Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. "...seid ihr alle 16 wohnt noch bei mami und musstet noch nie arbeiten und jemand anders ernähren etc???"

In der Tat kommt einem dieser Gedanke häufig in diversen Thementhreads hier in den Sinn.Für viele Fans der jüngeren Altersgruppe von z.b 15 - 25 Jahren sind die Argumente der "Senilfraktion" der älteren Werder-Fans ohnehin schwer zu ertragen. Wer es nicht anders kennt oder nicht "vorgelebt" bekommt, das man z.b nicht alle 6 Monate ein neues mobiles Empfangsgerät benötigt um erreichbar zu sein,der braucht auch alle 2 Jahre einen neuen Trainer für seinen Lieblingsverein. Das ist kein Vorwurf, aber Halbwertszeiten gelten nicht nur für radioaktive chemische Elemente.

2. Tim Wiese ist genau der Typ, der unserer Mannschaft fehlt.
    Tim mit Werder zu alter Stärke und Werder mit Tim zu alter Stärke !

GWG, Version

3. Komm nach Hause, Tim :kiss:

4. Tim, komm nach Hause!!!!

Musst dir diesen Mist in Hoffe nicht antun. War ne blöde Entscheidung, aber was soll's! Komm heeme!

5. :roll::ugly::crazy::lol:

6. Die Frage ist auch: Ist Wiese wirklich über dem Zenit oder waren seine teils desolaten Leistungen in Hoffenheim auch den Umständen geschuldet?

Wenn das Letztere der Fall ist, könnte er hier noch einmal - oder wieder - richtig aufdrehen; dass er sich zumindest darum bemühte, daran habe ich keinen Zweifel. Aber zugegeben, das wäre ein Va banque Spiel; ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das wünschen soll.

Ich denke aber, die Frage stellt dann doch nicht. Ich nehme zwar an, dass er weitgehend von seinem hohen Ross (Pokal, CL) inzwischen runter ist (runtergeholt wurde), aber allen Umständen zum Trotz, ob wir derzeit seinen Ansprüchen genügen ..........;)

7. werderbod

werderbod

Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese wird nicht kommen, ich bin sicher,d ass das Thema "Wiese" für TS vorbei ist, und man Mielitz nicht sicherlich den "alten" Keeper vor die Nase setzen wird...
    Was meint ihr?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man die Hinrunden vergleicht war Wiese sicher schlechter als Mielitz.

Wenn man die beiden in normaler Form gegenüber stellt hat Wiese sicher durch Erfahrung und seine Stärken einen Vorsprung vor Mielitz, das will ich gar nicht abstreiten.

Aber ich will Wiese hier nicht mehr sehen, weil mir sein Torwartspiel einfach nicht gefällt, und weil er wohl nicht mehr besser wird, als er in den Saisons 2008/09 und 09/10 war.
    Letzte Saison hat er bei uns schon immer weiter abgebaut, deswegen kommt diese Grottenserie in Hoffenheim nicht unbedingt überraschend für mich.

Ausserdem haben wir einen Umbruch gewagt um die alten satten Spieler loszuwerden. Jetzt dürfen wir nicht den gleichen Fehler machen wie damals bei Borowski.

9. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    http://forum.werder.de/images/smilies/chinese-bow-005.gif
    Wer möchte Wiese wieder haben, der letzte Saison schon bei Werder eine schlechte Saison gespielt hat?
    Klar, wir wollen Schaaf und die Mannschaft von 2004 wieder haben.
    Aber wir sind im Hier und Jetzt.
    Und diese Zeit ist nun mal grau.

10. Ein Wiese in Normalform in einem normalen Umfeld, ohne Wechseltheater, verzögerten Vertragsgesprächen oder Hoffenheim-Häme ist mindestens doppelt so gut wie Miele.

Erinnert Euch mal an die Borel-Wierchowski (hiess der so ?) Zeit....da hat man uns monatelang davon erzählt, dass Borel ein herausragendes Torwart-Talent sei etc. etc., was kam war der alte Mann Reinke, der uns 100%ig mehr als Typ denn als Torwart weitergebracht hat.

Für Mielitz spräche sein Alter und der Symphatiefaktor, aber aus meinem Umfeld halten manche Menschen mich auch für symphatisch aber deshalb stehe ich noch lange nicht im Werdertor ;). Mielitz iszt ein solider Bundesliga-Durchschnittstorwart nicht mehr (aber natürlich auch nicht weniger), nur leider brauchen wir im Moment mehr.

Wiese würde als Typ und als erfahrener Nationaltorhüter ein wenig den Druck aus der Mannschaft nehmen bzw. auf sich fokussieren - die wichtigste Aufgabe übrigens, die derzeit aus meiner Sicht van der Vaart bei Stellingen übernommen hat. Die Stellimnger stehen nicht über uns, weil vdV der große Ballkünstler ist, sondern weil er als Typ nach innen wie nach aussen eine riesige Veränderung bewirkt hat - und genau das traue ich auch einem Wiese zu. Ich denke seine Qualitäten als Torhüter an sich sind unstrittig.

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass mit Tim Wiese ein wenig Sicherheit in die Abwehr und somit erfolgreichere Ergebnisse zurückkehren könnten und mit 31 kann er noch locker 4-5 Jahre für uns spielen.

@Mr. Nobody - da ist der Name wohl Programm, wie ?

GWG, Version

11. gelöscht

gelöscht Guest

Doppelt so gut nicht, besser vielleicht schon. Ob der aber jemals nochmal in die Form kommt, weiß niemand. In den letzten zwei Jahren bei uns hat er bereits geschwächelt.

