Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob, und wenn ja, wie sich Wiese zu dazu äußert.
    Das Kurz und Müller sowas für einen Torwartwechsel vorschieben, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja allerunterste SChublade und Wiese würde ihnen das um die Ohren hauen.

Mir geht es so, dass ich überrascht bin, weil man vom Charakter und Typ Wiese nicht erwartet, dass er am Druck zerbricht.

2. corox

corox Guest

3. Wer sich wirklich mal die Mühe gemacht hat, auch mal zwischen den Zeilen seiner Aussagen zu lesen, bei Interviews genauer hinzuhören, der wird zu der Erkenntnis gekommen sein, daß Tim Wiese ein ansoluter Familienmensch, harmoniesüchtig und sehr verletztlich ist.

Sein Start in Hoffenheim war mehr als unglücklich, alleine schon, weil wegen ihm ein anderer, bei den Fans sehr beliebter Torhüter gehen mußte, er demzufolge bei den Fans besonders argwöhnisch beäugt wurde und sich unweigerlich Unsicherheiten eingeschlichen haben, die dann natürlich auch nicht weniger werden. Dann die Degradierung durch Löw, anschließend durch Babbel, in der presse wird er wie ein Schwein durchs Dorf getrieben - ich glaube, das geht an keinem spurlos vorbei.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Er ist in der Realität angekommen.....

ich finde es nicht schön..diese Dramatik..ich gönne ihm das sicherlich nicht, aber er trägt natürlich eine Teilschuld.

Er ist nicht so hart, wie er immer tut/tat.

Vielleicht hätte er öfters sein wahres "Ich" zeigen sollen.

Dass man einen Menschen so der Art niedermacht ist aber nicht zu entschuldigen.

5. Schade das Real Madrid schon wen geholt hat.

Wenn man dem Ruf des Geldes folgt ist man nunmal selbst Schuld.

Ich weine ihm keine Träne nach.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Allerdings kann es aber nicht sein, dass man einen Menschen dann psychisch fertig macht.

Das darf einfach nicht passieren.

7. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    Timmi hat aber selbst daran gearbeitet. Er hat polarisiert. So lange die Leistung stimmt war er halt ein Modul. So wie ich in den Wald hineinrufe, schallt es auch heraus.
    Er ist ja selbst in den Wochen als es nicht lief an einem Reporter vorbei, ohne wat zu erzaehlen.
    Er hat sich den Druck immer selber gemacht......

8. gelöscht

gelöscht Guest

Dass ihn jemand psychisch fertig gemacht hat, sehe ich jetzt nicht so.

Manche Kritik war von dem Medien vielleicht überzogen, aber nix ungewöhnliches.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wohne nicht weit weg von Sinsheim, sind mit dem Auto 15-20 Minuten.

Und wenn ich die Fans hier schon höre wie sie Hoffenheim und Wiese attackieren will ich gar nicht wissen, wie es dann unmittelbar gegen Wiese vor Ort sein wird.

Einige fahren ins Training um zu Pöbeln....wirklich unglaublich und armseelig...diese Menschen meine ich...die braucht kein Mensch.

10. Er hatte Rückhalt immer nur bei uns Werderfans , überall anderswo war er nicht wirklich gelitten

er wußte das , hat sich dennoch gegen Werder entschieden und sich mit seltsamen Aussagen beim Abschied ( Champions league etc. ) unnötig zusätzlich unter Druck gesetzt

er muss jetzt mit den Konsequenzen seiner eigenen Entscheidung ( auch das Geld war für ihn offensichtlich sehr wichtig ) und seiner schlechten Leistungen leben

mein Mitgefühl hält sich deshalb in Grenzen - Mitgefühl haben viele andere Menschen in echten und nicht selbst verschuldeten Notlagen verdient

11. :tnx:

12. Norge

Norge

Doch, das denke ich schon, dass er das hatte, weil ganz einfach die Fans gegen ihn waren und viel lieber Starke behalten hätten. Dazu kommt, dass Wiese auch schon so bei anderen Fans nicht sonderlich beliebt war. Und wenn man irgendwo neu anfängt, steht man immer unter mehr Druck, als wenn man schon ein paar Jahre dabei ist und sich beweisen konnte.

