aber ich denke, damit muss jemand wie Wiese, von dem mir keiner erzählen kann, dass er nicht bewusst polarisiert, auch leben können.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was ist daran nun so sonderlich skuril:confused:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es steht doch schon in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In meiner Welt lebt es sich offen, ehrlich und meist auch direkt, die zudem nicht davon geprägt ist, dass ich auf jedes Wort achte, nur um ja nicht irgendwem auf die Füße zu treten. Somit kann ich jeden Tag ohne Probleme in den Spiegel schauen. Und Leute, die diese direkte Art bevorzugen, müssen eben auch mit dem Echo leben können. Und ich bin mir sicher, dass Wiese das kann und es daher auch richtig einzuschätzen mag.

    Und zum Advent: ALTER! ;)
     
  11. Hej,

    nun äußer ich mich doch hierzu:

    Zu aller erst:
    Ich bin dankbar dafür, das Wiese in seiner langen Zeit in Bremen sich hier richtig gut eingebracht hat - das er dafür bezahlt wurde ist legitim und Profi Fußball.

    Ich freue mich, das wir in Miele einen guten Nachfolger gefunden haben und ich gönne Tim alles Gute, aber.....

    Spott muss sich ein Fußballer schon gefallen lassen - und wir als Werderfans dürfen diesen auch aussprechen - jedoch nicht beleidigend.

    Wäre Wiese für uns alle uninteressant, dann hätte auch niemand gesungen. Fazit:
    Spottgesang ist immer eine gewisse Form der Anerkennung.


    Am Liebsten wäre mir gewesen (wie einst bei Boro) : "Ohne Wiese habt ihr keine Chance", aber das kann wohl wirklich niemand bei seinen Leistungen in Hoppenheim anstimmen, oder? DAS wäre Zynismus pur gewesen.

    Was also kann man singen? Ich fand den Song "BuLi 2, Wiese ist dabei" absolut klasse und charmant.

    Ich würde Wiese auch mit Applaus begrüßen, während des Spieles jedoch auf seine neue Situation hinweisen, wo also ist das Problem.

    Ein Spieler, der im nachhinein keine Beachtung findet, der hatte nie dne Respekt der Fans inne gehabt.
     
  12. 100% :daumen:

    Schließlich wurde hier nicht unter der Gürtellinie gesungen.
    "2. Liga Wiese ist dabei" fand ich nun auch nicht schlimm, Spieler die mit solchem Gepose andere Vereine verlassen -dann diese Leistung bringen- müssen andere Gesänge wegstecken.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Und wie Wiese mit dem Echo nicht nur leben, sonden wie das seine Leistung auch fördern kann, daß hat man ja u.a. in den 4 Spielen in 19 Tagen anno 2009 gegen den HSV gesehen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und man muss auch mal berücksichtigen, dass viele Wiese überhaupt nicht hassen oder sowas, die da mitsingen. Viele singen auch einfach, weil sie in einem Gästeblock stehen und Bock auf Singen haben, gerade bei einem Auswärtsspiel in Hoppelheim hat man da gute Chancen, sich hörbar zu machen und das Team anzufeuern oder eben auch mal eine Spitze gegen den Gegner loszulassen. Man sollte da nicht viel reininterpretieren. Hätte Casteels nen groben Patzer begangen, hätte doch der Block vermutlich "Wiese, Wiese" skandiert.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da steht aber auch " wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" oder "liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun wird also schon die Bibel zitiert. Leute: :daumen:
     
  17. weserlahner

    weserlahner

    Ort:
    Limburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Güte, sind hier manche selbstgerecht :roll:

    Die Gesänge und der Inhalt sind wirklich alles andere als beleidigend.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Tim auf der Tribüne kurz schmunzeln musste, als er das mit Champions-League hören musste. :D

    Ich fande das Ganze ok, habe auch mitgesungen. Es war einfach die Reaktion auf seine damaligen Aussagen! Und wo kann man die Reaktion am Besten zeigen als beim ersten Aufeinandertreffen danach.
    Denke mal, dass in der Rückrunde schon nicht mehr solche Gesänge kommen werden!

    Anders wäre es gewesen, wenn wirklich solche Rufe gekommen wären wie in Wolfsburg gegen Allofs! Das wäre auf keinen Fall in Ordnung gewesen!
     
  18. Das will ich nicht sagen, aber die Fanseele ist verletzt und der Schmerz muss hinaus. Tja. Dass dieser Schmerz neuen Schmerz verursacht wird zwar als Kolleteralschaden abgetan, aber will auch schon erwarten, dass Menschen ernsthaft mit sich selbst ins Gericht gehen.

    Ändert nix an der Sache, dass das kein Spass war sondern reine Hetze. War wohl auch dem Hochmut geschuldet, dem einige in Hoppenheim erlegen waren.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  20. Und liegt er schon am Boden .....