Kann man nicht vergleichen. Mielitz ist um einiges besser als Borel und Reinke hatte ganz andere Qualitäten als Wiese.

Was wir brauchen ist ne ordentliche Defensiv-Struktur auf dem Feld. Am Torhüter liegts garantiert am wenigsten, dass wir soviele Gegentore haben.

Davon bin ich eben ganz und gar nicht überzeugt. Wiese würde mit seiner Art und Weise nach Gegentoren zu reagieren wohl die jungen Spieler noch mehr verunsichern. Er war einer der satten Stars, die die letzten zwei Jahre an ihre Leistungen nicht mehr anknüpfen konnten, und das hat sich bei Hoffenheim gnadenlos fortgesetzt.
    Und soviel Häme gab es am Anfang gar nicht für ihn, als er bei Hoffe schon gepatzt hat.

Wiese zurück wäre ein Armutszeugnis für Werder. Man wollte im Sommer das Spiel moderner gestalten und hat sich dementsprechend für einen modernen Torwart entschieden. Wiese wäre wieder genau das Gegenteil.

12. Kar ist seine Entscheidung, nach Hoffenheim zu gehen ursächlich dafür, dass er von Hoffenheimern schlecht behandelt wird; hätte er bei .-real unterschrieben, könnte es ihm egal sein, was Kurz von ihm hält.

Aber ich verstehe den "Söldner"-Vorwurf gegen Hoffenheim-Spieler nun wirklich nicht. Haben Diego und Naldo schon in Brasilien davon geträumt, immer mal in der Stadt mit dem Roland zu spielen? Wir haben ihnen zum richtigen Zeitpunkt das richtige Angebot gemacht, bestehend aus sportlicher Perspektive und nicht zuletzt Geld. Aktuell gilt das für etwa zwei Dutzend unserer Spieler. Ist eben ein Profisport. In Hoffenheim (so sehr ich mich auch freuen würde, wenn die absteigen) wie bei Bochum, Dortmund und uns.

13. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe bei Wiese keinen sportlichen Mehrwert für Werder. Warum sich noch ein Gehalt auf die Ausgabenseite setzen lassen.

14. Niemandes Leistung in Hoffenheim war gut. Allen voran der völlig unfähige Trainer Babbel, der es weder geschafft hat, eine Mannschaft zusammen zu stellen, noch dieser Truppe ein Gesicht zu geben.

Ich finde es billig und unfair, was Hoffenheim mit Wiese abzieht. Hoffenheim braucht einen Sündenbock, auf den sich die Aggressionen der Fans konzentieren können - aber Wiese steht seit Wochen nciht auf dem Platz, Hoffenheim spielt trotzdem mehr als bescheiden.

Wiese ist ein unbequemer Spieler, weil er sich kein Blatt vor den Mund nimmt und Tacheles redet. Aber in all den Jahren in Bremen war Wiese trotzdem professionell - er hat zwar gerne mal vor Spielen die Stimmung angeheizt, hat dabei aber nie irgendwelche Grenzen überschritten. Er war stets korrekt und professionell.
    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich in Hoffenheim daneben benommen hat - wenn man diese kryptischen Andeutungen mal hinterfragt, bleibt wohl nicht viel übrig.

Wie gesagt: ich finde es billig und gemein, dass Wiese jetzt für Hoffenheim den Sündenbock geben soll. Er ist ein guter Torwart und vor allem immer ein Profi gewesen - jemand wie er, der den Mund aufmacht, wenn es Not tut, ist mir allemal lieber als diese gelackten Profis, die aus Angst, mal jemandem auf die Zehen zu treten, nur Phrasen dreschen!

15. :tnx:
    Ich habe mir eben noch einmal das Interview auf Kicker-TV mit dem unsäglichen Müller angeschaut; dieses Geweine, dass sich ein Profi entsprechend verhalten muss, wenn sein Verein um den Abstieg kämpft. Ha, Wiese spielt nicht einmal, soll er seinen Kollegen die Händchen halten und die Tränen trocknen? Wie schon gesagt, niemand in Hoffenheim rückt damit raus, was Wiese gemacht haben soll, solange man nicht weiß, um welche "Eklats" es sich handelt glaube ich fest, dass Hoffe ein Opfer sucht.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab doch entsprechenden Link gepostet. Geht wohl darum, dass Wiese bis nach Mitternacht beim Handballspiel der Rhein-Neckar-Löwen war und dort auch einiges getrunken haben soll.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und das soll ein Grund sein? Lächerlich.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Kommt auf die "Verhaltensregularien" von Hoffenheim an.

19. Wiese war Gast einer Bank, hat laut eigenen Angaben mit Fans geplaudert und Fotowünsche erfüllt. Das ist Arbeit im Interesse des Vereins - Fanarbeit.

Dazu hat er - lt. eigenen Angaben - zwei Bier getrunken. Wiese steht aktuell nicht im Kader. Es wurde bereits vorher öffentlich kommuniziert, dass Wiese derzeit nicht im Tor stehen soll. Warum also soll er nciht trinken? Er muss nicht am nächsten tag am Platz stehen und gegen den Abstieg kämpfen.

Wiese macht das, was Teil der Arbeit eines Profis ist: professionelle Öffentlichkeitsarbeit....

Es ist eine handfeste Sauerei, dass man dergleichen vorschiebt, um einen Sündenbock zu haben. Und dann noch kryptische Äußerungen macht, die vermuten lassen, Wiese habe sich sturzbesoffen daneben benommen. Auch der Verein hat dem Spieler gegenüber Pflichten!

20. Ja und? Muss man in Hoffenheim Abstinenzler sein ???