Ich hoffe echt, dass er jetzt wieder auf die Beine kommt. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er bei Hoffenheim noch eine Zukunft hat.

13. Und wenn Du die Chance hättest, den Arbeitsplatz zu wechseln und plötzlich das Doppelte zu verdienen, würdest Du sicher auch sagen "Ach, Geld ist nicht alles" - Is klar....

Tim war nicht geldgierig, anch allem was man damals mitbekommen hat, hätte er zu gleichen Bezügen verlängert, Werder wollte aber weniger zahlen. Und das hätte ich als damalige Nummer Zwei der deutschen Nationalmannschaft auch nicht mitgemacht.

14. Sicher würde ich drüber nachdenken. Aber vorher würde ich mir auch Gedanken um meinen künftigen Arbeitgeber machen.
    Was hab ich von 2 Millionen mehr im Jahr, wenn mich jeder auf der Arbeit ankotzt und mich loswerden will?

15. Man kann von Tim halten was man möchte, aber es ist schon sehr tragisch was da aktuell rundum mit Ihm passiert.

Er durchlebt zum ungünstigsten Zeitpunkt ein Leistungstief ( gibt es günstige Momente? ).

Sollte er tatsächlich ein Angebot von Real Madrid gehabt haben, kommt jetzt noch obendrauf, dass sich Iker Casillas Fernández die Hand gebrochen hat und wohl den Rest der Saison ausfällt. und er mit Sicherheit jetzt sogar CL spielen würde!

Gut, ich glaube, dass da mehr im Busch ist als an die Öffentlichkeit herangetragen wird.

Was ich hier schon geschrieben habe, es ist auffällig, dass Tim Probleme mit dem räumlichen Sehen hat.
    Die Fehler, dass häufig unterlaufen des Balles bei Flanken ( Ecken ) lassen darauf eklatant schließen.

Gut möglich, dass Tim jetzt erstmal medizinisch auf den Kopf gestellt wird und so das rausnehmen aus dem Kader zu erklären ist.

Klar, mit diesen evtl. gesundheitlichen Problemen hätte er auch in Madrid nicht im Tor gestanden.

Aber, dafür ist ja der Konjunktiv da;)

Vielleicht wäre in Madrid alles anders gelaufen!

16. Als Typ habe ich Wiese nicht gemocht (was ja auch absolut zweit-/drittrangig ist).
    Ich werde aber nie vergessen, was er für uns geleistet hat.

Und selbst wenn nicht: Ich würde nie auf jemandem rumtrampeln, der bereits am Boden liegt.

17. Wir kennen ja nicht den Menschen Tim Wiese.
    Er hat eine verflixt großes Mundwerk, ja. Aber nicht wenige Menschen überspielen damit ihre innere Unsicherheit.

18. Natürlich kennt man den Menschen nicht und natürlich überspielen Menschen auch mal ihre Unsicherheit, aber so wirkte Wiese für mich nie.

Egal, ich wünsche ihm, dass er jetzt schnell nen guten Verein im Ausland findet und auch ne lebenswerte Stadt, wo sich Frau und Tochter wohlfühlen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Du würdest also ohne Wenn und Aber für das doppelte Gehalt deinen Arbeitgeber wechseln? Ich persönlich ganz sicher nicht!

Ich war schon in der Situation wesentlich mehr beim neuen Arbeitgeber zu verdienen, obwohl ich mich beim alten Arbeitgeber wohl gefühlt habe. Das ich den Schritt gegangen bin, habe ich jedoch sehr schnell bereut und ein Zurück zum alten Arbeitgeber gab es für mich nicht mehr. VOn daher sollte man sich so einen Schritt mehr als einmal überlegen, wenn man das erste Mal vor so einer Entscheidung steht!